06.03.2013 09:28 Uhr in Energie & Umwelt von Deutsche Bahn AG

Kurzfassung: Touristische Angebote und Grüner Fernverkehr: die Deutsche Bahn auf der ITB 2013 in BerlinGewinnspiele und Auftritt von Spielern von Hertha BSC • Vergünstigte Eintrittskarten für Publikumstage in ...
[Deutsche Bahn AG - 06.03.2013] Touristische Angebote und Grüner Fernverkehr: die Deutsche Bahn auf der ITB 2013 in Berlin

Gewinnspiele und Auftritt von Spielern von Hertha BSC • Vergünstigte Eintrittskarten für Publikumstage in allen S-Bahn-Kundenzentren und an den S-Bahn-Fahrausweisautomaten
(Berlin, 6. März 2013) Die Deutsche Bahn präsentiert auf der ITB vom 6. bis zum 10. März in Halle 14.1 ihre touristischen Angebote. Das Spektrum reicht vom Reiseveranstalter Ameropa über die besonders nachhaltigen Angebote von Fahrtziel Natur bis hin zu Gruppenreisen und Klassenfahrten. Stark vertreten ist auch der Online-Vertrieb. Er präsentiert das Reiseportal bahn.de, die mobilen Internetdienste DB Navigator und m.bahn.de sowie das innovative eTicketingverfahren Touch
Travel. Messebesucher können sich außerdem über den ab 1. April startenden Grünen Fernverkehr sowie über draufabfahren.de, die Jugend-Webseite der Deutschen Bahn, informieren. Auch die S-Bahn Berlin ist vor Ort. An den Publikumstagen am 9. und 10. März gibt es darüber hinaus ein moderiertes Bühnenprogramm mit Gewinnspielen und bunten Geschichten aus der Bahnwelt.
Auch Fußball-Fans kommen auf der ITB auf ihre Kosten: Am Sonnabend sind Spieler von Hertha BSC zwischen 13 und 14 Uhr zu Gast. Die DB ist Hauptsponsor des Vereins. Bei der Autogrammstunde ist auch das Hertha-Maskottchen Herthinho mit dabei. Außerdem gibt es ein besonderes Ticketangebot von Hertha: Für die kommenden beiden Heimspiele gegen den MSV Duisburg (10. März) und den VfL Bochum (30. März) erhalten alle Besucher des DB-Stands auf der ITB einen Gutschein für ein Zwei-für-Eins-Angebot. Dieser lässt sich im Hertha BSC-Fanshop gegen zwei Tickets für zusammen nur 13 Euro einlösen.
Das Messegelände ist mit den S-Bahn-Linien S5 und S75 über den Bahnhof Messe Süd erreichbar. Auf dem S-Bahn-Ring steht mit den Linien S41, S42 und S46 eine direkte Verbindung zum Bahnhof Messe Nord/ICC zur Verfügung. Von dort ist über den Eingang Ost des Messegeländes der DB-Stand mit kurzem Fußweg erreichbar.
Rechtzeitig vor dem Start der ITB hat die S-Bahn Berlin auf dem S-Bahnhof Messe Süd zwei zusätzliche Fahrausweisautomaten aufgestellt. Damit verkürzen sich die Wartezeiten beim Fahrscheinkauf gerade in den Besucherspitzenzeiten. Zusätzlich unterstützen Kundenbetreuer während der ITB die Fahrgäste vor Ort bei der Bedienung der Geräte.
Gutscheine für Privatbesucher-Tageskarten für das Wochenende sind bis zum 8. März zum Vorteilspreis von 12 Euro anstatt 14,50 Euro in allen Kunden-zentren und an den Fahrausweisautomaten der S-Bahn Berlin erhältlich.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
DB Mobility Logistics AG
Jürgen Kornmann
Leiter Kommunikation und Sprecher Personenverkehr
Potsdamer Platz 2
Telefax: +49 (0) 30 297-60012
juergen.kornmann@deutschebahn.com
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin , Deutschland