28.02.2013 17:20 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von ThyssenKrupp AG

ThyssenKrupp AG wird Behörden aktiv bei Untersuchung unterstützen

Kurzfassung: ThyssenKrupp AG wird Behörden aktiv bei Untersuchung unterstützen Heute wurden durch das Bundeskartellamt Geschäftsräume von ThyssenKrupp Steel Europe in Duisburg durchsucht. Laut Durchsuchungsbes ...
[ThyssenKrupp AG - 28.02.2013] ThyssenKrupp AG wird Behörden aktiv bei Untersuchung unterstützen

Heute wurden durch das Bundeskartellamt Geschäftsräume von ThyssenKrupp Steel Europe in Duisburg durchsucht. Laut Durchsuchungsbeschluss geht es um den Vorwurf von wettbewerbsbeschränkenden Absprachen zwischen Marktteilnehmern im Bereich bestimmter Stahllieferungen für die Automobilindustrie in Deutschland.
Kartellverstöße werden im Konzern in keiner Weise geduldet. Dr. Heinrich Hiesinger, Vorstandsvorsitzender von ThyssenKrupp macht deutlich: "Bei ThyssenKrupp gilt das Prinzip "Null Toleranz". Sollten die veranlassten Untersuchungen ergeben, dass sich die Vorwürfe erhärten, werden wir hart durchgreifen.
Dr. Hiesinger weiter: "Wir als Vorstand erwarten von allen Führungskräften, dass sie in ihrem Verantwortungsbereich ordnungsgemäße Geschäftsprozesse sicherstellen, hinsehen und handeln. Wir sind dabei, einen umfassenden Wandel der Führungskultur bei ThyssenKrupp umzusetzen. Damit ist es mir sehr ernst. Wer hier nicht mitzieht, hat bei uns nichts zu suchen."
Vor dem Hintergrund der laufenden Ermittlungen können derzeit keine weiteren Details genannt werden.
Bei ThyssenKrupp arbeiten über 150.000 Mitarbeiter in rund 80 Ländern mit Leidenschaft und hoher Kompetenz an Produktlösungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. ThyssenKrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von 40 Mrd €.
Innovationen und technischer Fortschritt sind für uns Schlüsselfaktoren, um das globale Wachstum und den Einsatz begrenzter Ressourcen nachhaltig zu gestalten. Mit unserer Ingenieurkompetenz in den Anwendungsfeldern "Material", "Mechanical" und "Plant" ermöglichen wir unseren Kunden, sich Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erarbeiten sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen.

Thyssen Krupp AG
August-Thyssen-Strasse 1
40211 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +49 (0)211 824-0
Telefax: +49 (0)211 824-36000
Mail: info@thysenkrupp.com
URL: http://www.thyssenkrupp.com
Weitere Informationen
ThyssenKrupp AG
ThyssenKrupp AG Thyssen Krupp AG ist in fünf Bereiche gegliedert: Bereich Stahl, Automobilbereich, Industriebereich, technischen Bereich und den Bereich Materialien und Service.
ThyssenKrupp AG,
, 40211 Düsseldorf , Deutschland
Tel.: +49 (0)211 824-0; http://www.thyssenkrupp.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

ThyssenKrupp AG

40211 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0)211 824-0
Fax:
+49 (0)211 824-36000
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/73235

https://www.prmaximus.de/pressefach/thyssenkrupp-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "ThyssenKrupp AG wird Behörden aktiv bei Untersuchung unterstützen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ThyssenKrupp AG wird Behörden aktiv bei Untersuchung unterstützen" ist ThyssenKrupp AG, vertreten durch .