07.03.2013 13:26 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Bahn AG

Mit der Bahn nach Südtirol - mobil vor Ort dank Kooperation mit Südtirol

Kurzfassung: Mit der Bahn nach Südtirol - mobil vor Ort dank Kooperation mit SüdtirolSicherer Transfer durch Mobilcard für Bahnreisende Mit dem Europa- Spezial ab 39 Euro nach NorditalienDie Deutsche Bahn (DB) ...
[Deutsche Bahn AG - 07.03.2013] Mit der Bahn nach Südtirol - mobil vor Ort dank Kooperation mit Südtirol

Sicherer Transfer durch Mobilcard für Bahnreisende
Mit dem Europa- Spezial ab 39 Euro nach Norditalien
Die Deutsche Bahn (DB) und die Österreichische Bundesbahn (ÖBB) fahren von München täglich fünf direkte EuroCity-Züge über den Brenner nach Norditalien. Zahlreiche einfache Umsteigeverbindungen ermöglichen eine schnelle Reise in die norditalienischen Urlaubsregionen aus ganz Deutschland. Zu den attraktivsten dortigen Zielen für deutsche Reisende zählen Südtiroler Ferienregionen wie das Meraner Land, Südtirols Süden, der Vinschgau, das Eisacktal, der Kronplatz oder das Hochpustertal. Allein 2012 reisten zirka 20 Prozent mehr Gäste mit der Bahn nach Südtirol.
Um mit der Bahn anreisenden Gästen eine attraktive Mobilität vor Ort anbieten zu können, kooperieren die DB und die ÖBB mit Südtirol. Bahnreisende können seit Jahresbeginn in den Reisezentren der Bahnen sowie an Bord der DB / ÖBB EuroCity Züge zwischen München und Bozen eine "Mobilcard 1 Tag" erwerben. Für nur fünf Euro ist damit die Anschlussmobilität mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln (Regionalbahnen, Busse sowie ausgewählte Seil- und Trambahnen) in Südtirol am Tag der Hin- und Rückreise gesichert.
Darüber hinaus wird die Mobilcard Südtirol den Kunden von DB und ÖBB in bestimmten Aktionszeiträumen zwischen März und Oktober 2013 kostenlos für drei oder sieben Tage bei einer der Ausgabestellen in Bozen, Bruneck, Innichen, Brixen und Meran zur Verfügung gestellt. Alle Informationen zu diesem Angebot gibt es unter www.suedtirol.info/suedtirol-spezial.
Mit der Bahn ab 39 Euro nach Südtirol
Mit dem Europa-Spezial Italien geht es bereits ab 39 Euro in der 2. Klasse über die Alpen. Auf grenznahen Verbindungen, zum Beispiel von München nach Bozen oder Meran, ist die Fahrt sogar bereits ab 29 Euro in der 2. Klasse erhältlich. Familien sparen dabei besonders: Eigene Kinder und Enkelkinder unter 15 Jahren fahren kostenlos mit (Eintrag auf der Fahrkarte notwendig). Das Angebot Europa-Spezial ist zuggebunden, hat drei Tage Vorkaufsfrist und ist erhältlich, solange der Vorrat reicht.
Alle Informationen zum Bahnangebot nach Italien gibt es unter www.bahn.de/italien. Einen Vergleich von Reisezeiten, Kosten und Umweltbelastung bei der Anreise mit Zug, Auto oder Flugzeug bietet der Verkehrsmittelvergleich auf bahn.de (bahn.de/verkehrsmittelvergleich).

Potsdamer Platz 2
Telefon: 0 30 / 2 97 - 0
Telefax: 0 30 / 2 97 - 6 19 19
Mail: info@bahn.de
URL: http://www.bahn.de
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin , Deutschland