20.02.2013 17:10 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Flughafen Köln/Bonn

Köln/Bonn erlebt den 5. Streiktag im Tarifkonflikt zwischen BDSW und Verdi

Kurzfassung: Köln/Bonn erlebt den 5. Streiktag im Tarifkonflikt zwischen BDSW und Verdi Am Köln Bonn Airport ist morgen wegen des von Verdi angekündigten Streiks der privaten Sicherheitsdienste erneut mit Beein ...
[Flughafen Köln/Bonn - 20.02.2013] Köln/Bonn erlebt den 5. Streiktag im Tarifkonflikt zwischen BDSW und Verdi

Am Köln Bonn Airport ist morgen wegen des von Verdi angekündigten Streiks der privaten Sicherheitsdienste erneut mit Beeinträchtigungen des Flugbetriebs zu rechnen. In der Streikzeit von 4 Uhr bis 10 Uhr sind 26 Abflüge geplant. Passagiere werden gebeten, sich vor der Anreise zum Flughafen bei ihren Airlines über ihre Flugdaten zu erkundigen. Auskunft erteilt auch die Flughafen-Hotline 02203-404000. Fluggäste sollten, wenn möglich, auf Handgepäck verzichten.
Der Köln Bonn Airport erlebt bereits den 5. Streiktag in diesem Tarifkonflikt. "Wir fordern den Arbeitsgeberverband BDSW und die Gewerkschaft Verdi dringend auf, an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Es ist für unsere Passagiere und für unsere Airlines, aber auch für unsere Restaurant- und Shopbetreiber sowie für uns schlicht unzumutbar, unter einem Tarifkonflikt zu leiden, an dem wir nicht beteiligt sind und zu dessen Lösung wir nichts beitragen können", sagt Flughafenchef Michael Garvens.
Der Flughafen bedauert etwaige Unannehmlichkeiten, die Passagieren durch den Streik entstehen, und bemüht sich in Zusammenarbeit mit den Airlines, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.

Flughafen Köln/Bonn GmbH
Telefon: +49 (0)2203 40-4001/02