11.03.2013 10:33 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Post AG

DHL und Formel 1 verlängern erfolgreiche Partnerschaft

Kurzfassung: DHL und Formel 1 verlängern erfolgreiche PartnerschaftDHL bleibt der Offizielle Logistikpartner der Formel 1Weltweite Marketing- und Logistikkooperation "basiert auf den gemeinsamen Werten Geschwindi ...
[Deutsche Post AG - 11.03.2013] DHL und Formel 1 verlängern erfolgreiche Partnerschaft

DHL bleibt der Offizielle Logistikpartner der Formel 1
Weltweite Marketing- und Logistikkooperation "basiert auf den gemeinsamen Werten Geschwindigkeit, Präzision und das Überwinden neuer Grenzen"
DHL und die Formel 1 haben die Verlängerung ihrer globalen Partnerschaft bekannt gegeben. Die Vereinbarung, mit der DHL der offizielle Logistikpartner der Königsklasse des Motorsports bleibt, setzt eine seit langem bestehende Partnerschaft fort, die bereits 2004 begann. Darüber hinaus wird DHL weiterhin den DHL Fastest Lap Award sponsern und damit den Fahrer würdigen, der in einer FIA Formel 1 WeltmeisterschaftTM am häufigsten die schnellste Rundenzeit aufstellt.
"Die Formel 1 passt perfekt in das Weltklasse-Portfolio unserer globalen Partnerschaften, und wir freuen uns, die Kooperation mit dem Formel-1-Management und den Teams zu verlängern", erklärte Roger Crook, CEO DHL Global Forwarding, Freight. "Unsere Partnerschaft gründet auf gemeinsamen Werten wie Geschwindigkeit, Präzision und das Überwinden immer neuer Grenzen. DHL ist seit langem ein Pionier auf dem Gebiet globaler Transporte und des Lieferkettenmanagements und hat speziell in der Logistik für den Motorsport über 25 Jahre Erfahrung. Wir sind überzeugt, dass wir der Formel 1 bei der Erschließung neuer Märkte und der kontinuierlichen Begeisterung ihrer Fans einen außergewöhnlichen Mehrwert bieten können."
Umfangreiche Palette logistischer Dienstleistungen
"Wir sind sehr froh, unsere erfolgreiche Partnerschaft mit DHL über die kommenden Saisons fortzusetzen", sagte Bernie Ecclestone, CEO der Formel 1 Organisation. "Unsere operative und geschäftliche Partnerschaft mit DHL besteht seit vielen Jahren, und wir sind sehr glücklich, in DHL einen globalen Markenführer zu haben, der sich außergewöhnlicher Qualität verpflichtet fühlt. Als Offizieller Logistikpartner wird DHL weiterhin eine wichtige Rolle in der Formel 1 spielen und dafür immens von der Möglichkeit profitieren, die Marke einer der engagiertesten und leidenschaftlichsten Fangemeinden der Sportwelt zu präsentieren."
Als Offizieller Logistikpartner bietet DHL der FIA Formel 1 WeltmeisterschaftTM eine umfangreiche Palette logistischer Dienstleistungen an, darunter Express-, See- und Luftfrachttransporte, Zollabwicklung sowie weitere Spezialaufträge an den Rennstrecken. Die einander ergänzenden Stärken der DHL Logistik- und Express-Geschäftsbereiche stellen sicher, dass die Herausforderung oftmals sehr verschiedener, sensibler und hochwertiger Transporte bewältigt werden kann: Rennwagen, Bauteile, TV-Übertragungstechnik oder Treibstoff müssen zu über 19 Rennen auf fünf Kontinenten innerhalb kürzester Zeitrahmen befördert werden.
"Die wahre Synergie unserer Kooperation mit der Formel 1 als Offizieller Logistikpartner liegt darin, dass wir beide globale Marken sind und für herausragende Leistungen einstehen", sagt Wolfgang Giehl, Senior Vice President, Corporate Brand Marketing, Deutsche Post DHL. "DHL teilt nicht nur die Emotionen und Begeisterung der Formel 1 mit den bereits bestehenden Fans des Sports, sondern auch mit über 285.000 Mitarbeitern und Millionen von Kunden in über 220 Ländern und Territorien weltweit. Als einer der weltweit führenden Logistiker sind wir in der Lage, eine breite Palette von Marketingplattformen zu nutzen um zu zeigen, welche Werte wir mit der Formel 1 teilen und wie DHL hinter den Kulissen arbeitet, um diesem extrem anspruchsvollen Sport einen anhaltenden Erfolg zu ermöglichen."

Deutsche Post AG
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Deutschland
Telefon: +49 (0228) 182-9988
Telefax: +49 (0228) 182-9922
Mail: pressestelle@deutschepost.de
URL: http://www.deutschepost.de
Weitere Informationen
Deutsche Post AG
Deutsche Post AG Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr. Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Deutsche Post AG,
, 53113 Bonn , Deutschland
Tel.: +49 (0228) 182-9988; http://www.deutschepost.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Deutsche Post AG

53113 Bonn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0228) 182-9988
Fax:
+49 (0228) 182-9922
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/74317

https://www.prmaximus.de/pressefach/deutsche-post-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "DHL und Formel 1 verlängern erfolgreiche Partnerschaft" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DHL und Formel 1 verlängern erfolgreiche Partnerschaft" ist Deutsche Post AG, vertreten durch .