13.03.2013 15:28 Uhr in Medien & Presse von BBC World News
BBC World News und BBC.com/news starten internationale Marketingkampagne "Live the Story
Kurzfassung: BBC World News und BBC.com/news starten internationale Marketingkampagne "Live the StoryLondon, den 13. März 2013—Die BBC kündigte heute für den morgigen Donnerstag, den 14. März, den Start von ...
[BBC World News - 13.03.2013] BBC World News und BBC.com/news starten internationale Marketingkampagne "Live the Story
London, den 13. März 2013—Die BBC kündigte heute für den morgigen Donnerstag, den 14. März, den Start von "Live the Story" an, einer neuen Markenpositionierung und großen weltweiten Marketingkampagne von BBC World News und BBC.com. Im Rahmen der Kampagne sind Aktionen für TV, Print, Internet, Radio, "Out of Home" und "Experimental Media" geplant. Die Kampagne umfasst Publikumsmedien und Fachpresse, insbesondere in Deutschland, Singapur, Hongkong, sowie zusätzliche Marketingaktivitäten in anderen europäischen Märkten und in den USA.
Im Zentrum der "Live- the- Story"-Kampagne stehen der Sender BBC World News und die Nachrichtenwebsite BBC.com/news, sowie unsere besondere Fähigkeit, die Aufmerksamkeit von Zuschauern durch unsere Berichterstattung zu gewinnen. Mit mehr Journalisten an mehr Standorten als jeder andere internationale Nachrichtensender bereichert die BBC Nachrichten aus aller Welt mit beispielloser Tiefe und Hintergrundwissen. Unsere Journalisten "leben die Geschichte", damit unsere Zuschauer sie miterleben können.
Zur Kampagnenumsetzung gehören Fernsehspots, in denen BBC-Korrespondenten Zuschauern ihre einmaligen persönlichen Eindrücke und Gefühle näherbringen, wenn sie bestimmte Nachrichten live miterleben. Komla Dumor, Moderator von Focus on Africa erzählt vom Nationalstolz beim afrikanischen Fußball, während Chefkorrespondentin Lyse Doucet die Ereignisse unmittelbar nach einer detonierten Autobombe schildert. US-Korrespondentin Laura Trevelyan beschreibt die Naturgewalt von Hurrikans, während Wissenschaftsredakteur David Shukman von der Erhabenheit eines Shuttle-Starts berichtet, kurz nachdem er ihn hautnah miterlebt hat.
Die Kampagne umfasst auch ein beträchtliches digitales Element und folgt dabei dem Prinzip der Fernsehgestaltung, während Benutzer vom zusätzlichen Aspekt der Interaktivität profitieren. Darüber hinaus sind interaktive Anzeigen, digitale Außenwerbung und Aktivitäten im Bereich Erfahrungsmarketing geplant.
Chris Davies, Sales und Marketing Director, BBC Global News Ltd.: "Unsere Korrespondenten und Moderatoren durchleben die erstaunlichsten und schrecklichsten Momente, die manchmal auch lebensverändernd sein können. Wie kein anderer können sie unseren Zuschauern ihre Erfahrungen vermitteln. Wer würde sich da besser eignen, um im Mittelpunkt unserer Markenkampagne und Marketingaktivitäten zu stehen? Unsere Journalisten setzen sich oftmals Gefahren aus, damit wir die wahre Geschichte erfahren. Indem sie die Geschichte leben, erleben wir sie mit."
Im Januar präsentierte sich BBC World News nach einem Relaunch aus dem Broadcasting House, das im Zentrum von London gelegen ist. Der Relaunch ging einher mit dem Einzug in neue Studios, mit neuen Sendeformaten und einem neuen Moderatoren-Team, darunter Jon Sopel und Yalda Hakim neben BBC World News On-Air-Größen wie z. B. Komla Dumor, Mishal Husain, Lyse Doucet und Stephen Sackur.
BBC World News und bbc.com/news, die internationalen kommerziellen Nachrichtenplattformen der BBC gehören zu BBC Global News Ltd, einem Teil der BBC News Group. Zu BBC Global News gehören BBC World Service, BBC World News Fernsehen, bbc.com/news (die internationale Nachrichten-Website der BBC), BBC-Monitoring und BBC-Media-Action, die internationale wohltätige Organisation der BBC.
BBC World News, der internationale Nachrichten- und Informationskanal, sendet täglich 24 Stunden und ist in mehr als 200 Ländern und Regionen in aller Welt zu empfangen. Der Sender erreicht über 350 Millionen Haushalte und 1.8 Millionen Hotelzimmer. Die Inhalte des Senders sind außerdem auf 164 Kreuzfahrtschiffen, 53 Fluglinien und 23 Mobilfunknetzen zu empfangen. Weitere Informationen finden Sie unter bbc.com/tvschedule
bbc.com ist eine der angesehensten Marken im Web. Das globale Nachrichtenangebot der Site bietet internationale Nachrichten und fundierte Analysen für über 58 Millionen Unique Users jeden Monat.
