Selamat datang di Berlin!

Indonesien stellt seinen Auftritt als Partnerland der ITB 2013 vor
Kurzfassung: (ddp direct) Berlin/Jakarta, 20. Februar 2013: Im Rahmen eines offiziellen Pressegespräches in Berlin stellte heute Dr. Mari Elka Pangestu, Ministerin für Tourismus und Kreativwirtschaft der Republik Indonesien, den Messeauftritt des südostasiatischen Inselstaates vor.Vom 6. bis 10. März 2013 präsentiert sich Indonesien als Offizielles Partnerland der ITB 2013. Im indonesischen Pavillon in Halle 26a erleben Besucher die kulturelle und landschaftliche Vielfalt des Inselstaats: Unberührter ...
Selamat datang di Berlin! Selamat datang di Berlin!
[mk Advertising . Travel . PR - 20.02.2013] (ddp direct) Berlin/Jakarta, 20. Februar 2013: Im Rahmen eines offiziellen Pressegespräches in Berlin stellte heute Dr. Mari Elka Pangestu, Ministerin für Tourismus und Kreativwirtschaft der Republik Indonesien, den Messeauftritt des südostasiatischen Inselstaates vor.Vom 6. bis 10. März 2013 präsentiert sich Indonesien als Offizielles Partnerland der ITB 2013. Im indonesischen Pavillon in Halle 26a erleben Besucher die kulturelle und landschaftliche Vielfalt des Inselstaats: Unberührter Dschungel, endlose Sandstrände, artenreiche Tauchreviere, beeindruckende Vulkanlandschaften, pulsierende Metropolen und Jahrhunderte alte Traditionen und Kulturen. Neben dem klassischen Programm wird am 8. März der ITB Book Award 2013 im indonesischen Pavillon vergeben. Das Partnerland verlost zudem über das ITB Gewinnspiel am 9. und 10. März zwei Indonesien-Trips für jeweils zwei Personen.

Indonesische Vielfalt in Berlin
Im Mittelpunkt des indonesischen Messestandes steht ein Pinisi-Schoner, ein typisches 2-Mast-Segelschiff aus Holz. Es wird derzeit noch an den Stränden von Bulukumba in Süd Sulawesi gefertigt – getreu der Jahrhunderte alten Handwerkskunst der Buginesen, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Traditionell dienten Pinisi-Schoner in Indonesien als Transportsegler; heutzutage sind sie auch bei Urlaubern beliebt für außergewöhnliche Entdeckerkreuzfahrten, beispielsweise in die Gewässer Nusa Tenggaras und der Molukken, oder sie kommen, umgebaut zu Tauchschiffen, etwa in den artenreichen Revieren in Raja Ampat und Komodo zum Einsatz.

Traditionelle Tänze und musikalische Darbietungen verschiedener Regionen geben auf der weltgrößten Tourismusbörse Einblicke in die über 700 unterschiedlichen Kulturen und Sprachen der rund 300 ethnischen Gruppen des Inselstaats. So erzählt beispielsweise der Pakarena, ein ritueller Tanz aus Makassar, Süd Sulawesi, vom Rhythmus des Lebens und der Beziehung zu Gott; für Bali steht der feurige Kecak Tanz auf dem Programm und für Kalimantan, Borneo, die Dajak Tänze. Walking Acts verschiedener Folkloregruppen verbreiten an allen Messetagen indonesische Atmosphäre rund um Halle 26.

Vielfältiges Tourismusangebot auf der Messe
Einen Vorgeschmack auf Indonesiens vielseitige Küche bieten kulinarische Köstlichkeiten, aufgetischt als exotischer „Culinary Heaven“ von Vindex Tengker, Chefkoch im 5-Sterne Hotel Dharmawangsa in Jakarta. Indonesische Arabica Coffees aus Toraja, Aceh und Lampung erwecken an langen Messetagen die Lebensgeister erschöpfter Besucher.

