15.03.2013 12:25 Uhr in Medien & Presse von BBC World News

BBC World News und BBC.com planen dritte Horizons-Staffel mit Moderator Adam Shaw

Kurzfassung: BBC World News und BBC.com planen dritte Horizons-Staffel mit Moderator Adam ShawLondon, den 15. März 2013. BBC World News und BBC.com haben angekündigt, dass es auch eine dritte Staffel des Magazin ...
[BBC World News - 15.03.2013] BBC World News und BBC.com planen dritte Horizons-Staffel mit Moderator Adam Shaw

London, den 15. März 2013. BBC World News und BBC.com haben angekündigt, dass es auch eine dritte Staffel des Magazinformats Horizons geben wird. Das Format wird ab dem 6. April 2013 wöchentlich ausgestrahlt. Die Produktionsfirma Twofour übernimmt erneut die Produktion. Gemeinsam mit Sponsor DuPont stellt das Magazin wieder Innovationen und neue Technologien vor, die unsere Art zu leben und zu arbeiten in den kommenden Jahrzehnten verändern könnten.
Adam Shaw wird das dreißigminütige Format erneut moderieren. Unterstützt wird er dabei von einem internationalen Reporterteam, das jede Sendung mit detailliertem Länderwissen bereichert.
Auch die dritte Horizons-Staffel sucht nach Ideen und Menschen, die einige der dringlichsten Probleme der Erde zu lösen versuchen. Diesmal berichten Adam Shaw und sein Team aus unterschiedlichsten Ländern, darunter Indien, China, Japan, Südamerika, die USA und Europa.
In der ersten Folge reist Adam nach Kalifornien, wo er von Prof. Mason Peck, dem Chief Technology Officer des Ames Research Centre der NASA, erfährt, wie wissenschaftliche Innovationen im All uns Menschen auf der Erde helfen können, fitter und gesünder zu leben. In weiteren Folgen entdeckt Adam eine neue Technik, mit der Sonnenenergie mit Hilfe eines Vorgangs gewonnen wird, der der Photosynthese lebender Pflanzen nicht unähnlich ist. Und er trifft die Schöpfer von AGNES, einem Anzug, der die Geschicklichkeit und Stärke einer Person zwischen 70 und 80 Jahren nachahmt. Somit können Techniken und Technologien entwickelt werden, die älteren Menschen helfen.
Außerdem erwarten die Zuschauer Interviews mit Wikipedia-Gründer Jimmy Wales, dem Stararchitekt Daniel Libeskind und Sir Harold Kroto, Nobelpreisträger für Chemie im Bereich Erneuerbare Energie.
Mary Wilkinson, Head of Commissioning von BBC Global News Ltd. kommentiert:
"Der Erfolg der ersten beiden Staffeln hat uns sehr gefreut. Ich darf deshalb ankündigen, dass es auch eine dritte Staffel geben wird. Dank des frischeren Formats und zusätzlichen Ortskenntnissen unserer Reporter vor Ort können faszinierende Innovations-Geschichten jetzt mit noch mehr Tiefe und Kontext erzählt werden. Näheres zur Sendung erfahren Zuschauer wieder auf der Horizons-Website, die erstmals direkt über BBC.com aufgerufen werden kann."
Rachel Innes-Lumsden, Executive Producer von Twofour: "Wir freuen uns riesig über den Zuschlag für die dritte Horizons-Staffel. Diesmal werden vor allem die internationalen Megastädte im Mittelpunkt stehen. Wir wollen herausfinden, mit welchen spannenden und innovativen Lösungen Wissenschaftler aus Forschung und Technik das Problem der Überbevölkerung in den Städten lösen wollen. In jeder Sendung diskutieren einige der wichtigsten und einflussreichsten Wissenschaftler, Akademiker, Geschäftsführer und Meinungsmacher im Keynote-Interview darüber, wie sich unser Leben in den nächsten Jahrzehnten verändern wird.
DuPont Chief Marketing
Sales Officer Scott Coleman: "Wir von DuPont befassen uns intensiv mit den Problemen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Umwelt, die alle Menschen etwas angehen. Wir freuen uns, auch eine dritte Staffel des BBC-Magazins Horizons zu unterstützen. Auch diesmal wird Horizons wieder neue Innovationen und Technologien vorstellen, die unsere Art zu leben und zu arbeiten revolutionieren werden."
BBC World News und bbc.com/news, die internationalen kommerziellen Nachrichtenplattformen der BBC gehören zu BBC Global News Ltd, einem Teil der BBC News Group. Zu BBC Global News gehören BBC World Service, BBC World News Fernsehen, bbc.com/news (die internationale Nachrichten-Website der BBC), BBC-Monitoring und BBC-Media-Action, die internationale wohltätige Organisation der BBC.
BBC World News, der internationale Nachrichten- und Informationskanal, sendet täglich 24 Stunden und ist in mehr als 200 Ländern und Regionen in aller Welt zu empfangen. Der Sender erreicht über 350 Millionen Haushalte und 1.8 Millionen Hotelzimmer. Die Inhalte des Senders sind außerdem auf 164 Kreuzfahrtschiffen, 53 Fluglinien und 23 Mobilfunknetzen zu empfangen. Weitere Informationen finden Sie unter bbc.com/tvschedule
bbc.com ist eine der angesehensten Marken im Web. Das globale Nachrichtenangebot der Site bietet internationale Nachrichten und fundierte Analysen für über 58 Millionen Unique Users jeden Monat.

Für weitere Informationen:
Huss-PR-Consult, Judith Huss, Tel: +49 (0) 89 64945570 E-Mail: Judith.huss@hussprconsult.de
Weitere Informationen
BBC World News
BBC World News Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
BBC World News,
, , Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BBC World News


Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/74985

https://www.prmaximus.de/pressefach/bbc-world-news-pressefach.html
Die Pressemeldung "BBC World News und BBC.com planen dritte Horizons-Staffel mit Moderator Adam Shaw" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BBC World News und BBC.com planen dritte Horizons-Staffel mit Moderator Adam Shaw" ist BBC World News, vertreten durch .