20.02.2013 13:40 Uhr in Reisen & Tourismus von mk Advertising . Travel . PR
Selamat datang di Berlin!
Indonesien stellt seinen Auftritt als Partnerland der ITB 2013 vorKurzfassung: (ddp direct) Berlin/Jakarta, 20. Februar 2013: Im Rahmen eines offiziellen Pressegespräches in Berlin stellte heute Dr. Mari Elka Pangestu, Ministerin für Tourismus und Kreativwirtschaft der Republik Indonesien, den Messeauftritt des südostasiatischen Inselstaates vor.Vom 6. bis 10. März 2013 präsentiert sich Indonesien als Offizielles Partnerland der ITB 2013. Im indonesischen Pavillon in Halle 26a erleben Besucher die kulturelle und landschaftliche Vielfalt des Inselstaats: Unberührter ...
[mk Advertising . Travel . PR - 20.02.2013] (ddp direct) Berlin/Jakarta, 20. Februar 2013: Im Rahmen eines offiziellen Pressegespräches in Berlin stellte heute Dr. Mari Elka Pangestu, Ministerin für Tourismus und Kreativwirtschaft der Republik Indonesien, den Messeauftritt des südostasiatischen Inselstaates vor.Vom 6. bis 10. März 2013 präsentiert sich Indonesien als Offizielles Partnerland der ITB 2013. Im indonesischen Pavillon in Halle 26a erleben Besucher die kulturelle und landschaftliche Vielfalt des Inselstaats: Unberührter Dschungel, endlose Sandstrände, artenreiche Tauchreviere, beeindruckende Vulkanlandschaften, pulsierende Metropolen und Jahrhunderte alte Traditionen und Kulturen. Neben dem klassischen Programm wird am 8. März der ITB Book Award 2013 im indonesischen Pavillon vergeben. Das Partnerland verlost zudem über das ITB Gewinnspiel am 9. und 10. März zwei Indonesien-Trips für jeweils zwei Personen.
Indonesische Vielfalt in Berlin
Im Mittelpunkt des indonesischen Messestandes steht ein Pinisi-Schoner, ein typisches 2-Mast-Segelschiff aus Holz. Es wird derzeit noch an den Stränden von Bulukumba in Süd Sulawesi gefertigt – getreu der Jahrhunderte alten Handwerkskunst der Buginesen, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Traditionell dienten Pinisi-Schoner in Indonesien als Transportsegler; heutzutage sind sie auch bei Urlaubern beliebt für außergewöhnliche Entdeckerkreuzfahrten, beispielsweise in die Gewässer Nusa Tenggaras und der Molukken, oder sie kommen, umgebaut zu Tauchschiffen, etwa in den artenreichen Revieren in Raja Ampat und Komodo zum Einsatz.
Traditionelle Tänze und musikalische Darbietungen verschiedener Regionen geben auf der weltgrößten Tourismusbörse Einblicke in die über 700 unterschiedlichen Kulturen und Sprachen der rund 300 ethnischen Gruppen des Inselstaats. So erzählt beispielsweise der Pakarena, ein ritueller Tanz aus Makassar, Süd Sulawesi, vom Rhythmus des Lebens und der Beziehung zu Gott; für Bali steht der feurige Kecak Tanz auf dem Programm und für Kalimantan, Borneo, die Dajak Tänze. Walking Acts verschiedener Folkloregruppen verbreiten an allen Messetagen indonesische Atmosphäre rund um Halle 26.
Vielfältiges Tourismusangebot auf der Messe
Einen Vorgeschmack auf Indonesiens vielseitige Küche bieten kulinarische Köstlichkeiten, aufgetischt als exotischer „Culinary Heaven“ von Vindex Tengker, Chefkoch im 5-Sterne Hotel Dharmawangsa in Jakarta. Indonesische Arabica Coffees aus Toraja, Aceh und Lampung erwecken an langen Messetagen die Lebensgeister erschöpfter Besucher.
Auch das Thema Wellness ist im indonesischen ITB-Pavillon vertreten, hatte die „SPA-Kultur“ doch ihren Ursprung vor über 1.000 Jahren auf der Insel Java: Das Sari Ayu Spa sorgt auf der Messe mit traditionellen Anwendungen, bei denen auch aromatische Gewürze genutzt werden, für Entspannung. Die Massagen gibt es an allen Messetagen gratis für Fachbesucher.