Auch das Thema Wellness ist im indonesischen ITB-Pavillon vertreten, hatte die „SPA-Kultur“ doch ihren Ursprung vor über 1.000 Jahren auf der Insel Java: Das Sari Ayu Spa sorgt auf der Messe mit traditionellen Anwendungen, bei denen auch aromatische Gewürze genutzt werden, für Entspannung. Die Massagen gibt es an allen Messetagen gratis für Fachbesucher.

Nachhaltige Tourismusförderung mit Plan
Der Messeauftritt spiegelt auch die zentrale Idee der neu implementierten Tourismus­kampagne Indonesiens wider: „WONDERFUL INDONESIA. The World’s Heart of Wonders“. Das Symbol dieser Botschaft ist die Einladung an die Besucher, die wahre Schönheit Indonesiens kennenzulernen, die aus den Herzen der Menschen kommt. Die größte Attraktion des Vielvölkerstaates sind seine Bewohner, stets freundlich und überaus hilfsbereit – und immer ein Lächeln auf den Lippen. Die Partnerschaft mit ITB Berlin ist ein Meilenstein, bei dem das Land die Qualität und die besten Produkte und Erkenntnisse vorstellt, die der Tourismus Indonesiens zu bieten hat. Auch darauf können sich die Besucher der ITB 2013 freuen.

Download:

Photo gallery | Press text
Photo credit: Ministry of Tourism and Creative Economy, Indonesia

Indonesia – Media Center:

Login: http://shuttle.serviceplan.de/
Username: indonesia-press
Password: press

Kontakt:

mk Advertising . Travel . PR
Monika Blachian | Managing Director
Widenmayerstr. 12 | 80538 München
Tel. +49-89-590 439 04 | Fax +49-89-516 568 94
Mobil: +49-170 73 43 808
blachian@tourismus-indonesien.de
www.tourismus-indonesien.de

Ministry of Tourism and Creative Economy Republic of Indonesia
Nia Niscaya | Director of Int. Tourism Promotion
Gedung Sapta Pesona | Jl. Medan Merdeka Barat No.17
Jakarta 10110 | Indonesia
Tel: +62-21-383 8392 | Fax: +62-21-386 0828
www.indonesia.travel | inapromo.ln@gmail.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/p79xtr

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/selamat-datang-di-berlin-91758

=== Selamat datang di Berlin! (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/v8uqyq

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/selamat-datang-di-berlin
Weitere Informationen
mk Advertising . Travel . PR
Der Archipel ist mit seinen rund 17.500 Inseln ein Land der Kontraste, Vielseitigkeit und Abenteuer. Ob unberührter Dschungel oder die artenreichsten Tauchreviere der Welt, hochaufragende Vulkane oder kilometerlange Sandstrände, brodelnde Metropolen oder unbekannte Kulturen im Hinterland die Möglichkeiten für Touristen vom Individualreisenden bis zum Resort-Urlauber sind nahezu unbegrenzt. Um Besuchern in dieser Fülle Anhaltspunkte zu geben, hat Indonesiens Ministerin für Tourismus und Kreativwirtschaft, Dr. Mari Elka Pangestu, für die kommenden Jahre einen Masterplan zur Förderung von 16 ausgewählten Destinationen entwickelt. Auch auf Basis dieser Bemühungen ist Indonesien das Partnerland der ITB 2013 in Berlin.
mk Advertising . Travel . PR, Frau Monika Blachian
Widenmayerstr. 12, 80538 München, Deutschland
Tel.: +49-89-590 439 04; www.tourismus-indonesien.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Monika Blachian

mk Advertising . Travel . PR
Widenmayerstr. 12
80538 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49-89-590 439 04
Fax:
+49-89-516 568 94
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/72168

https://www.prmaximus.de/pressefach/mk-advertising-.-travel-.-pr-pressefach.html
Die Pressemeldung "Selamat datang di Berlin!" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Selamat datang di Berlin!" ist mk Advertising . Travel . PR, vertreten durch Monika Blachian.