18.02.2013 15:05 Uhr in Medien & Presse von RTL Television
Days Of Hope: Obdachlose moderieren das Wetter beim RTL Mittagsjournal 'Punkt 12'
Kurzfassung: Days Of Hope: Obdachlose moderieren das Wetter beim RTL Mittagsjournal "Punkt 12"Das RTL Mittagsjournal "Punkt 12" stellt seit Montag, 18. Februar, Obdachlose in den Mittelpunkt: Eine Woche lang moder ...
[RTL Television - 18.02.2013] Days Of Hope: Obdachlose moderieren das Wetter beim RTL Mittagsjournal "Punkt 12"
Das RTL Mittagsjournal "Punkt 12" stellt seit Montag, 18. Februar, Obdachlose in den Mittelpunkt: Eine Woche lang moderiert jeden Tag ein Wohnsitzloser in einer jeweils anderen Stadt das Wetter. Start der Aktion mit Partnern aus der Diakonie und der Berliner Kreativagentur Saatchi
Saatchi war in Rostock. An den Folgetagen kommt die Wettervorhersage aus Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und Berlin.
Mit dieser besonderen Form der Wettermoderation unterstützt RTL die Aktion 'Days of Hope' und macht so auf die schwierige Situation der Obdachlosen insbesondere in den kalten Wintermonaten aufmerksam. "Wir haben uns bewusst dafür entschieden, mit der Kamera zu den Obdachlosen auf die Straße zu gehen. Sie präsentieren die Vorhersage dort, wo sie leben: in U-Bahnhöfen, auf der Platte oder unter der Brücke", so "Punkt 12"-Redaktionsleiter Volker Kutz. Mit dieser ungewöhnlichen Kampagne möchten "Punkt 12" sowie die Partner der Diakonie und Saatchi
Saatchi die Zuschauer dazu bewegen, intensiver auf Obdachlose zu achten, Berührungsängste abzubauen und ihnen durch Spenden zu helfen. Diese können direkt über www.rtl.de. getätigt werden. Hier finden sich auch Hintergrundinformationen zu ausgewählten Einrichtungen der Diakonie in Frankfurt, Hamburg, Rostock, Stuttgart und Berlin, die unterstützt werden können.
Die 'Days of Hope' sind eine Kampagne der Kreativagentur Saatchi
Saatchi Berlin für die Diakonie in Frankfurt. "Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren mit der Diakonie Frankfurt zusammen, entwickeln kontinuierlich neue Kommunikationsstrategien und freuen uns, dass wir für diese Kampagne weitere Partner der Diakonie gewinnen konnten", sagt Michael Samak, CEO von Saatchi
Saatchi Deutschland und Schweiz.
Die Kampagne wird in ganz Europa umgesetzt: Die 'Days of Hope' haben schon in Rumänien, Russland, Serbien und in der Schweiz stattgefunden. Polen, Dänemark, Finnland, Belgien und weitere Länder folgen in den nächsten Wochen.
Weitere Informationen über das Projekt 'Days of Hope' erhalten Sie auf Facebook unter http://www.facebook.com/DaysofHope2013.
RTL Television
Picassoplatz 1
50679 Köln
Matthias Bolhöfer
RTL Kommunikation,
Tel.: 0221/4567 4227
Das RTL Mittagsjournal "Punkt 12" stellt seit Montag, 18. Februar, Obdachlose in den Mittelpunkt: Eine Woche lang moderiert jeden Tag ein Wohnsitzloser in einer jeweils anderen Stadt das Wetter. Start der Aktion mit Partnern aus der Diakonie und der Berliner Kreativagentur Saatchi
Saatchi war in Rostock. An den Folgetagen kommt die Wettervorhersage aus Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und Berlin.
Mit dieser besonderen Form der Wettermoderation unterstützt RTL die Aktion 'Days of Hope' und macht so auf die schwierige Situation der Obdachlosen insbesondere in den kalten Wintermonaten aufmerksam. "Wir haben uns bewusst dafür entschieden, mit der Kamera zu den Obdachlosen auf die Straße zu gehen. Sie präsentieren die Vorhersage dort, wo sie leben: in U-Bahnhöfen, auf der Platte oder unter der Brücke", so "Punkt 12"-Redaktionsleiter Volker Kutz. Mit dieser ungewöhnlichen Kampagne möchten "Punkt 12" sowie die Partner der Diakonie und Saatchi
Saatchi die Zuschauer dazu bewegen, intensiver auf Obdachlose zu achten, Berührungsängste abzubauen und ihnen durch Spenden zu helfen. Diese können direkt über www.rtl.de. getätigt werden. Hier finden sich auch Hintergrundinformationen zu ausgewählten Einrichtungen der Diakonie in Frankfurt, Hamburg, Rostock, Stuttgart und Berlin, die unterstützt werden können.
Die 'Days of Hope' sind eine Kampagne der Kreativagentur Saatchi
Saatchi Berlin für die Diakonie in Frankfurt. "Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren mit der Diakonie Frankfurt zusammen, entwickeln kontinuierlich neue Kommunikationsstrategien und freuen uns, dass wir für diese Kampagne weitere Partner der Diakonie gewinnen konnten", sagt Michael Samak, CEO von Saatchi
Saatchi Deutschland und Schweiz.
Die Kampagne wird in ganz Europa umgesetzt: Die 'Days of Hope' haben schon in Rumänien, Russland, Serbien und in der Schweiz stattgefunden. Polen, Dänemark, Finnland, Belgien und weitere Länder folgen in den nächsten Wochen.
Weitere Informationen über das Projekt 'Days of Hope' erhalten Sie auf Facebook unter http://www.facebook.com/DaysofHope2013.
RTL Television
Picassoplatz 1
50679 Köln
Matthias Bolhöfer
RTL Kommunikation,
Tel.: 0221/4567 4227
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
15.07.2013 RTL NITRO PROGRAMMSCREENING - SAFE THE DATE
26.06.2013 'Schule für Jeden!'
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/rtl-television-pressefach.html
Die Pressemeldung "Days Of Hope: Obdachlose moderieren das Wetter beim RTL Mittagsjournal 'Punkt 12'" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Days Of Hope: Obdachlose moderieren das Wetter beim RTL Mittagsjournal 'Punkt 12'" ist RTL Television, vertreten durch .