08.03.2013 15:32 Uhr in Computer & Internet von BMW Group

BMW i Ventures gibt strategische Investition in größte Familien-App Life360 bekannt.

Kurzfassung: BMW i Ventures gibt strategische Investition in größte Familien-App Life360 bekannt.New York. Die BMW Group baut die Entwicklung innovativer Mobilitätsdienstleistungen unter der Marke BMW i weiter ...
[BMW Group - 08.03.2013] BMW i Ventures gibt strategische Investition in größte Familien-App Life360 bekannt.

New York. Die BMW Group baut die Entwicklung innovativer Mobilitätsdienstleistungen unter der Marke BMW i weiter aus. BMW i Ventures gibt eine strategische Investition in das Mobile-Technologieunternehmen Life360 bekannt und erweitert damit ihr Portfolio an Mobilitätsdienstleistungen, das bereits MyCityWay, Park@MyHouse, Chargepoint und Embark umfasst. Diese weitere Investition unterstreicht das Engagement des Unternehmens, die Freiheit und Sicherheit der gesamten Familie durch innovative Mobilitätsdienstleistungen zu stärken.
"Ich freue mich darüber, die fünfte Investition von BMW i Ventures bekannt zu geben. Life360, die größte Familien-orientierte Smartphone-App, ermöglicht es mehr als 14 Millionen Familien, im hektischen Alltag verbunden zu bleiben", sagt Dr. Ulrich Quay, Managing Director von BMW i Ventures, LLC. "Life360 ist eine großartige Ergänzung unseres Portfolios und unterstreicht die Vision von BMW, komfortable und effiziente Mobilität und Sicherheit zu vereinen. Die strategische Investition von BMW i Ventures in Life360 ermöglicht es unseren beiden innovativen Unternehmen, in den kommenden Jahren vor allem bei standortbezogenen und integrierten Mobilitätsangeboten für Familien zusammenzuarbeiten. Ein Anwendungsfall für eine Integration in das Auto wäre zum Beispiel die reibungslose Navigation zu Familienmitgliedern.
Chris Hulls, Gründer und CEO von Life360: "Wir freuen uns sehr über die Investition von BMW i Ventures und sind gespannt auf die verschiedenen Möglichkeiten, gemeinsam an integrierten Diensten zu arbeiten. Life360 interessiert sich bereits seit Gündung für den Bereich des vernetzten Autos. Die Kooperation ermöglicht es uns, ganz neue Ideen und Konzepte zu entwickeln."

Über Life360
Mit über 30 Millionen Nutzern ist Life360 die führende Android- und iPhone App für Familien. Life360 ermöglicht es Eltern, den Aufenthaltsort ihrer Kinder zu sehen und bei einem Notfall sofort zu helfen. Darüber hinaus enthält die App Informationen über nahe gelegene Krankenhäuser und Polizeistationen und bietet eine eigene Kommunikationsfunktion zwischen den einzelnen Familienmitgliedern. Die App läuft sicher und praktisch im Hintergrund, ohne die persönliche Freiheit und den eigenen Tagesablauf der Nutzer zu stören.
2008 gegründet, gewann Life360 die Google Android Developer Challenge bereits im gleichen Jahr und erhielt Investitionen von verschiedenen renommierten Investoren.

Über BMW i Ventures
Ortsbezogene Mobilitätsdienstleistungen sind ein aufstrebendes Feld und verändern sich fortlaufend. Um möglichst flexibel an dieses Feld herangehen zu können, hat die BMW Group BMW i Ventures gegründet - ein Risikokapitalunternehmen mit Sitz in New York City. BMW i Ventures tätigt Investments mit hohem Potenzial im Bereich "Mobilitätsdienstleistungen". Diese Dienstleistungen machen Mobilität intelligenter, effizienter und flexibler. BMW i Ventures strebt langfristige, strategische Partnerschaften in den Bereichen e-Mobilität, Navigation, Parken, Car Sharing und Intermodalität an.
BMW i Ventures gehört zur Marke BMW i, die für visionäre Fahrzeuge und Mobilitätsdienstleistungen, inspirierendes Design, sowie für ein neues Premiumverständnis steht, das sich stärker über Nachhaltigkeit definiert.

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Verena Stewens, Technologiekommunikation
Telefon: +49-89-382-60816; E-mail: verena.stewens@bmw.de
Internet: www.press.bmwgroup.com
Kenn Sparks
Telefon: +201-307-4467, E-Mail: Kenn.Sparks@bmwna.com
Internet: www.press.bmwgroup.com
http://www.bmw-i.com/en_ww/i-ventures/

Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 29 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2012 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,85 Millionen Automobilen und über 117.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2011 belief sich auf 7,38 Mrd. Euro, der Umsatz auf 68,82 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2011 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit acht Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com
Weitere Informationen
BMW Group
BMW Group Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden: Automobile.Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine. Motorräder.Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen. Finanzdienstleistungen.Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft. Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH). Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
BMW Group,
, 80788 München , Deutschland
Tel.: +49-89-382-60816; E-mail: verena.stewens@bmw.de;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BMW Group

80788 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49-89-382-60816; E-mail: verena.stewens@bmw.de
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/74238

https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "BMW i Ventures gibt strategische Investition in größte Familien-App Life360 bekannt." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BMW i Ventures gibt strategische Investition in größte Familien-App Life360 bekannt." ist BMW Group, vertreten durch .