04.03.2013 09:38 Uhr in Computer & Internet von IBM Deutschland

IBM gewinnt zehn iF-Design-Awards

Kurzfassung: IBM gewinnt zehn iF-Design-AwardsAuch 2013 überzeugen IBM Produkte und Lösungen die Jury des Industrie Forum Design e.V. Hannover/Stuttgart-Ehningen - 04 Mär 2013: Das Industrie Forum Design zeichn ...
[IBM Deutschland - 04.03.2013] IBM gewinnt zehn iF-Design-Awards

Hannover/Stuttgart-Ehningen - 04 Mär 2013: Das Industrie Forum Design zeichnet IBM PureSystems-Computer und weitere Produkte sowie Ausstellungs- und App-Design von IBM mit den begehrten iF-Design-Awards aus. Zu sehen sind die Preisträger auf der iF design exhibition in Hannover während der CeBIT 2013 in Halle 8 sowie am IBM Stand in Halle 2. Die iF Design-Awards zählen zu den renommiertesten Design-Auszeichnungen weltweit. Die Jury des Industrie Forum Design wählte die Gewinner aufgrund ihrer Formsprache, Benutzerfreundlichkeit und aufgrund ihres intelligenten Designs aus.
IBM PureSystems-Produktdesign
IBM PureSystems integrieren Server, Speicher, Netzwerk und Middleware-Ressourcen in einem einzigen System, das von jahrzehntelanger Erfahrung im Bau von Computersystemen profitiert. Die besondere Gestaltung der Fronttüren überzeugte aufgrund der intelligenten Luftzuführung sowie der markanten Gestaltung in Form geometrischer Muster, die eine hohe Wiedererkennbarkeit schafft.
IBM System z- und Power Systems-Enterprise-Server-Familie mit neuem Produktdesign
Das Design der IBM Enterprise-Familie spiegelt die Attribute Effizienz und Sicherheit dieser kürzlich angekündigten Systeme wider. Facettenreiche, dreieckige Flächen wurden modelliert, um die gewünschten thermischen und akustischen technischen Werte zu erreichen. Gleichzeitig wird die Kraft und Eleganz der Systeme im Inneren gespiegelt.
Weitere ausgezeichnete Produkte der IBM Systems-Familie
Zu den weiteren, für ihr Design ausgezeichneten Produkten zählen die IBM PureFlex-Systeme, der IBM System x3750 M4-Server, der IBM System x 3530 M4-Server, IBM eMLC-SSDs, IBM EXP30 Ultra-SSDs, und die IBM N Series-Speicherfamilie.
IBM THINK-Ausstellung
THINK war eine öffentliche Ausstellung im Herbst 2011, die im Lincoln Center in New York City stattfand. Sie zeigte in sehr lebendiger Weise die vielen Möglichkeiten, mit denen IBM Expertise und Technologie zu einer intelligenteren Welt beiträgt. Diese Ausstellung wurde vor kurzem im Disney Epcot Theme Park neu aufgebaut und steht damit Millionen von Besuchern jährlich zur Verfügung.
IBM THINK-App
Die IBM THINK-App ist eine kostenlosen Bildungs-App für iPad- und Android-Tablets. Ein Curriculum macht Unterrichtsvorschläge für Lehrer unter Einsatz der App als Instrument im Schulunterricht.
Fotos der ausgezeichneten Produkte sind auf Anfrage verfügbar. Zusatzinformationen in englischer Sprache anbei.
Weitere Informationen zur THINK-Ausstellung in Epcot: http://www.ibm.com/press/us/en/pressrelease/40407.wss
Mehr Informationen zu den ausgezeichneten Produkten finden Sie auf der Webseite des Industrie-Forums unter
entrymode=categories
selcatslist=568
offset=32#
GalleryMatrix

Weitere Informationen in englischer Sprache:
IBM winning featured awards include:
IBM THINK exhibit
THINK was a free public exhibition in the Fall of 2011 at Lincoln Center, NYC. The exhibit brought to life the many ways in which IBM people and technology are making the world work better. This exhibit will be restaged at Disney, Epcot this year and be experienced my millions of Epcot attendees over the next several years.
IBM THINK exhibit app
Explore how progress happens with THINK, a free educational app for iPad and Android tablets. With over 80,000 downloads to date, the app is designed to be shared through social media tools, and a free education curriculum provides lesson plans for teachers and use of the app as a classroom tool.
IBM PureSystems Product Industrial Design
IBM PureSystems integrate server, storage, networking and platform middleware resources in a single security-rich system that leverages decades of IBMs client engagements, best practices, innovative thinking and industry leadership. Unique door geometry addresses the complex issue of providing significant airflow for cooling while conveying a strong brand identity for these new systems.
IBM Enterprise Family Product Industrial Design
This Enterprise family industrial design reflects the secure, efficient attributes of these recently announced systems. Precise faceted triangular planes were sculpted to meet stringent thermal and acoustic compliance needs while reflecting the power and elegance of the systems inside.
Other Product Industrial Design recognition includes:
IBM System x3750 M4
IBM eMLC SSD
IBM EXP30 Ultra SSD
IBM N Series family
IBM Pure Flex System
IBM System x3530 M4
Award winning products will featured at these venues:
iF design exhibition Hannover - All award-winning entries from one year will be presented - either live or as multi-media installations - at the iF design exhibition Hannover, which runs in parallel to CeBIT at the Hanover exhibition center. (March 5 - 09)
iF design exhibition Hamburg - All award-winning entries from one year in a multi-media exhibition.
iF design exhibition Hainan - All award-winning entries from one year in a multi-media exhibition in the city of Haikou, on Hainan island (China) that will last for several months.

Hans-Jürgen Rehm
IBM Deutschland
Systems and Technology Group, Supercomputing, Anwendungsentwicklung, Systems Management, Geschäftsprozessintegration, Sicherheit, Banken, Versicherungen
hansrehm@de.ibm.com
IBM Deutschland
IBM Deutschland IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.htmlIBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.
IBM Deutschland,
, 71137 Ehningen, Deutschland