12.03.2013 16:42 Uhr in Medien & Presse von BBDO

Neuer Caritas TV-Spot "Fake smile am Start

Kurzfassung: Neuer Caritas TV-Spot "Fake smile" am StartBBDO Proximity Düsseldorf schreibt Caritas Jahreskampagne 2013 fort und rückt in einem eindringlichen TV-Spot die Nöte überlasteter Familien in den Fokus ...
[BBDO - 12.03.2013] Neuer Caritas TV-Spot "Fake smile" am Start

BBDO Proximity Düsseldorf schreibt Caritas Jahreskampagne 2013 fort und rückt in einem eindringlichen TV-Spot die Nöte überlasteter Familien in den Fokus.
Düsseldorf, den 12.03.2013
Alleinerziehende Mütter, Scheidungskinder, überforderte Väter - Familie hat nicht nur schöne Momente, sie gerät immer stärker unter Druck. Um das Bewusstsein für diese Problematik zu schärfen und für mehr Familienfreundlichkeit zu werben, geht ab dieser Woche im Rahmen der Caritas Jahreskampagne "Familie schaffen wir nur gemeinsam" ein neuer TV-Spot von BBDO Proximity Düsseldorf on air.
Die Helden des Spots kämpfen mit ihrem oft mühseligen Arbeitsalltag, eingezwängt in ein Korsett aus beruflichen und sozialen Pflichten, das kaum Raum für ein wirkliches Familienleben lässt und bei dem die Kinder viel zu kurz kommen. Jeder schlägt sich alleine durch - aber immer mit einem tapferen Lächeln.
Dieses Lächeln hat BBDO Proximity zum Leitmotiv des Spots gemacht und mit den Mitteln der Überzeichnung als ein im Wortsinn "aufgesetztes" Lächeln inszeniert, das einen verstörenden Kontrast zu der sonst traurigen, leeren Miene der Menschen bildet. Die Botschaft des Spots lautet: "Alleine kann man vieles schaffen. Familie schaffen wir nur gemeinsam." Erst dann weicht, wie in der letzten Szene zu sehen, das falsche Lächeln einem bezaubernden echten.
"Mit der unterlegten Musik - einem bekannten Blues von Son House aus den 30er Jahren - und dem plakativen Key Visual greift der Film Elemente aus der Welt der Musikvideos auf. Dabei kontrastiert die Musik mit den modernen Bildern und trifft mit der Songzeile ‚Dont you mind people grinnin in your face den Nagel auf den Kopf", kommentiert Konstanze Bruhns, Kreativdirektorin bei BBDO Proximity.
Der 55-sekündige Spot wird auf TV-Sendern wie RTL und Vox zu sehen sein. Er komplettiert die Caritas Jahreskampagne 2013, für die BBDO Proximity Düsseldorf bereits den Printauftritt und die Onlinevideos entwickelt hat.
Verantwortlich beim Deutschen Caritasverband e.V.:
Referatsleiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Barbara Fank-Landkammer,
Referentin Öffentlichkeitsarbeit: Virginia Oeftering
Verantwortlich bei BBDO Proximity Düsseldorf:
Kreation: Konstanze Bruhns, Kristoffer Heilemann, Sebastian Hardieck, Christian Mommertz, Jennifer Hall
Beratung: Verena Schödel, Holger Bengel
TV-Department: Andreas Bintz
Produktion: Cobblestone Filmproduktion GmbH, Berlin
Regie: Robert Nylund
Kamera: Mathias Schöningh
Producer Produktion: Juri Wiesner
Editor: Johan Wik
Styling: Ines Burisch
Video-Postproduktion: Cobblestone, Hamburg
Audio-Postproduktion: Studio Funk, Düsseldorf
Musiktitel: "Grinnin´ In Your Face"
Musik
Text: Eddie J.Jr. House
Sondick Music, BUG Music INC.
Mit freundlicher Genehmigung von BMG Rights Management GmbH

Weitere Informationen
BBDO
BBDO BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BBDO

40212 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/74525

https://www.prmaximus.de/pressefach/bbdo-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neuer Caritas TV-Spot "Fake smile am Start" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neuer Caritas TV-Spot "Fake smile am Start" ist BBDO, vertreten durch .