Schröderianer ante portas

• Pressemitteilung der Firma Die Linke. im Bundestag, 04.03.2011
Pressemitteilung vom: 04.03.2011 von der Firma Die Linke. im Bundestag aus Berlin

Kurzfassung: "Verschämte Lehren aus dem Desaster von 2009 sind bei der SPD offenbar schnell vergessen. Nun singt auch Peer Steinbrück das neue SPD-Lied 'Von Olaf lernen' und trommelt für einen wirtschaftsfreundlichen Kurs der Partei", so Ulrich Maurer ...

[Die Linke. im Bundestag - 04.03.2011] Schröderianer ante portas

"Verschämte Lehren aus dem Desaster von 2009 sind bei der SPD offenbar schnell vergessen. Nun singt auch Peer Steinbrück das neue SPD-Lied 'Von Olaf lernen' und trommelt für einen wirtschaftsfreundlichen Kurs der Partei", so Ulrich Maurer anlässlich der aktuellen Äußerungen des Ex-Ministers Steinbrück zur SPD-internen Richtungsdebatte. Der stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE weiter:

"Die Schröderianer sind in der SPD wieder ante portas. Die SPD begibt sich erneut auf den Weg nach rechts. Gabriels linke Töne sind verstummt. Es ist kein Zufall, dass nach der Hamburg-Wahl die Dämme brechen und der SPD-Fraktionsvorsitzende Steinmeier in der Wirtschaftswoche Schröders Agenda als erfolgreiche Politik feiert. Die Parteilinke in Schleswig-Holstein wird abgewatscht. Oppermann erklärt nun ungeniert, die SPD sei im Begriff, sich mit Schröder auszusöhnen. Da wo die Macht winkt, kennt der Opportunismus keine Grenzen."

F.d.R. Beate Figgener

Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de

Über Die Linke. im Bundestag:
Nach der Bundestagswahl am 18. September 2005 setzt sich die Linkspartei-Bundestagsfraktion für die 16. Legislaturperiode aus 54 Abgeordneten zusammen. Sie trägt den Namen „DIE LINKE.“.

Firmenkontakt:
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de

Die Pressemeldung "Schröderianer ante portas" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Schröderianer ante portas" ist Die Linke. im Bundestag.