01.03.2013 09:48 Uhr in Medien & Presse von RTL Group
Rekord: RTL NITRO mit bestem Monat seit Senderstart - Neu ab 1.3.2013: RTL NITRO erweitert Zielgruppe auf 14 bis 59 Jahre
Kurzfassung: Rekord: RTL NITRO mit bestem Monat seit Senderstart - Neu ab 1.3.2013: RTL NITRO erweitert Zielgruppe auf 14 bis 59 Jahre RTL NITRO erreichte im Februar 2013 einen durchschnittlichen Marktanteil von 0 ...
[RTL Group - 01.03.2013] Rekord: RTL NITRO mit bestem Monat seit Senderstart - Neu ab 1.3.2013: RTL NITRO erweitert Zielgruppe auf 14 bis 59 Jahre
RTL NITRO erreichte im Februar 2013 einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,8 Prozent beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) und damit den bislang zuschauerstärksten Monat seit Senderstart. Bei den jüngeren Männern (14 bis 49 Jahre) verbuchte RTL NITRO sogar einen Marktanteil von 0,9 Prozent und zum zweiten Mal nach August 2012 einen Spitzentagesmarktanteil von 1,2 Prozent beim jungen Publikum.
Neu gestartet sind am 8. Februar die preisgekrönte Ausnahmeserie "Breaking Bad" sowie die Free-TV-Premiere der Action-Serie "Breakout Kings". Am 27. Februar gab es mit dem Start der US-Agentenserie "Covert Affairs" erneut eine Free-TV-Premiere bei RTL NITRO. Demnächst starten die grandiosen Doku-Reihen "Pawn Stars" und "American Pickers".
Der am 1. April 2012 gestartete Free-TV-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland konnte bereits in den ersten Wochen seines Bestehens starke Marktanteile verzeichnen. Im Startmonat April erreichte der Sender auf Anhieb 0,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern, im Mai stieg der Marktanteil auf 0,5 Prozent im Monatsschnitt (14 bis 49 Jahre). Im Verlauf konnte RTL NITRO seine Marktanteile schneller steigern als vergleichbare Mitbewerber der neuesten Sendergeneration und befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. In den Monaten Dezember und Januar erreichte der junge Sender bereits jeweils 0,7 Prozent.
RTL NITRO erweitert ab heute die Zielgruppe der bisher 14- bis 49-Jährigen um 10 Jahre auf 14 bis 59 Jahre. RTL NITRO folgt damit, ebenso wie auch die anderen Sender RTL, VOX, n-tv und Super RTL der demografischen Entwicklung unseres Landes. Mehr Infos dazu finden Sie hier: http://kommunikation.rtl-nitro.de
Rückfragen: Claus Richter, RTL NITRO-Kommunikation, Tel.: 0221 / 4567 4247
RTL NITRO erreichte im Februar 2013 einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,8 Prozent beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) und damit den bislang zuschauerstärksten Monat seit Senderstart. Bei den jüngeren Männern (14 bis 49 Jahre) verbuchte RTL NITRO sogar einen Marktanteil von 0,9 Prozent und zum zweiten Mal nach August 2012 einen Spitzentagesmarktanteil von 1,2 Prozent beim jungen Publikum.
Neu gestartet sind am 8. Februar die preisgekrönte Ausnahmeserie "Breaking Bad" sowie die Free-TV-Premiere der Action-Serie "Breakout Kings". Am 27. Februar gab es mit dem Start der US-Agentenserie "Covert Affairs" erneut eine Free-TV-Premiere bei RTL NITRO. Demnächst starten die grandiosen Doku-Reihen "Pawn Stars" und "American Pickers".
Der am 1. April 2012 gestartete Free-TV-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland konnte bereits in den ersten Wochen seines Bestehens starke Marktanteile verzeichnen. Im Startmonat April erreichte der Sender auf Anhieb 0,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern, im Mai stieg der Marktanteil auf 0,5 Prozent im Monatsschnitt (14 bis 49 Jahre). Im Verlauf konnte RTL NITRO seine Marktanteile schneller steigern als vergleichbare Mitbewerber der neuesten Sendergeneration und befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. In den Monaten Dezember und Januar erreichte der junge Sender bereits jeweils 0,7 Prozent.
RTL NITRO erweitert ab heute die Zielgruppe der bisher 14- bis 49-Jährigen um 10 Jahre auf 14 bis 59 Jahre. RTL NITRO folgt damit, ebenso wie auch die anderen Sender RTL, VOX, n-tv und Super RTL der demografischen Entwicklung unseres Landes. Mehr Infos dazu finden Sie hier: http://kommunikation.rtl-nitro.de
Rückfragen: Claus Richter, RTL NITRO-Kommunikation, Tel.: 0221 / 4567 4247
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
28.08.2014 Drehstart für DEUTSCHLAND!
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/rtl-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "Rekord: RTL NITRO mit bestem Monat seit Senderstart - Neu ab 1.3.2013: RTL NITRO erweitert Zielgruppe auf 14 bis 59 Jahre" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Rekord: RTL NITRO mit bestem Monat seit Senderstart - Neu ab 1.3.2013: RTL NITRO erweitert Zielgruppe auf 14 bis 59 Jahre" ist RTL Group, vertreten durch .