Unter dem folgenden Link finden Sie die Presseinformationen, sowie Facts und Figures und weiteres TV- und Bildmaterial zur Veröffentlichung.
http://www.bbc.co.uk/mediacentre/worldnews/live-the-story.html
Für weitere Informationen:
Huss-PR-Consult, Judith Huss, Tel: +49 (0) 89 64945570 E-Mail: Judith.huss@hussprconsult
London, den 13. März 2013—Die BBC kündigte heute für den morgigen Donnerstag, den 14. März, den Start von "Live the Story" an, einer neuen Markenpositionierung und großen weltweiten Marketingkampagne von BBC World News und BBC.com. Im Rahmen der Kampagne sind Aktionen für TV, Print, Internet, Radio, "Out of Home" und "Experimental Media" geplant. Die Kampagne umfasst Publikumsmedien und Fachpresse, insbesondere in Deutschland, Singapur, Hongkong, sowie zusätzliche Marketingaktivitäten in anderen europäischen Märkten und in den USA.
Im Zentrum der "Live- the- Story"-Kampagne stehen der Sender BBC World News und die Nachrichtenwebsite BBC.com/news, sowie unsere besondere Fähigkeit, die Aufmerksamkeit von Zuschauern durch unsere Berichterstattung zu gewinnen. Mit mehr Journalisten an mehr Standorten als jeder andere internationale Nachrichtensender bereichert die BBC Nachrichten aus aller Welt mit beispielloser Tiefe und Hintergrundwissen. Unsere Journalisten "leben die Geschichte", damit unsere Zuschauer sie miterleben können.
Zur Kampagnenumsetzung gehören Fernsehspots, in denen BBC-Korrespondenten Zuschauern ihre einmaligen persönlichen Eindrücke und Gefühle näherbringen, wenn sie bestimmte Nachrichten live miterleben. Komla Dumor, Moderator von Focus on Africa erzählt vom Nationalstolz beim afrikanischen Fußball, während Chefkorrespondentin Lyse Doucet die Ereignisse unmittelbar nach einer detonierten Autobombe schildert. US-Korrespondentin Laura Trevelyan beschreibt die Naturgewalt von Hurrikans, während Wissenschaftsredakteur David Shukman von der Erhabenheit eines Shuttle-Starts berichtet, kurz nachdem er ihn hautnah miterlebt hat.
Die Kampagne umfasst auch ein beträchtliches digitales Element und folgt dabei dem Prinzip der Fernsehgestaltung, während Benutzer vom zusätzlichen Aspekt der Interaktivität profitieren. Darüber hinaus sind interaktive Anzeigen, digitale Außenwerbung und Aktivitäten im Bereich Erfahrungsmarketing geplant.
Chris Davies, Sales und Marketing Director, BBC Global News Ltd.: "Unsere Korrespondenten und Moderatoren durchleben die erstaunlichsten und schrecklichsten Momente, die manchmal auch lebensverändernd sein können. Wie kein anderer können sie unseren Zuschauern ihre Erfahrungen vermitteln. Wer würde sich da besser eignen, um im Mittelpunkt unserer Markenkampagne und Marketingaktivitäten zu stehen? Unsere Journalisten setzen sich oftmals Gefahren aus, damit wir die wahre Geschichte erfahren. Indem sie die Geschichte leben, erleben wir sie mit."
Im Januar präsentierte sich BBC World News nach einem Relaunch aus dem Broadcasting House, das im Zentrum von London gelegen ist. Der Relaunch ging einher mit dem Einzug in neue Studios, mit neuen Sendeformaten und einem neuen Moderatoren-Team, darunter Jon Sopel und Yalda Hakim neben BBC World News On-Air-Größen wie z. B. Komla Dumor, Mishal Husain, Lyse Doucet und Stephen Sackur.
BBC World News und bbc.com/news, die internationalen kommerziellen Nachrichtenplattformen der BBC gehören zu BBC Global News Ltd, einem Teil der BBC News Group. Zu BBC Global News gehören BBC World Service, BBC World News Fernsehen, bbc.com/news (die internationale Nachrichten-Website der BBC), BBC-Monitoring und BBC-Media-Action, die internationale wohltätige Organisation der BBC.
BBC World News, der internationale Nachrichten- und Informationskanal, sendet täglich 24 Stunden und ist in mehr als 200 Ländern und Regionen in aller Welt zu empfangen. Der Sender erreicht über 350 Millionen Haushalte und 1.8 Millionen Hotelzimmer. Die Inhalte des Senders sind außerdem auf 164 Kreuzfahrtschiffen, 53 Fluglinien und 23 Mobilfunknetzen zu empfangen. Weitere Informationen finden Sie unter bbc.com/tvschedule
bbc.com ist eine der angesehensten Marken im Web. Das globale Nachrichtenangebot der Site bietet internationale Nachrichten und fundierte Analysen für über 58 Millionen Unique Users jeden Monat.
Unter dem folgenden Link finden Sie die Presseinformationen, sowie Facts und Figures und weiteres TV- und Bildmaterial zur Veröffentlichung.
http://www.bbc.co.uk/mediacentre/worldnews/live-the-story.html
Für weitere Informationen:
Huss-PR-Consult, Judith Huss, Tel: +49 (0) 89 64945570 E-Mail: Judith.huss@hussprconsult
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/bbc-world-news-pressefach.html
Die Pressemeldung "BBC World News und BBC.com/news starten internationale Marketingkampagne "Live the Story" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "BBC World News und BBC.com/news starten internationale Marketingkampagne "Live the Story" ist BBC World News, vertreten durch .