12.03.2013 14:16 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Post AG

DHL baut größtes Expresszentrum im Nahen Osten

Kurzfassung: DHL baut größtes Expresszentrum im Nahen Osten•Logistikcenter wird im Herbst 2014 in Betrieb genommen•20 Millionen Euro Investition auf 17.000 QuadratmeternDHL Express hat den ersten Spatenstich ...
[Deutsche Post AG - 12.03.2013] DHL baut größtes Expresszentrum im Nahen Osten

•Logistikcenter wird im Herbst 2014 in Betrieb genommen
•20 Millionen Euro Investition auf 17.000 Quadratmetern
DHL Express hat den ersten Spatenstich zum Bau seines größten Logistikzentrums außerhalb von Flughäfen im Nahen Osten und Nordafrika gesetzt. Der Standort in Meydan City liegt strategisch sehr günstig nur wenige Minuten vom Stadtzentrum Dubai entfernt. Auf einer Fläche von rund 17.000 Quadratmetern soll die hochmoderne Anlage im dritten Quartal 2014 eröffnet werden. Zusammen mit dem Partner MGE Middle East General Enterprise L.L.C investiert DHL rund 20 Millionen Euro in das Expresszentrum und wird damit die Marktführerschaft in der Region weiter ausbauen.
"Das neue Express-Verteilzentrum ist ein logistischer Meilenstein für unser Netzwerk im Nahen Osten und Nordafrika. Verkürzte Umschlagzeiten und eine erhöhte Zuverlässigkeit unseres logistischen Netzwerks sichern die führende Position von DHL in der Region, verbessern die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden und unterstützen das wirtschaftliche Wachstum der Vereinigten Arabischen Emirate", kommentiert Frank-Uwe Ungerer, Länderchef von DHL Express in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Schneller Zugang zu internationalen Märkten
Die neue Anlage wird ein ca. 7.300 Quadratmeter großes Sortier- und Ladeareal sowie einen rund 4.300 Quadratmeter großen Bürokomplex beherbergen. Nach Fertigstellung wird hier auch die Hauptverwaltung für die Region angesiedelt sein. Moderne Telekommunikationstechnik und automatisierte Abfertigungsanlagen verkürzen Transitzeiten und verbessern den Service für Kunden, die Waren in die Vereinigen Arabischen Emirate importieren oder von dort exportieren wollen. Ferner setzt die Immobilie Standards in den Bereichen Umwelt, Energieeffizienz und Sicherheit.
Die Expansion von DHL wird dem wachsenden Bedürfnis regionaler Unternehmen gerecht und gewährt ihnen einen schnellen Zugang zu internationalen Märkten. DHL ist seit mehr als 30 Jahren ein Pionier im Nahen Osten und betreibt zurzeit 261 Servicecenter mit insgesamt über 4.000 Mitarbeitern, verteilt auf 19 Länder in der Region.
Bildunterschrift: Moderne Telekommunikationstechnik und automatisierte Abfertigungsanlagen verkürzen Transitzeiten und verbessern den Service für Kunden.

Deutsche Post AG
Deutsche Post AG Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr. Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Deutsche Post AG,
, 53113 Bonn , Deutschland