Nachhaltige Tourismusförderung mit Plan
Der Messeauftritt spiegelt auch die zentrale Idee der neu implementierten Tourismuskampagne Indonesiens wider: „WONDERFUL INDONESIA. The World’s Heart of Wonders“. Das Symbol dieser Botschaft ist die Einladung an die Besucher, die wahre Schönheit Indonesiens kennenzulernen, die aus den Herzen der Menschen kommt. Die größte Attraktion des Vielvölkerstaates sind seine Bewohner, stets freundlich und überaus hilfsbereit – und immer ein Lächeln auf den Lippen. Die Partnerschaft mit ITB Berlin ist ein Meilenstein, bei dem das Land die Qualität und die besten Produkte und Erkenntnisse vorstellt, die der Tourismus Indonesiens zu bieten hat. Auch darauf können sich die Besucher der ITB 2013 freuen.
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Tel. +49-89-590 439 04 | Fax +49-89-516 568 94
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Gedung Sapta Pesona | Jl. Medan Merdeka Barat No.17
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Indonesische Vielfalt in Berlin
Im Mittelpunkt des indonesischen Messestandes steht ein Pinisi-Schoner, ein typisches 2-Mast-Segelschiff aus Holz. Es wird derzeit noch an den Stränden von Bulukumba in Süd Sulawesi gefertigt – getreu der Jahrhunderte alten Handwerkskunst der Buginesen, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Traditionell dienten Pinisi-Schoner in Indonesien als Transportsegler; heutzutage sind sie auch bei Urlaubern beliebt für außergewöhnliche Entdeckerkreuzfahrten, beispielsweise in die Gewässer Nusa Tenggaras und der Molukken, oder sie kommen, umgebaut zu Tauchschiffen, etwa in den artenreichen Revieren in Raja Ampat und Komodo zum Einsatz.
Traditionelle Tänze und musikalische Darbietungen verschiedener Regionen geben auf der weltgrößten Tourismusbörse Einblicke in die über 700 unterschiedlichen Kulturen und Sprachen der rund 300 ethnischen Gruppen des Inselstaats. So erzählt beispielsweise der Pakarena, ein ritueller Tanz aus Makassar, Süd Sulawesi, vom Rhythmus des Lebens und der Beziehung zu Gott; für Bali steht der feurige Kecak Tanz auf dem Programm und für Kalimantan, Borneo, die Dajak Tänze. Walking Acts verschiedener Folkloregruppen verbreiten an allen Messetagen indonesische Atmosphäre rund um Halle 26.
Vielfältiges Tourismusangebot auf der Messe
Einen Vorgeschmack auf Indonesiens vielseitige Küche bieten kulinarische Köstlichkeiten, aufgetischt als exotischer „Culinary Heaven“ von Vindex Tengker, Chefkoch im 5-Sterne Hotel Dharmawangsa in Jakarta. Indonesische Arabica Coffees aus Toraja, Aceh und Lampung erwecken an langen Messetagen die Lebensgeister erschöpfter Besucher.
Auch das Thema Wellness ist im indonesischen ITB-Pavillon vertreten, hatte die „SPA-Kultur“ doch ihren Ursprung vor über 1.000 Jahren auf der Insel Java: Das Sari Ayu Spa sorgt auf der Messe mit traditionellen Anwendungen, bei denen auch aromatische Gewürze genutzt werden, für Entspannung. Die Massagen gibt es an allen Messetagen gratis für Fachbesucher.
Nachhaltige Tourismusförderung mit Plan
Der Messeauftritt spiegelt auch die zentrale Idee der neu implementierten Tourismuskampagne Indonesiens wider: „WONDERFUL INDONESIA. The World’s Heart of Wonders“. Das Symbol dieser Botschaft ist die Einladung an die Besucher, die wahre Schönheit Indonesiens kennenzulernen, die aus den Herzen der Menschen kommt. Die größte Attraktion des Vielvölkerstaates sind seine Bewohner, stets freundlich und überaus hilfsbereit – und immer ein Lächeln auf den Lippen. Die Partnerschaft mit ITB Berlin ist ein Meilenstein, bei dem das Land die Qualität und die besten Produkte und Erkenntnisse vorstellt, die der Tourismus Indonesiens zu bieten hat. Auch darauf können sich die Besucher der ITB 2013 freuen.
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Widenmayerstr. 12, 80538 München, Deutschland
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