27.02.2013 15:42 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

Alphabet bleibt auf Wachstumskurs

Kurzfassung: Alphabet bleibt auf WachstumskursFührender Business Mobility Anbieter betreut international eine halbe Million DienstwagenMünchen, 26. Februar 2013 - Am vergangenen Freitag hat Alphabet im Rahmen ei ...
[BMW Group - 27.02.2013] Alphabet bleibt auf Wachstumskurs

München, 26. Februar 2013 - Am vergangenen Freitag hat Alphabet im Rahmen einer Presseveranstaltung offiziell das 500.000ste Fahrzeug an einen Mitarbeiter von Deloitte Polen übergeben. Gemeinsam überreichten Norbert van den Eijnden und Ed Frederiks, CEOs von Alphabet International, sowie Leszek Pomorski, CEO von Alphabet Polen, den BMW 320d Touring an Berater Przemyslaw Wistel. Mit diesem Meilenstein baut Alphabet seine Position als einer der Top Vier-Business Mobility Anbieter in Europa weiter aus. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen die Anzahl der Verträge um rund sechs Prozent steigern. Aufgrund anhaltenden Wachstums seit Jahresbeginn betreut Alphabet mittlerweile sogar über eine halbe Million Fahrzeuge in 19 Ländern.
"Unser kontinuierliches Wachstum ist eng verbunden mit der strategischen Ausrichtung von Alphabet als Business Mobility Anbieter", sagt Norbert van den Eijnden. "Im Rahmen dieser Strategie stellen wir die Mobilität von Unternehmen und Mitarbeitern in den Mittelpunkt. Wir schaffen dadurch innovative Lösungen für die sich verändernden Bedürfnisse im Markt. Dazu gehören auch die Integration von Carsharing und Elektroautos in Unternehmensflotten." Ed Frederiks ergänzt: "Unser Ziel ist es, in Europa zu den Top Drei-Anbietern zu gehören. Alphabet baut deshalb seine Marktposition kontinuierlich und international weiter aus. Die Übergabe des 500.000sten Fahrzeugs an Deloitte Polen, einen langjährigen Kunden in diesem wichtigen Markt, unterstreicht das."
Bereits seit zwölf Jahren gehört die Deloitte Group zum Kundenstamm von Alphabet und seit 2003 betreut der Dienstleister auch die polnische Tochtergesellschaft der Consulting-Gruppe. Aktuell bewegt Alphabet rund 700 Mitarbeiter des Beratungsunternehmens in sieben Ländern. Rund 100 Dienstwagen sind dabei für Deloitte Polen auf der Straße unterwegs.
"Unsere Zusammenarbeit mit Alphabet Polen ist ausgesprochen gut, sagt Leszek Tokarski, Partner bei Deloitte. "Besonders beeindrucken uns die schnelle Kommunikation mit den Alphabet Beratern und die Flexibilität des Unternehmens. Dies sind nur zwei der Gründe, warum Alphabet derzeit unser alleiniger Fuhrparkdienstleister in Polen ist."

Über Alphabet
Alphabet ist ein Anbieter für Business Mobility Services, der seinen Kunden wirtschaftliche und nachhaltige Lösungen für ihre Unternehmensmobilität bietet. 1997 als Fuhrparkmanagement- und Leasing-Tochter der BMW Group gegründet, verfügt Alphabet heute über umfangreiche Kompetenzen im Bereich Flottenmanagement und Leasing. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung bietet das Unternehmen seinen Kunden innovative und flexible Business Mobility Lösungen an, wie zum Beispiel das Corporate Carsharing Modell AlphaCity. Als All-Brand-Captive betreut Alphabet heute mehr als 500.000 Fahrzeuge in 19 Ländern und gehört damit zu den vier größten im Markt. Alphabet bietet Unternehmen Dienstleistungen von Beratung und Finanzierung über zusätzliche Fahrzeugservices bis hin zu kompletten Managementlösungen. Der Hauptsitz befindet sich in München. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.alphabet.com.

Kontakt:
consense communications (GPRA)
Kathrin Achatz
Nymphenburger Straße 86
Telefon +49 89 23 00 26-30
E-Mail alphabet@consense-communications.de

Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
Micaela Sandstede
Tel.: +49-89-382-61611
Fax: +49-89-382-24418
E-Mail Adresse: micaela.sandstede@bmw.de
BMW Group
BMW Group Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden: Automobile.Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine. Motorräder.Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen. Finanzdienstleistungen.Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft. Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH). Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
BMW Group,
, 80788 München , Deutschland