• Pressemitteilung der Firma RTL Group, 03.03.2011
Pressemitteilung vom: 03.03.2011 von der Firma RTL Group aus Luxembourg

Kurzfassung: "Das wird der sonnigste Karneval seit langem", verspricht RTL-Wetterfrosch den Jecken und Narren in ganz Deutschland für die kommenden heißen Tage der 5. Jahreszeit. "Nach dem traumhaft schönen Auftakt am Donnerstag sieht’s auch für die ...

[RTL Group - 03.03.2011] Ob Karneval oder Fasching: RTL-Wetterfrosch Christian Häckl verspricht viel Sonne

Sonnenbrille und Zwiebellook - Sonne strahlt mit Jecken um die Wette!

"Das wird der sonnigste Karneval seit langem", verspricht RTL-Wetterfrosch den Jecken und Narren in ganz Deutschland für die kommenden heißen Tage der 5. Jahreszeit. "Nach dem traumhaft schönen Auftakt am Donnerstag sieht’s auch für die restlichen Tage richtig gut aus mit gut 30 Stunden Sonne bis Dienstag. Es bleibt trocken und nach einem etwas wolkigeren und kühleren Wochenende gibt es Rosenmontag und Faschingsdienstag noch mal viel Sonne", so der RTL-Chefmeteorologe.

Christian Häckls jecker Ausblick:
Freitag: Vom Rheinland bis ins Allgäu scheint verbreitet die Sonne, dazu garantiert trocken. Nach kaltem Morgen schaffen es die Openair-Knutschtemperaturen bis auf 12 Grad!

Samstag: im Rheinland ein Tag zum Durchatmen, Wunden lecken, Kostüm reinigen und Kater pflegen - nur wenig Sonne, kühler Wind bei 8 Grad. Von Mainz bis Konstanz dagegen ist es weiterhin freundlich und bis 12 Grad mild.

Sonntag: Für alle Karnevals- und Faschingsumzüge das Wichtigste: es bleibt trocken - allerdings sollte man kostümmäßig eher in die flauschige Abteilung wechseln: Von Eisbär über Hase oder Kater und Kätzchen - alles, was gut wärmt, ist angesagt! Bei kühlem Wind und nur 5 bis 8 Grad kann man sich und dem Häschen nebenan auch mal was Warnmegönnen.

Rosenmontag: Da gilt in allen Karnevalshochburgen: Sonnenbrille und Zwiebellook! Denn am Vormittag zu Beginn der Umzüge ist es noch ziemlich frostig - ab Mittag läuft die Sonne aber zur Hochform auf und in den Thermometern steigt die Alkoholsäule bis auf 10 Grad. Abends wird’s aber rasch wieder frisch, ab 21 Uhr droht der Abschiedskuss leicht anzufrieren.

Dienstag: Ein meteorologisch würdiges Ende dieser Karnevalssaison - auch der Fasching in Bayern kriegt Sonne satt. Einfach nur blauer Himmel und angenehme 10 bis 14 Grad - bis der Nubbel verbrannt ist, brennt wettermäßig nix an.

Und die weiteren Aussichten? Reichlich Katerstimmung, denn pünktlich ab Aschermittwoch wird das Wetter deutlich schlechter.

Rückfragen: Matthias Bolhöfer, RTL Kommunikation, Tel.: 0221/4567 4227

Über RTL Group:
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.

RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.

RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.

Firmenkontakt:
Rückfragen: Matthias Bolhöfer, RTL Kommunikation, Tel.: 0221/4567 4227

Die Pressemeldung "Ob Karneval oder Fasching: RTL-Wetterfrosch Christian Häckl verspricht viel Sonne" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ob Karneval oder Fasching: RTL-Wetterfrosch Christian Häckl verspricht viel Sonne" ist RTL Group.