Glückwunsch an Mierscheid

Kurzfassung: Glückwunsch an MierscheidZum 80. Geburtstag von Jakob Maria Mierscheid erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Franz Müntefering:Am 1. März 2013 jährt sich sein Geburtstag zum 80.mal:Ich habe ihn l ...
[SPD-Bundestagsfraktion - 01.03.2013] Glückwunsch an Mierscheid

Am 1. März 2013 jährt sich sein Geburtstag zum 80.mal:
Ich habe ihn lange nicht gesehen und vermisse ihn sehr. Aber am 1. März denken wir alle an ihn, unseren Freund Jakob Mierscheid, denn dann hat er Geburtstag, vor 80 Jahren, am 1.3.1933 wurde er geboren.
Jakob Maria Mierscheid genau. Sein zweiter Vorname, Maria, war ihm immer wichtig, denn der ist Ausdruck seiner Leitkultur.
Wie wir ihn kennen, wird Jakob Maria, der deutsche Politik seit seiner Mosbacher Zeit entscheidend prägte, wohl auch an diesem Festtag unsichtbar bleiben. Nicht zufällig wurde er ja auch in seiner Zeit größter Popularität der "jakobinische Schweiger" genannt oder auch der "unheimliche Schreiber".
Während andere sich in der Toscana dem leichten Leben hingaben, brütete er in Simmern über dem Index der deutschen Rohstahlproduktion in Millionen Tonnen, denn er wusste, daran hängt der Sieg der Sozialdemokratie.
Und das gilt auch für dieses große Jahr 2013, ein Mierscheid-Jahr.
Lieber Jakob, altes Haus, falls du mich hörst: Du bist phantastisch, du bist ein Phänomen. Bleib wie du bist.
Und drück uns die Daumen, denn Opposition ist Mist.

Telefon: 030/227-5 22 82
Telefax: 030/227-5 68 69
Mail: presse@spdfraktion.de
URL: http://www.spdfraktion.de

SPD-Bundestagsfraktion
SPD-Bundestagsfraktion Nach der Bundestagswahl am 18. September 2005 setzt sich die SPD-Bundestagsfraktion für die 16. Legislaturperiode aus 222 Abgeordneten zusammen. Alle Abgeordneten, die im September 2005 gewählt wurden und der SPD angehören, bilden die SPD-Bundestagsfraktion.In der Sitzung vom 21. November 2005 hat die SPD-Bundestagsfraktion Dr. Peter Struck zu ihrem neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Mit seinem sehr guten Wahlergebnis führt Struck als Nachfolger von Franz Müntefering nun die SPD-Bundestagsfraktion.
SPD-Bundestagsfraktion,
, 11011 Berlin, Deutschland