• Pressemitteilung der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, 04.03.2011
Pressemitteilung vom: 04.03.2011 von der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag aus Wiesbaden

Kurzfassung: Der Parlamentarische Geschäftsführer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN begrüßt die Entdeckung des Internets durch seinen Namensvetter, den CDU-Fraktionsvorsitzenden Christean Wagner. "Wie wir in seiner heutigen Pressekonferenz erfahren konnten, hat er ...

[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 04.03.2011] Christean Wagner entdeckt das Internet - Erfreuliche Einsichten zu Kopiervorgängen zum Ende der Guttenberg-Woche

Der Parlamentarische Geschäftsführer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN begrüßt die Entdeckung des Internets durch seinen Namensvetter, den CDU-Fraktionsvorsitzenden Christean Wagner. "Wie wir in seiner heutigen Pressekonferenz erfahren konnten, hat er jetzt auf der Datenautobahn den Blinker gesetzt und versucht links zu überholen."

Erstaunt und erfreut zugleich zeigt sich Mathias Wagner allerdings über ein von seinem Namensvetter nicht erwartetes Maß an Selbstreflexion. So kann man in der Presseerklärung zum Internetkongress am Ende der Woche des zu-Guttenberg-Rücktritts folgende prophetische Sätze lesen: "Verletzungen von Urheberrechten nehmen aufgrund der Einfachheit des Kopiervorgangs rasant zu. Wird der Urheberschutz nicht mehr gewährleistet, geht der Leistungsanreiz für Kreativität und Innovation verloren."

"Auch wenn sich die CDU-Position während des Guttenberg-Auftritts in Kelkheim noch ganz anders anhörte, sind wir für jeden Erkenntnisgewinn offen. Gerne hätte ich meinem Namensvetter auch auf Twitter oder Facebook zu seinen neuen digitalen Einsichten gratuliert, doch leider, ist von ihm kein Profil im Web 2.0 zu finden. Wir sind gespannt, was ein mögliches Update auf ‚Christean Wagner 2.0‘ noch alles bringen wird. Für heute wünschen wir mit Glück auf und Helau ein schönes Wochenende", so Mathias Wagner.

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Über Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Die Pressemeldung "Christean Wagner entdeckt das Internet - Erfreuliche Einsichten zu Kopiervorgängen zum Ende der Guttenberg-Woche" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Christean Wagner entdeckt das Internet - Erfreuliche Einsichten zu Kopiervorgängen zum Ende der Guttenberg-Woche" ist Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag.