26.02.2013 16:21 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Rewe Group
Umstellung auf deutsches Rindfleisch
Kurzfassung: Umstellung auf deutsches RindfleischREWE und PENNY werden bei Eigenmarken-Produkten zukünftig nur noch deutsches Rindfleisch verwendenDie zum Kölner Handelskonzern REWE Group gehörenden Unternehmen ...
[Rewe Group - 26.02.2013] Umstellung auf deutsches Rindfleisch
REWE und PENNY werden bei Eigenmarken-Produkten zukünftig nur noch deutsches Rindfleisch verwenden
Die zum Kölner Handelskonzern REWE Group gehörenden Unternehmen REWE und PENNY wollen zukünftig in ihren Eigenmarken nur noch deutsches Rindfleisch verwenden. "Wir streben an, bei unseren Eigenmarken-Produkten von REWE und PENNY nur noch deutsches Rindfleisch zu verwenden. Wir tragen eine besondere Verantwortung für unsere Eigenmarken, zu der wir stehen und die wir gegenüber den Verbrauchern mit diesem Schritt nochmals sehr deutlich unterstreichen", sagte REWE Group Einkaufsvorstand Manfred Esser heute in Köln.
Mit der Umstellung auf deutsches Rindfleisch wird sofort bei denjenigen Produkten begonnen, die vor kurzem aus den Regalen genommen wurden.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2011 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 48 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 323.000 Beschäftigten und 15.700 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2011 rund 222.000 Mitarbeiter in über 11.000 Märkten einen Umsatz von 35 Milliarden Euro.
Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt sowie die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und rund 2.100 Reisebüros (u.a. Atlas Reisen, DER Reisebüro, DERPART).
REWE und PENNY werden bei Eigenmarken-Produkten zukünftig nur noch deutsches Rindfleisch verwenden
Die zum Kölner Handelskonzern REWE Group gehörenden Unternehmen REWE und PENNY wollen zukünftig in ihren Eigenmarken nur noch deutsches Rindfleisch verwenden. "Wir streben an, bei unseren Eigenmarken-Produkten von REWE und PENNY nur noch deutsches Rindfleisch zu verwenden. Wir tragen eine besondere Verantwortung für unsere Eigenmarken, zu der wir stehen und die wir gegenüber den Verbrauchern mit diesem Schritt nochmals sehr deutlich unterstreichen", sagte REWE Group Einkaufsvorstand Manfred Esser heute in Köln.
Mit der Umstellung auf deutsches Rindfleisch wird sofort bei denjenigen Produkten begonnen, die vor kurzem aus den Regalen genommen wurden.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2011 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 48 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 323.000 Beschäftigten und 15.700 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2011 rund 222.000 Mitarbeiter in über 11.000 Märkten einen Umsatz von 35 Milliarden Euro.
Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt sowie die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und rund 2.100 Reisebüros (u.a. Atlas Reisen, DER Reisebüro, DERPART).
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
03.11.2014 DER Touristik Köln ruft Cooee aus
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/rewe-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "Umstellung auf deutsches Rindfleisch" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Umstellung auf deutsches Rindfleisch" ist Rewe Group, vertreten durch .