01.03.2013 14:08 Uhr in Medien & Presse von ProSiebenSat.1 Media AG
Quotensprung. ProSieben legt im Februar stark zu und verkürzt deutlich den Abstand auf Marktführer RTL
Kurzfassung: Quotensprung. ProSieben legt im Februar stark zu und verkürzt deutlich den Abstand auf Marktführer RTLUnterföhring, 1. März 2013. Guter Februar für ProSieben: Mit einem Marktanteil von 11,1 Proze ...
[ProSiebenSat.1 Media AG - 01.03.2013] Quotensprung. ProSieben legt im Februar stark zu und verkürzt deutlich den Abstand auf Marktführer RTL
Unterföhring, 1. März 2013. Guter Februar für ProSieben: Mit einem Marktanteil von 11,1 Prozent legt ProSieben 0,8 Prozentpunkte gegenüber dem Januar zu. Gleichzeitig reduziert der Sender den Abstand zu RTL in der werberelevanten Zielgruppe um satte 3,5 Prozentpunkte. Im direkten Vergleich zum Vorjahr liegt der Sender konstant (2012: 11,2 Prozent Marktanateil). In der jungen Zielgruppe (14 bis 29 Jahre) baut ProSieben seinen Marktanteil auf 20,0 Prozent aus (Januar 2013: 18,8 Prozent) und ist klarer Marktführer.
Neben den Blockbustern am Sonntag (Blindside Die große Chance, Meine erfundene Frau) punktete ProSieben mit seinen Sitcoms am Montag (The Big Bang Theory) und Dienstag (Two And A Half Man, 2 Broke Girls). Richtig stark starteten Joko
Klaas mit ihrer neuen Show CIRCUS HALLIGALLI (16,9 Prozent) und Germanys next Topmodel by Heidi Klum (16,5 Prozent).
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU)
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research
Erstellt: 01.03.2013 (vorläufig gewichtet: 28.02.2013)
ProSieben Television GmbH
Christoph Körfer
Unternehmenssprecher
Tel. +49 [89] 9507-1178
Christoph.Körfer@ProSieben.de
Unterföhring, 1. März 2013. Guter Februar für ProSieben: Mit einem Marktanteil von 11,1 Prozent legt ProSieben 0,8 Prozentpunkte gegenüber dem Januar zu. Gleichzeitig reduziert der Sender den Abstand zu RTL in der werberelevanten Zielgruppe um satte 3,5 Prozentpunkte. Im direkten Vergleich zum Vorjahr liegt der Sender konstant (2012: 11,2 Prozent Marktanateil). In der jungen Zielgruppe (14 bis 29 Jahre) baut ProSieben seinen Marktanteil auf 20,0 Prozent aus (Januar 2013: 18,8 Prozent) und ist klarer Marktführer.
Neben den Blockbustern am Sonntag (Blindside Die große Chance, Meine erfundene Frau) punktete ProSieben mit seinen Sitcoms am Montag (The Big Bang Theory) und Dienstag (Two And A Half Man, 2 Broke Girls). Richtig stark starteten Joko
Klaas mit ihrer neuen Show CIRCUS HALLIGALLI (16,9 Prozent) und Germanys next Topmodel by Heidi Klum (16,5 Prozent).
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU)
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research
Erstellt: 01.03.2013 (vorläufig gewichtet: 28.02.2013)
ProSieben Television GmbH
Christoph Körfer
Unternehmenssprecher
Tel. +49 [89] 9507-1178
Christoph.Körfer@ProSieben.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
ProSiebenSat.1 Media AG
85767 Unterföhring
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
ProSiebenSat.1 Media AG
85767 Unterföhring
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/prosiebensat.1-media-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Quotensprung. ProSieben legt im Februar stark zu und verkürzt deutlich den Abstand auf Marktführer RTL" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Quotensprung. ProSieben legt im Februar stark zu und verkürzt deutlich den Abstand auf Marktführer RTL" ist ProSiebenSat.1 Media AG, vertreten durch .