Einladung zum IBM Cognos Finance Forum 2011

• Pressemitteilung der Firma IBM Deutschland, 03.03.2011
Pressemitteilung vom: 03.03.2011 von der Firma IBM Deutschland aus Ehningen

Kurzfassung: Ehningen - 03 Mär 2011: In der heutigen digital vernetzten Welt führt der explosionsartige Anstieg der Datenmengen zu einem Teufelskreis aus Ineffizienz und Komplexität. Bei geschätzen 25 Zettabyte Daten allein in diesem Jahrzehnt ist es immer ...

[IBM Deutschland - 03.03.2011] Einladung zum IBM Cognos Finance Forum 2011

16. März 2011 im Kurhaus Wiesbaden

Ehningen - 03 Mär 2011: In der heutigen digital vernetzten Welt führt der explosionsartige Anstieg der Datenmengen zu einem Teufelskreis aus Ineffizienz und Komplexität. Bei geschätzen 25 Zettabyte Daten allein in diesem Jahrzehnt ist es immer schwieriger für Entscheider, relevantes Wissen zu finden und dieses für verlässliche strategische Entscheidungen zu nutzen.

Auf dem diesjährigen IBM Cognos Finance Forum am 16. März in Wiesbaden zeigt IBM, wie Finanzspezialisten mithilfe eines gesamtheitlichen Informationsmanagements neue Wege finden können, um relevantes Wissen für strategische Entscheidungen zu nutzen. In Vorträgen und Podiumsdiskussionen präsentieren Ihnen unsere Experten Trends und Neuigkeiten rund um neue Lösungen für Finanzen und Controlling und bieten Einblick in aktuelle Praxisbeispiele.

Ein besonderes Highlight ist in diesem Jahr die Keynote von Dr. Frank Schirrmacher, Mitherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, mit dem Titel "Die Ich-Erschöpfung – wenn der Kopf im Internet nicht mehr mitkommt". Außerdem möchten wir Sie auf unsere Expertenrunde "Trends in der Konzernsteuerung – Sind die Konzerne für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet?" mit Dr. Carsten Bange, Geschäftsführer BARC GmbH, Sebastian Polag, Leiter Controlling Agaplesion gemeinnützige AG, sowie den IBM Experten Dr. Karsten Oehler, Leiter Fachvertriebsberatung, Business Analytics, IBM SWG, und Alexander Vocelka, Partner Financial Performance Management, IBM GBS, hinweisen.

Weitere Informationen rund um das IBM Cognos Finance Forum 2011 finden Sie unter www.ibm.com/de/events/financeforum2011.

Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen, bitte geben Sie mir (Annette Fassnacht) oder meiner Kollegin Julia Zeisberger von Text 100 (Julia.Zeisberger@text100.de, 089/99837019) kurz Bescheid, ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen dürfen.

Annette Fassnacht
IBM Software Group
+49-7034-15-6281
+49-160-90105052
annettefassnacht@de.ibm.com

Über IBM Deutschland:
IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.
Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.

Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.html
IBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.

Firmenkontakt:
Annette Fassnacht
IBM Software Group
+49-7034-15-6281
+49-160-90105052
annettefassnacht@de.ibm.com

Die Pressemeldung "Einladung zum IBM Cognos Finance Forum 2011" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Einladung zum IBM Cognos Finance Forum 2011" ist IBM Deutschland.