Abschluss der erfolgreichen zweiten Staffel von 'Countdown - Die Jagd beginnt'

  • Pressemitteilung der Firma RTL Television, 04.03.2011
Pressemitteilung vom: 04.03.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Die zweite Staffel der Krimi-Serie "Countdown - Die Jagd beginnt" ist am Donnerstag mit der vorerst letzten von acht Folgen zu Ende gegangen. Im Schnitt sahen 4,29 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre die Serie, insgesamt erreichte "Countdown" einen ...

[RTL Television - 04.03.2011] Abschluss der erfolgreichen zweiten Staffel von "Countdown - Die Jagd beginnt"


Die zweite Staffel der Krimi-Serie "Countdown - Die Jagd beginnt" ist am Donnerstag mit der vorerst letzten von acht Folgen zu Ende gegangen. Im Schnitt sahen 4,29 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre die Serie, insgesamt erreichte "Countdown" einen durchschnittlichen Marktanteil von 17,3 Prozent bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre).

Die junge, moderne Krimi-Serie "Countdown - Die Jagd beginnt" um das unkonventionelle Ermittler-Duo Brenner (Sebastian Ströbel) und Leo (Chiara Schoras) begeistert ihre Fans mit spannenden Fällen und einer außergewöhnlichen, mitreißenden Erzählstruktur. Produziert wird "Countdown" von der Filmpool Film- und Fernsehproduktion im Auftrag von RTL. Produzentin ist Susanne Wagner, Redakteurin ist Melanie Brozeit unter der Leitung von RTL-Bereichsleiterin Barbara Thielen. Regie führten in der zweiten Staffel Heinz Dietz, Christian Theede und Alexander Dierbach. Als prominente Gast-Stars waren u.a. Anja Kruse, Jochen Horst, Sophia Thomalla, Sandra Speichert, Wanda Badwal, Julie Engelbrecht oder Markus Knüfken zu sehen.

Die letzte Folge "Vom Himmel gefallen", in der Brenner und Leo mit Hilfe des jungen Autisten Danny (Sven Hönig) den mysteriösen Mord an einer jungen Frau klärten, erreichte einen Marktanteil von 16,5 Prozent beim jungen Publikum. Insgesamt sahen 3,91 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre das Staffelfinale.

Die DVD der zweiten Staffel "Countdown - Die Jagd beginnt" ist ab sofort im Handel erhältlich. Auf zwei DVDs mit einer Laufzeit von ca. 360 Minuten enthält die Box, eine Kooperation des RTL interactive Licensing Teams mit Spirit Media, auch exklusives Bonusmaterial.

Mit einem Tagesmarktanteil von 19,6 Prozent beim jungen Publikum setzte sich RTL am gestrigen Donnerstag weit vor die gesamte Konkurrenz (ProSieben: 12,6 %, Sat.1.: 10,7 %, VOX: 7,8 %). Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit 13,8 Prozent vor ZDF (13,7 %), ARD (12,5 %) und Sat.1 (9,8 %).


Rückfragen: Vanessa Kloth, RTL Kommunikation, 0221/456-74304

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Vanessa Kloth, RTL Kommunikation, 0221/456-74304

Die Pressemeldung "Abschluss der erfolgreichen zweiten Staffel von 'Countdown - Die Jagd beginnt'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Abschluss der erfolgreichen zweiten Staffel von 'Countdown - Die Jagd beginnt'" ist RTL Television.