04.03.2013 10:31 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Maybrit Illner präsentiert die Jubiläumsshows "50 Jahre ZDF

Kurzfassung: Maybrit Illner präsentiert die Jubiläumsshows "50 Jahre ZDF" Die beiden großen Jubiläumsshows, mit denen das ZDF seinen 50. Geburtstag feiert, werden von Maybrit Illner präsentiert. Sie tritt an ...
[ZDF - 04.03.2013] Maybrit Illner präsentiert die Jubiläumsshows "50 Jahre ZDF"

Die beiden großen Jubiläumsshows, mit denen das ZDF seinen 50. Geburtstag feiert, werden von Maybrit Illner präsentiert. Sie tritt an die Stelle von Jörg Pilawa, der ursprünglich als Moderator vorgesehen war. ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler begründete die Entscheidung: "Es wäre eigenartig, wenn ein Moderator, der gerade seinen Abschied vom ZDF angekündigt hat, diese Jubiläumsendungen präsentieren würde. Der Vorschlag, darauf zu verzichten, kam von Jörg Pilawa selbst. Mit Maybrit Illner sind wir dafür hervorragend aufgestellt." Der Vertrag mit Jörg Pilawa läuft bis Ende des Jahres, betonte Himmler. "Bis dahin freuen wir uns noch auf eine Reihe gemeinsamer Sendungen mit ihm", sagte der ZDF-Programmdirektor.
Die beiden Jubiläumsshows werden am Gründonnerstag, 28., und Karsamstag, 30. März 2013, jeweils um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Weitere Informationen zu den Sendungen unter https://pressetreff.zdf.de
Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/diejubilaeumsshow

Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse@zdf.de