• Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 07.12.2010
Pressemitteilung vom: 07.12.2010 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: - Exklusives Ausstattungspaket, attraktiver Preisvorteil - Business-Line in Verbindung mit drei Dieselmotorisierungen - 36 Monate oder bis zu 100.000 Kilometer Garantie Neben den für den Peugeot 508 neu benannten vier Ausstattungslinien Access, ...

[PEUGEOT Deutschland - 07.12.2010] Peugeot 508 SW Business-Line - Business-Line als fünfte Ausstattungsversion im 508-Programm

- Exklusives Ausstattungspaket, attraktiver Preisvorteil
- Business-Line in Verbindung mit drei Dieselmotorisierungen
- 36 Monate oder bis zu 100.000 Kilometer Garantie

Neben den für den Peugeot 508 neu benannten vier Ausstattungslinien Access, Active, Allure und GT bietet Peugeot ab Marktstart (12. März 2011) zusätzlich für Geschäftskunden die Kombiversion 508 SW auch als Business-Line an. Damit baut die französische Löwenmarke das Modellangebot für die Nutzer von Dienst- und Firmenwagen nach bewährtem Prinzip weiter aus. Der Peugeot 508 SW Business-Line basiert auf dem üppigen Ausstattungsniveau Active. Hierzu zählen unter anderem ein Panorama-Glasdach, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, vier elektrische Fensterheber, ein Sicht-Paket, eine Geschwindigkeitsregelanlage mit -begrenzer, eine elektrische Vierwege-Lendenwirbelstütze für den Fahrersitz, ein Multifunktions-Lederlenkrad und 16" Leichtmetallfelgen.

Dieser 508 SW verfügt zusätzlich über ein speziell zugeschnittenes Ausstattungspaket Business-Line, das sich an den Bedürfnissen von Geschäftskunden orientiert, die beruflich überdurchschnittlich viel unterwegs sind. So gehören zum Lieferumfang das Navigations- und Telematiksystem WIP Nav Plus inklusive Peugeot Connect Box und zwei Europa-Karten-Updates, eine Einparkhilfe vorn und hinten, eine Sitzheizung vorn, ein Head-up-Display in Farbe sowie Fußraummatten Business-Line. Insgesamt bedeutet dies einen Kundenvorteil von 1.000 Euro netto. Darüber hinaus gewährt Peugeot Kunden der Business-Line für ihr Fahrzeug eine erweiterte Garantie auf 36 Monate oder bis zu 100.000 Kilometer.

Effiziente und saubere Dieselmotoren Als Antrieb für den 508 SW Business-Line kommen ausschließlich Dieselaggregate zum Einsatz. Sie zeichnen sich durch eine hohe Laufkultur, souveräne Kraftentfaltung sowie einen besonders sparsamen Verbrauch aus. Alle drei Selbstzünder erfüllen die Abgasnorm Euro5. Als e-HDi 110* mit dem elektronischen Schaltgetriebe EGS6 und STOP
START-System kostet der 508 SW Business-Line netto 25.729 Euro. In der HDi FAP 140* Version startet der Preis bei 25.982 Euro netto. Für das Topmodell HDi FAP 165 Automatik* sind 27.494 Euro netto zu entrichten.

* 508 SW Business-Line e-HDi FAP 110 : Verbrauch innerorts: 5,1 l; außerorts: 4,1 l; kombiniert: 4,5 l; CO2: 116 g/km
508 SW Business-Line HDi FAP 140 : Verbrauch innerorts: 6,7 l; außerorts: 4,0 l; kombiniert: 5,0 l; CO2: 130 g/km
508 SW Business-Line HDi FAP 165 Automatik: Verbrauch innerorts: 7,8 l; außerorts: 4,5 l; kombiniert: 5,7 l; CO2: 149 g/km

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Die Pressemeldung "Peugeot 508 SW Business-Line - Business-Line als fünfte Ausstattungsversion im 508-Programm" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Peugeot 508 SW Business-Line - Business-Line als fünfte Ausstattungsversion im 508-Programm" ist PEUGEOT Deutschland.