Mag. Andrea Starzer für PromoMasters beim eDAY Salzburg 2013

Das 1x1 der Image Pflege im Internet - So wird ihr Unternehmen im Internet sichtbar
Kurzfassung: Bewertungen und Erfahrungsberichte sind mittlerweile nicht nur in der Hotelbranche gang und gäbe: auch Arbeitgeber müssen sich zunehmend online der Beurteilung durch Mitarbeiter stellen.
Mag. Andrea Starzer für PromoMasters beim eDAY Salzburg 2013 Mag. Andrea Starzer beim eDAY 2013 in Salzburg
[PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H. - 12.03.2013] Bewertungen und Erfahrungsberichte sind mittlerweile nicht nur in der Hotelbranche gang und gäbe: auch Arbeitgeber müssen sich zunehmend online der Beurteilung durch Mitarbeiter stellen. HR-Expertin und http://www.PromoMasters.at Gesellschafterin Mag. Andrea Starzer MBA machte auf dem eDAY Salzburg am 7. März 2013 die zahlreichen Zuhörer mit den verschiedenen Plattformen vertraut, auf denen Arbeitgeber gelobt, aber auch hart kritisiert werden. Neben reinen Arbeitgeberbewertungsplattformen bezog Starzer in ihren Vortrag ganz gezielt auch soziale Netzwerke mit ein, denn auch facebook, XING und YouTube spielen im Personalmarketing eine wachsende Rolle.

Nicht nur große Unternehmen sind betroffen

Schon der erste Blick auf die Arbeitgeberbewertungsplattform kununu zeigt: bei 86.000 beurteilten Arbeitgebern bewerten Arbeitnehmer keineswegs nur große Unternehmen. Es schadet also keineswegs, sich auch als KMU mit der eigenen Online Reputation als Arbeitgeber zu beschäftigen. Und da sich nicht alle Mitarbeiter positiv äußern, erfuhren die Zuhörer am Campus Urstein von der http://www.PromoMasters.at Online Marketing Expertin, wie mit einer unangenehmen Bewertung professionell umzugehen ist. Natürlich kann man nur auf Kritik reagieren, wenn man von ihr weiß - Andrea Starzer legte den Unternehmern deshalb besonders das Monitoring ans Herz. Um auch in Social Media über Kommentare und Bewertungen zur eigenen Firma oder eigenen Produkten informiert zu sein, sollte man bereits bestehende Einträge in Besitz nehmen oder selbst einen Firmeneintrag anlegen. Dadurch wird eine Plattform für Kunden- und Mitarbeiterkommentare geschaffen, die zum einen die Kontrolle über das Firmenimage im Internet erheblich erleichtert und zum anderen viel Potenzial für den Austausch mit Zielgruppen bietet. Als Kernaussage gibt sie ferner mit: Kümmern Sie sich in "guten" Zeiten um guten Content und verbreiten Sie ihn im Internet, dann sind Sie für eine schlechte Bewertung schon gut gerüstet!"

Die Zukunft: lokal, mobil und (noch immer und immer mehr) sozial

Diese Entwicklung im Online Marketing zeichnet sich bereits seit einiger Zeit ab, doch spätestens jetzt müssen Unternehmen aktiv auf die Veränderungen reagieren. Das heißt zum einen, die speziellen Anforderungen der mobilen Internetnutzung zu beachten. Wer seinen Internet-Auftritt nicht an Smartphones und Tablets anpasst, verliert rasant an Aufmerksamkeit. Smartphones ermöglichen außerdem, direkt vor Ort nach Angeboten zu suchen - Unternehmen, die neben den "klassischen" sozialen Netzwerken auch ortsbasierte Dienste (Location Based Services, kurz: LBS) nutzen, haben hier einen großen Vorteil. Und dass im Online Marketing die soziale Komponente keinesfalls vernachlässigt werden darf, musste Andrea Starzer von http://www.PromoMasters.at ihrem Publikum erfreulicherweise nicht mehr erklären.

Über PromoMasters:

Die Salzburger Online Marketing Agentur PromoMasters mit Sitz in Anif wurde 1999 von Michael Kohlfürst gegründet. Mit seiner über 10jährigen Erfolgsgeschichte ist das Unternehmen eines der Ersten, das seinen Fokus auf Suchmaschinenoptimierung und -Eintrag legte. Heute zählt es zu den bekanntesten SEO- und SEM-Dienstleistern Österreichs und betreut weltweit Unternehmen jeder Größe und Branche vorwiegend in deutscher und englischer Sprache. Mag. Andrea Starzer MBA verstärkt seit Jänner 2012 die Geschäftsführung des Unternehmens. Neben Suchmaschinenmarketing bietet PromoMasters auch Beratung und Schulung für Firmen sowie Online Marketing Seminare an.

Pressekontakt:

PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H.
Mag. Andrea Starzer MBA
Waldbadstraße 4
A-5081 Anif
Telefon: +43 6246 76286-0
Telefax: +43 6246 76286-14
info@PromoMasters.at
http://www.PromoMasters.at
Weitere Informationen
PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H.
Die Salzburger Online Marketing Agentur PromoMasters mit Sitz in Anif wurde 1999 von Michael Kohlfürst gegründet. Mit seiner über 10jährigen Erfolgsgeschichte ist das Unternehmen eines der Ersten, das seinen Fokus auf Suchmaschinenoptimierung und -Eintrag legte. Heute zählt es zu den bekanntesten SEO- und SEM-Dienstleistern Österreichs und betreut weltweit Unternehmen jeder Größe und Branche vorwiegend in deutscher und englischer Sprache. Mag. Andrea Starzer MBA verstärkt seit Jänner 2012 die Geschäftsführung des Unternehmens. Neben Suchmaschinenmarketing bietet PromoMasters auch Beratung und Schulung für Firmen sowie Online Marketing Seminare an.
PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H., Frau Mag. Andrea Starzer MBA
Waldbadstraße 4, 5081 Anif, Österreich
Tel.: +43 6246 76286-0; http://www.PromoMasters.at/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Mag. Andrea Starzer MBA

PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H.
Waldbadstraße 4
5081 Anif
Österreich

E-Mail:
Web:
Tel:
+43 6246 76286-0
Fax:
+43 6246 76286-14
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/74450

https://www.prmaximus.de/pressefach/promomasters-online-marketing-ges.m.b.h.-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mag. Andrea Starzer für PromoMasters beim eDAY Salzburg 2013" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mag. Andrea Starzer für PromoMasters beim eDAY Salzburg 2013" ist PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H., vertreten durch Mag. Andrea Starzer MBA.