19.02.2013 20:33 Uhr in Computer & Internet von Nomos Consulting
Brandbuilding mit Verwandlung in Medien
Starten Sie noch heute mit Ihrem eigenen BrandKurzfassung: Berlin - Marken werden zu Medienplayern und Unternehmen werden zu Marken. So sieht die Zukunft auch für die Suchmaschinenoptimierung aus. Als Unternehmer zu einer Eigenmarke zu werden, bricht gerade in den neuesten Diskussionen hervor. Die Weiterentwicklung erfordert von Marken als Medien aufzutreten. Dabei unterstützt Content-Marketing mit Social Media die Markenbildung.
[Nomos Consulting - 19.02.2013] Von den Internetnutzern und Konsumenten wahrgenommen zu werden, nimmt andere Dimensionen an. Viele Bereiche des Online-Marketings vermischen sich. PR und Marketing erstrecken sich vermehrt über andere Sektionen. Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing bilden die Brücke für das Brandbuilding und den direkten Kontakt mit den Verbrauchern.
"Um am Markt präsent zu sein und die Nutzer zu erreichen, müssen Unternehmen nicht mehr nur Suchmaschinenoptimierung oder Social Media einzusetzen, sondern auch zu einer Eigenmarke werden", prognostiziert Peer Haußmann, CEO der Nomos Consulting in Berlin. "Erst dann nehmen die Internetnutzer einem richtig wahr", erklärt Peer Haußmann weiter.
Das ist aber nicht alles. PR, Marketing und die Suchmaschinenoptimierung wachsen langsam zu einem kombinierten Bereich zusammen, der Blogger und Journalisten zu den Informationsübermittlern macht. Die Erstellung von Inhalten ist keine Massenproduktion mehr, sondern qualitative Arbeit, die ihre Zeit erfordert. Erfahrene Journalisten und Blogger sind gefragt und müssen in den Unternehmensalltag mit involviert werden.
Content braucht nun ein tatsächliches Konzept, eine Strategie und einen roten Faden. Contentschreiber, die Texte vom Fließband schreiben, müssen Ihre Kompetenzen erweitern, denn schon bald wird es kein Schaffensfeld für derartige Texter mehr geben. Nur klar recherchierte und zeitintensiv verfasste Beiträge fördern das Brandbuilding der Unternehmen.
Viele Marken machen es vor und denken sogar einen Schritt weiter: Marken investieren in eigene Magazine und entwickeln Konzepte für eigene Radio- und TV-Sender. Die Nutzer müssen näher mit den Marken in Verbindung gebracht werden. Der direkte Kontakt über Social Media & Co wirkt sich auf die Reputation eines Unternehmens aus und stärkt die Reichweite.
Marken verwandeln sich damit in eine Mischform aus Unternehmen und eigenem Medium. "Wo die Marken bereits angekommen sind, müssen viele Unternehmen jetzt mit effektivem Brandbuilding aufholen.", so Peer Haußmann.
Die redaktionelle Arbeit in der Suchmaschinenoptimierung nimmt andere Ausmaße an, bei der sich die Nomos Consulting nun bereits ein Content-Netzwerk erarbeitet hat. Regelmäßig werden auf seo-webportal.com und anderen Informations-Blogs des SEO-Dienstleisters hilfreiche Tipps, Hinweise und Ratschläge erteilt, als auch aktuelle News behandelt. Das Content-Marketing ist nach wie vor Teil der Unternehmenspräsentation, die Peer Haußmann seit Langem für seine Kunden einsetzt.
Seit vielen Jahren ist die Nomos Consulting in Berlin bei der Optimierung und Konzeption erfolgreicher Webseiten und Onlinemedien unterstützend am Werk. Dabei werden erwiesene Techniken aus der Suchmaschinenoptimierung eingesetzt, die die Keywordanalyse und den Backlinkaufbau als auch die Erstellung von qualitativem Online-Content mit einschließen. Die Kunden profitieren dabei von den durchdachten Konzepten und umfangreichen SEO-Strategien, die Peer Haußmann, CEO der Nomos Consulting, persönlich entwickelt.
Pressekontakt:
Nomos Consulting
Peer Oliver Haußmann
Friedrichstraße 191
D-10117 Berlin
Telefon: 030 20659108
Email: info@seo-webportal.com
Web: http://www.seo-webportal.com/
"Um am Markt präsent zu sein und die Nutzer zu erreichen, müssen Unternehmen nicht mehr nur Suchmaschinenoptimierung oder Social Media einzusetzen, sondern auch zu einer Eigenmarke werden", prognostiziert Peer Haußmann, CEO der Nomos Consulting in Berlin. "Erst dann nehmen die Internetnutzer einem richtig wahr", erklärt Peer Haußmann weiter.
Das ist aber nicht alles. PR, Marketing und die Suchmaschinenoptimierung wachsen langsam zu einem kombinierten Bereich zusammen, der Blogger und Journalisten zu den Informationsübermittlern macht. Die Erstellung von Inhalten ist keine Massenproduktion mehr, sondern qualitative Arbeit, die ihre Zeit erfordert. Erfahrene Journalisten und Blogger sind gefragt und müssen in den Unternehmensalltag mit involviert werden.
Content braucht nun ein tatsächliches Konzept, eine Strategie und einen roten Faden. Contentschreiber, die Texte vom Fließband schreiben, müssen Ihre Kompetenzen erweitern, denn schon bald wird es kein Schaffensfeld für derartige Texter mehr geben. Nur klar recherchierte und zeitintensiv verfasste Beiträge fördern das Brandbuilding der Unternehmen.
Viele Marken machen es vor und denken sogar einen Schritt weiter: Marken investieren in eigene Magazine und entwickeln Konzepte für eigene Radio- und TV-Sender. Die Nutzer müssen näher mit den Marken in Verbindung gebracht werden. Der direkte Kontakt über Social Media & Co wirkt sich auf die Reputation eines Unternehmens aus und stärkt die Reichweite.
Marken verwandeln sich damit in eine Mischform aus Unternehmen und eigenem Medium. "Wo die Marken bereits angekommen sind, müssen viele Unternehmen jetzt mit effektivem Brandbuilding aufholen.", so Peer Haußmann.
Die redaktionelle Arbeit in der Suchmaschinenoptimierung nimmt andere Ausmaße an, bei der sich die Nomos Consulting nun bereits ein Content-Netzwerk erarbeitet hat. Regelmäßig werden auf seo-webportal.com und anderen Informations-Blogs des SEO-Dienstleisters hilfreiche Tipps, Hinweise und Ratschläge erteilt, als auch aktuelle News behandelt. Das Content-Marketing ist nach wie vor Teil der Unternehmenspräsentation, die Peer Haußmann seit Langem für seine Kunden einsetzt.
Seit vielen Jahren ist die Nomos Consulting in Berlin bei der Optimierung und Konzeption erfolgreicher Webseiten und Onlinemedien unterstützend am Werk. Dabei werden erwiesene Techniken aus der Suchmaschinenoptimierung eingesetzt, die die Keywordanalyse und den Backlinkaufbau als auch die Erstellung von qualitativem Online-Content mit einschließen. Die Kunden profitieren dabei von den durchdachten Konzepten und umfangreichen SEO-Strategien, die Peer Haußmann, CEO der Nomos Consulting, persönlich entwickelt.
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D-10117 Berlin
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Email: info@seo-webportal.com
Web: http://www.seo-webportal.com/
Weitere Informationen
Nomos Consulting, Herr Peer Haußmann
Friedrichstraße 191, 10117 Berlin, Deutschland
Tel.: +49 30 20659108; http://www.seo-webportal.com/
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