11.03.2013 13:25 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BASF AG

BASF schließt Erwerb von Teilen des TDI-Geschäfts von Ciech ab

Kurzfassung: BASF schließt Erwerb von Teilen des TDI-Geschäfts von Ciech abBASF hat heute (11. März 2013) die Akquisition von Teilen des TDI-Geschäfts (Toluoldiisocyanat) von Ciech erfolgreich abgeschlossen. D ...
[BASF AG - 11.03.2013] BASF schließt Erwerb von Teilen des TDI-Geschäfts von Ciech ab

BASF hat heute (11. März 2013) die Akquisition von Teilen des TDI-Geschäfts (Toluoldiisocyanat) von Ciech erfolgreich abgeschlossen. Die TDI-Produktionsanlage der Ciech-Tochtergesellschaft Zachem in Polen ist von der Transaktion nicht betroffen.
" Mit dieser Akquisition bauen wir unsere führende Position im Isocyanate-Markt weiter aus", sagte Kenneth Lane, Leiter der Geschäftseinheit Globales Strategisches Marketing Polyurethan-Basisprodukte Europa. "Oberste Priorität hat nun die reibungslose Integration für unsere Kunden und Mitarbeiter."
TDI ist ein wichtiger Ausgangsstoff für die Polyurethan-Industrie. Es wird zu einem großen Teil in der Möbelindustrie (z. B. für flexible Schäume für Matratzen, Polsterung oder Holz-Beschichtungen) sowie in der Automobilindustrie (z. B. für Sitzpolster und Innenverkleidungen) eingesetzt.
BASF ist ein führender Anbieter von Grundprodukten für Polyurethane und betreibt TDI-Anlagen in Geismar/Louisiana, Yeosu/Südkorea, Caojing/China, Schwarzheide/Deutschland und ab 2014 in Ludwigshafen/Deutschland.
Über BASF
BASF ist das weltweit führende Chemieunternehmen: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen, Veredlungsprodukten und Pflanzenschutzmitteln bis hin zu Öl und Gas. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Mit Forschung und Innovation helfen wir unseren Kunden in nahezu allen Branchen heute und in Zukunft die Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen. Unsere Produkte und Lösungen tragen dazu bei, Ressourcen zu schonen, Ernährung zu sichern und die Lebensqualität zu verbessern. Den Beitrag der BASF haben wir in unserem Unternehmenszweck zusammengefasst: We create chemistry for a sustainable future. Die BASF erzielte 2012 einen Umsatz von 78,7 Milliarden € und beschäftigte am Jahresende mehr als 113.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com .

BASF Admixtures Deutschland GmbH
Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Deutschland
Telefon: (06 21) 600
Telefax: (06 21) 60-4 25 25
Mail: info.service@basf-ag.de
URL: http://www.basf.de
Weitere Informationen
BASF AG
BASF AG >In ihren fünf Geschäftssegmenten erzielte die BASF 2004 einen Umsatz von 37,5 Milliarden €. Strategisches Ziel ist es, weiter profitabel zu wachsen. Auf fünf Kontinenten schaffen rund 82.000 Mitarbeiter den Erfolg der BASF. In Ludwigshafen befinden sich das Stammwerk der BASF und die Zentrale der BASF-Gruppe. 16 weitere Produktionsstätten und fast 30 der BASF Gruppe sind in Deutschland präsent
BASF AG,
, 67056 Ludwigshafen , Deutschland
Tel.: (06 21) 600; http://www.basf.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BASF AG

67056 Ludwigshafen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(06 21) 600
Fax:
(06 21) 60-4 25 25
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/74368

https://www.prmaximus.de/pressefach/basf-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "BASF schließt Erwerb von Teilen des TDI-Geschäfts von Ciech ab" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BASF schließt Erwerb von Teilen des TDI-Geschäfts von Ciech ab" ist BASF AG, vertreten durch .