Spatenstich in Messel: HSE beginnt mit Erschließung des Baugebiets "Auf dem Wentzenrod

Kurzfassung: Spatenstich in Messel: HSE beginnt mit Erschließung des Baugebiets "Auf dem Wentzenrod"Schon bald sollen junge Familien mit Kindern in Messel mit dem Bau ihres Eigenheims beginnen können. Bürgermei ...
[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 25.02.2013] Spatenstich in Messel: HSE beginnt mit Erschließung des Baugebiets "Auf dem Wentzenrod"

Schon bald sollen junge Familien mit Kindern in Messel mit dem Bau ihres Eigenheims beginnen können. Bürgermeister Andreas Larem und Norbert Joisten von der HSE haben am Montag (25.) den ersten Spatenstich für die Erschließung des neuen Baugebiets "Auf dem Wentzenrod" in Messel (Kreis Darmstadt-Dieburg) gesetzt. Im Auftrag der Gemeinde Messel wird die HSE das rund 4,3 ha große Baugebiet südlich der Berliner Straße vollständig entwickeln. Die Arbeiten sollen im August 2013 abgeschlossen werden. Vorgesehen sind Einzel-, Doppel- und Reihenhäuser. Eine Erweiterung um einen Kindergarten und Spielplatz ist ebenfalls vorgesehen.
"Mit den kostengünstigen Bauplätzen möchten wir vorwiegend junge Familien ansprechen, die einen attraktiven Preisnachlass bekommen", sagt Messels Bürgermeister Andreas Larem. Er sei überzeugt, dass die Gemeinde gemeinsam mit der HSE als Partner den potentiellen Käufern ein gelungenes Gesamtkonzept anbieten könne. Voraussichtlich werde eine Familie mit einem Kind unter 14 Jahren 280 Euro pro Quadratmeter zahlen, bei zwei oder mehr Kindern unter 14 Jahren reduziere sich der Preis auf 260 Euro. "Das Interesse ist rege. Insgesamt sollen auf dem Gelände 74 Bauplätze entstehen, von denen die Gemeinde 36 kostengünstig anbietet. Als Partner der Region sind wir froh, mit der Gemeinde Messel erfolgreich zusammen arbeiten zu können. Dies sichert nicht nur Arbeitsplätze, sondern stärkt auch die Attraktivität der Region", ergänzt Norbert Joisten, Projektleiter von der HSE.
Weitere Einzelheiten zum neuen Baugebiet können Interessierte bei Norbert Joisten und Alina Fischer von der HSE Technik unter der Telefonnummer 06151/701-6014 oder unter info@hsetechnik.de erfragen.

HEAG Südhessische Energie AG (HSE)
Konzernkommunikation
Frankfurter Str. 110
64293 Darmstadt
Weitere Informationen
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) Der HSE-Konzern ist einer der führenden Energie- und Infrastruktur-dienstleister und mit der Vertriebstochter ENTEGA einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas Deutschlands. Mit unseren Unternehmen ermöglichen wir eine moderne Daseinsvorsorge und leisten einen dauerhaften Beitrag für eine zukunftsfähige Lebenswelt. Zu unseren Aufgaben gehören die regenerative Energieerzeugung, die umweltschonende Versorgung mit Energie und Trinkwasser genauso wie der Bau und Betrieb von Netzen und energieeffizienten Großanlagen.http://www.pressrelations.de/new/material/docs/101111_20122174187268519.pdf
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE),
, 64293 Darmstadt, Deutschland
Tel.: 06151 701-1160;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)

64293 Darmstadt
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
06151 701-1160
Fax:
06151 701-1169
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/72689

https://www.prmaximus.de/pressefach/heag-suedhessische-energie-ag-hse-pressefach.html
Die Pressemeldung "Spatenstich in Messel: HSE beginnt mit Erschließung des Baugebiets "Auf dem Wentzenrod" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Spatenstich in Messel: HSE beginnt mit Erschließung des Baugebiets "Auf dem Wentzenrod" ist HEAG Suedhessische Energie AG (HSE), vertreten durch .