19.02.2013 14:00 Uhr in Computer & Internet von Websale

Internet World: Websale präsentiert aktuelle Innovationen der Shoplösung - Mit WEBSALE V8 einzigartige Marketing-Features und SEO-Unterstützung nutzen

Kurzfassung: Internet World: Websale präsentiert aktuelle Innovationen der Shoplösung - Mit WEBSALE V8 einzigartige Marketing-Features und SEO-Unterstützung nutzenStein b. Nürnberg, 19. Februar. Auf der Intern ...
[Websale - 19.02.2013] Internet World: Websale präsentiert aktuelle Innovationen der Shoplösung - Mit WEBSALE V8 einzigartige Marketing-Features und SEO-Unterstützung nutzen

Stein b. Nürnberg, 19. Februar. Auf der Internet World vom 19. bis 20. März in München präsentiert der 'Shopsoftware-as-a-Service'-Pionier Websale (Stand E092) die neuesten Marketing-Features und Weiterentwicklungen des Shopsystems WEBSALE V8. Mit einer am Markt einzigartigen Darstellung von Produktvarianten ermöglicht Websale bereits auf Kategorieebene die kompakte Darstellung aller möglichen Varianten eines Produktes. Weiterhin wurden mit einem erneuten SpeedUp die Ladezeiten des Shops, die insbesondere bei der Suchmaschinenoptimierung einen zunehmenden Stellenwert einnehmen, bedeutsam minimiert. Und als exklusive Neuheit bietet Websale mit einer Anbindung an ClimatePartner das CO2-neutrale Onlineshopping und ermöglicht es damit Versendern und Käufern, sich aktiv für den Klimaschutz einzusetzen.
Die neue Produktvariantendarstellung kommt im brandneuen Shop des Websale-Kunden
kraemer-pferdesport.de bereits zum Einsatz. Insbesondere für Mode- und Sportshops, aber auch für alle Produktarten mit mehreren Varianten bietet das Modul optimale Einsatzmöglichkeiten, um die möglichen Produktvarianten, z.B. Farbe und Größe, auf der Kategorie- und der Suchergebnisseite sehr kompakt und damit käuferfreundlich darzustellen.
Durch das SpeedUp der WEBSALE V8 wurden die durchschnittlichen Antwortzeiten im Vergleich zur Vorgängerversion um bis zu 75 Prozent reduziert. Die hohe Geschwindigkeit des Shopsystems optimiert nicht nur die Usability der Shops, sondern wird auch immer wichtiger für das Ranking in Suchmaschinen. Ermöglicht wird dies durch das Software-as-a-Service-Konzept von Websale, durch das Shopsoftware und Serverbetrieb optimal aufeinander abgestimmt sind und das damit eine hohe Performance der Shops garantiert.
Die intelligente Schnittstelle zum Münchener Unternehmen ClimatePartner für das klimaneutrale Onlineshopping wird seit Januar 2013 in den Shops diedruckerei.de und onlineprinters.com angeboten. Websale entwickelt und betreibt beide Shops für Onlineprinters, eine der größten Onlinedruckereien Europas. Über die Schnittstelle werden die verursachten CO2-Emissionen, die bei der Produktion eines Produktes anfallen, berechnet und können vom Käufer durch einen angemessenen Betrag für ein auswählbares Klimaschutzprojekt kompensiert werden.
'Klimaschutz ist für viele Menschen ein wichtiges Thema. Mit dem Ermöglichen des Kaufs von klimaneutral produzierten Waren über einen Websale-Shop können Onlinehändler sich als nachhaltig agierendes Unternehmen präsentieren. Die ersten Erfahrungen damit zeigen auch, dass vielen Käufern das gute Gefühl, etwas für die Umwelt getan zu haben, den Mehrbetrag beim Kauf wert ist', erklärt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG.
Über die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde E-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Als First Mover im Bereich Software as a Service (SaaS) in Deutschland betreibt die WEBSALE AG seit 1996 die WEBSALE-Shopsoftware auf einer sicheren Hochleistungs-Shopserver-Cloud - on Demand. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Cloud durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. WEBSALE ist die erste und einzige Shoplösung, die eine Vorzertifizierung des TÜV SÜD mit dem Gütesiegel 's@fer-shopping' erlangen konnte. Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen wie Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, Soehnle Professional, HERTHA BSC BERLIN, Onlineprinters GmbH, Schecker GmbH, Raceland GmbH und Krämer Pferdesport auch Großunternehmen wie Star Cooperation, verschiedene Unternehmen der Conrad Electronic Gruppe oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.
Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Stephanie Emmerich, Knauppstraße 23, 90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse@websale.de, Internet: http://websale.de

Weitere Informationen
Websale
Websale Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Websale,
, 86150 Augsburg, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Websale

86150 Augsburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/72037

https://www.prmaximus.de/pressefach/websale-pressefach.html
Die Pressemeldung "Internet World: Websale präsentiert aktuelle Innovationen der Shoplösung - Mit WEBSALE V8 einzigartige Marketing-Features und SEO-Unterstützung nutzen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Internet World: Websale präsentiert aktuelle Innovationen der Shoplösung - Mit WEBSALE V8 einzigartige Marketing-Features und SEO-Unterstützung nutzen" ist Websale, vertreten durch .