01.03.2013 14:08 Uhr in Medien & Presse von ProSiebenSat.1 Media AG
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Marktanteile im Februar
Kurzfassung: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Marktanteile im FebruarUnterföhring, 1. März 2013. Die deutsche Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group - SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx und SAT.1 Gold - verzei ...
[ProSiebenSat.1 Media AG - 01.03.2013] ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Marktanteile im Februar
Unterföhring, 1. März 2013. Die deutsche Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group - SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx und SAT.1 Gold - verzeichnet im Februar 2013 einen Marktanteil von 26,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und liegt damit um 0,2 Prozentpunkte vor der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv, RTL Nitro; Februar 2013: 26,6 Prozent Marktanteil).
Die Sender im Einzelnen: SAT.1 erzielte im Februar einen Marktanteil von 8,9 Prozent, ProSieben 11,1 Prozent, kabel eins 5,5 Prozent, sixx 1,0 Prozent und SAT.1 Gold 0,3 Prozent Marktanteil. Der Sender für die weibliche Zielgruppe ab 49 Jahre, SAT.1 Gold, der am 17. Januar 2013 an den Start ging und am 8. Februar 2013 erstmalig seine Quoten kommunizierte, erreichte im Februar sogar 0,4 Prozent Marktanteil in der Kernzielgruppe der 49- bis 64-jährigen Frauen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF, in Zusammenarbeit mit GfK/DAP / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Research Operations
Strategy
Erstellt: 01.03.2013 (vorläufig gewichtet: 25.-28.02.2013)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Dagmar Brandau
Tel: 089-9507-2185
Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com
Unterföhring, 1. März 2013. Die deutsche Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group - SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx und SAT.1 Gold - verzeichnet im Februar 2013 einen Marktanteil von 26,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und liegt damit um 0,2 Prozentpunkte vor der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv, RTL Nitro; Februar 2013: 26,6 Prozent Marktanteil).
Die Sender im Einzelnen: SAT.1 erzielte im Februar einen Marktanteil von 8,9 Prozent, ProSieben 11,1 Prozent, kabel eins 5,5 Prozent, sixx 1,0 Prozent und SAT.1 Gold 0,3 Prozent Marktanteil. Der Sender für die weibliche Zielgruppe ab 49 Jahre, SAT.1 Gold, der am 17. Januar 2013 an den Start ging und am 8. Februar 2013 erstmalig seine Quoten kommunizierte, erreichte im Februar sogar 0,4 Prozent Marktanteil in der Kernzielgruppe der 49- bis 64-jährigen Frauen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF, in Zusammenarbeit mit GfK/DAP / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Research Operations
Strategy
Erstellt: 01.03.2013 (vorläufig gewichtet: 25.-28.02.2013)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Dagmar Brandau
Tel: 089-9507-2185
Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
ProSiebenSat.1 Media AG
85767 Unterföhring
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
ProSiebenSat.1 Media AG
85767 Unterföhring
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/prosiebensat.1-media-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Marktanteile im Februar" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Marktanteile im Februar" ist ProSiebenSat.1 Media AG, vertreten durch .