14.03.2013 12:02 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Drehstart für 13. Staffel der ZDF-Serie 'Die Rosenheim-Cops'

Kurzfassung: Drehstart für 13. Staffel der ZDF-Serie "Die Rosenheim-Cops" Florian Fitz übernimmt in zehn Folgen eine Kommissaren-RolleDie weißblauen Ermittler stehen wieder vor der Kamera. 30 neue Folgen der be ...
[ZDF - 14.03.2013] Drehstart für 13. Staffel der ZDF-Serie "Die Rosenheim-Cops"

Florian Fitz übernimmt in zehn Folgen eine Kommissaren-Rolle
Die weißblauen Ermittler stehen wieder vor der Kamera. 30 neue Folgen der beliebten ZDF-Krimiserie "Die Rosenheim-Cops", darunter im Herbst die 300., entstehen seit 12. März 2013 in München, Rosenheim und Umgebung. Neben den Kommissaren Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Sven Hansen (Igor Jeftic), Tobias Hartl (Michael A. Grimm), Anton Stadler (Dieter Fischer) und Polizeidirektor Gerd Achtziger (Alexander Duda) sind auch Sekretärin Stockl (Marisa Burger), Marie Hofer (Karin Thaler), Patrizia Ortmann (Diana Staehly), Ignaz Caspar (Christian K. Schaeffer), Controller Felix Seitz (Gábor Biedermann) und natürlich Polizist "Michi" Mohr (Max Müller) wieder dabei.
Außerdem taucht für zehn Episoden ein neuer Kollege im Präsidium auf: Kommissar Dirk Bergmann aus Düsseldorf, gespielt von Florian Fitz. Seine Versetzung nach Bayern sorgt - sehr zur Freude von Frau Stockl - für allerhand Tratsch. Handelt es sich bei dem gutaussehenden Rheinländer doch um den Ex von Pathologin Dr. Eckstein (Petra Einhoff). Das Paar hatte sich getrennt, weil Bergmann einfach nicht treu sein konnte. Und auch in Rosenheim gibt es viele schöne Frauen.
Die Dreharbeiten für diese 30. Staffel dauern voraussichtlich bis 4. Dezember 2013. Bei der ZDF-Auftragsproduktion der Bavaria Fernsehproduktion GmbH (Produzent: Alexander Ollig) führen Gunter Krää, Jörg Schneider und Axel Hannemann Regie. Der verantwortliche ZDF-Redakteur ist Christof Königstein. Sendetermine für die neuen Folgen stehen noch nicht fest. Die bisher im Jahr 2013 ausgestrahlten Folgen der "Rosenheim-Cops" erreichten im Durchschnitt 4,58 Millionen Zuschauer (15,4 Prozent Marktanteil), in der Spitze bis zu 4,89 Millionen.

ZDF-Strasse 1
Telefon: 06131/70-1