27.02.2013 16:29 Uhr in Auto & Motorrad von BMW Group

Kurzfassung: MINI verlängert globale Partnerschaft mit Burton Snowboards um weitere drei Jahre.München / Burlington. MINI freut sich, bekannt zu geben, dass die vielseitige Partnerschaft mit Burton Snowboards fà ...
[BMW Group - 27.02.2013] MINI verlängert globale Partnerschaft mit Burton Snowboards um weitere drei Jahre.

München / Burlington. MINI freut sich, bekannt zu geben, dass die vielseitige Partnerschaft mit Burton Snowboards für weitere drei Jahre fortgesetzt wird. Als Partner des weltweit führenden Snowboard-Herstellers seit 2011, teilt sich MINI mit Burton die Leidenschaft für das Snowboarden und engagiert sich für die Weiterentwicklung dieser Sportart.
Seit dem Beginn ihrer Partnerschaft haben MINI und Burton Snowboard-Wettbewerbe und -Veranstaltungen rund um die Welt umgesetzt, darunter die Burton US Open, die Burton European Open, die Burton Rail Days in Tokio und die Burton High Fives in Neuseeland. Die Fortsetzung dieser Partnerschaft bestärkt beide Unternehmen in ihrem Bemühen, noch mehr Menschen für das Snowboarden zu begeistern.
"Wir freuen uns sehr, die gemeinsame Erfolgsserie der letzten zwei Jahre fortzusetzen und mit Burton einen trendbewussten Partner gefunden zu haben, mit dem wir gemeinsam junge und kreative Sportler und ihre Sportart unterstützten können ", betont Dr. Kay Segler, Leiter MINI Markenmanagement.
Greg Dacyshyn, Chief Creative Officer von Burton Snowboards, ist von der Fortsetzung der Partnerschaft zwischen den beiden Marken ebenfalls begeistert: "MINI ist eine Marke, die Burtons Engagement für das beste Produktdesign und den kreativen Lifestyle rund ums Snowboarden versteht. Wir freuen uns darauf, mit MINI bei Top-Events im Schnee in den kommenden Jahren zusammen-zuarbeiten."
Als Mitveranstalter der Burton Global Event Series (BGES) wird MINI mit Burton in den Vereinigten Staaten, Neuseeland, Japan und Europa, einmalige Snowboard-Contests ausrichten, die verbunden sind mit Kunstinstallationen, Kreativwett-bewerben und Unterhaltungsveranstaltungen. Ihren Auftakt in Europa im Rahmen der Burton European Open feierte die Tour im schweizerischen Laax vom 4. bis 9. Februar 2013. Während der Veranstaltung wurden die Besucher Zeugen der außergewöhnlichen Philosophie des "Creative Use of Space" von MINI: Hierbei wurde ein MINI Countryman während einer einzigartigen Kunstaktion in einem Glascontainer präsentiert. Für die Kunstaktion wurde der MINI Countryman von den Snowboard-Künstlern der PirateArtCrew einer kreativen Verwandlung inmitten der ausgetragenen Snowboard-Wettkämpfe der Burton European Open unterzogen.
Außerdem gab das MINI Test Drive Center in Laax Besuchern die Gelegenheit, Modelle aus der MINI Familie Probe zu fahren.
Als nächstes stehen die Burton US Open Snowboarding Championships presented by MINI bevor, die in Vail, Colorado vom 25. Februar bis zum 2. März 2013 ausgetragen werden. Das zweite Jahr in Folge vergibt MINI den MINI Feature Award: Hierbei treten die Designer des Slopestyle-Parcours der Burton European Open in Laax und der Burton US Open in Vail gegeneinander an. Das Preisgeld von $5.000 geht an das Team, welches das kreativste MINI Obstacle im Slopestyle-Kurs gestaltet hat. In Laax entwickelte die Slopestyle Shape-Crew um Roger Heid einen Pole Jam Hit in einer sechs Meter Halfpipe, der einen MINI originell in Szene gesetzt hat. Während der Burton US Open in der nächsten Woche in Vail, wird Snow Park Technologies alles daransetzen, den MINI Feature Award mit ihrem kreativen Slopestyle-Hindernis nach Vail zu holen.
Neben den wichtigsten Snowboard-Wettbewerben in der Schweiz und den USA, wird MINI auch bei dem Burton High Fives Event 2013 in Neuseeland und den Burton Rail Days 2013 in Tokio vor Ort sein. Darüber hinaus ist MINI in den USA Partner des Burton Mountain Festival sowie der Channel Island Surfboards Demo Tour, die an der Ost- und Westküste stattfindet.

Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
Nadja Horn
Tel.: +49-89-382-57185
E-Mail Adresse: nadja.horn@bmw.de
BMW Group
BMW Group Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden: Automobile.Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine. Motorräder.Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen. Finanzdienstleistungen.Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft. Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH). Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
BMW Group,
, 80788 München , Deutschland