21.02.2013 09:42 Uhr in Auto & Motorrad von Flughafen Köln/Bonn

13 Flüge wegen Streik annulliert

Kurzfassung: 13 Flüge wegen Streik annulliertWegen des Streiks der privaten Sicherheitsdienste am Köln Bonn Airport sind am Morgen Flüge gestrichen worden. Von den geplanten 26 Abflügen, die in der Streikzeit ...
[Flughafen Köln/Bonn - 21.02.2013] 13 Flüge wegen Streik annulliert

Wegen des Streiks der privaten Sicherheitsdienste am Köln Bonn Airport sind am Morgen Flüge gestrichen worden. Von den geplanten 26 Abflügen, die in der Streikzeit von 4 Uhr bis 10 Uhr geplant waren, sind 13 annulliert worden. 3 Kontrollspuren von normalerweise etwa 12 sind derzeit geöffnet. Bisher bilden sich keine Schlangen.
Der Köln Bonn Airport erlebt bereits den 5. Streiktag in diesem Tarifkonflikt. "Wir fordern den Arbeitsgeberverband BDSW und die Gewerkschaft Verdi dringend auf, an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Es ist für unsere Passagiere und für unsere Airlines, aber auch für unsere Restaurant- und Shopbetreiber sowie für uns schlicht unzumutbar, unter einem Tarifkonflikt zu leiden, an dem wir nicht beteiligt sind und zu dessen Lösung wir nichts beitragen können", sagt Flughafenchef Michael Garvens.
Der Flughafen bedauert etwaige Unannehmlichkeiten, die Passagieren durch den Streik entstehen, und bemüht sich in Zusammenarbeit mit den Airlines, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.

Flughafen Köln/Bonn GmbH
Telefon: +49 (0)2203 40-4001/02