Neu im MDR FERNSEHEN: 'Wie war das?!'

Kurzfassung: Neu im MDR FERNSEHEN: "Wie war das?!"Die Rateshow mit Marco Schreyl zu Zeit-Geschichten: Sonntag, 17. März, 20.15 Uhr.In der neuen MDR-Rateshow kramt Marco Schreyl in der Zeit-Geschichte, buddelt Int ...
[Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) - 15.03.2013] Neu im MDR FERNSEHEN: "Wie war das?!"

Die Rateshow mit Marco Schreyl zu Zeit-Geschichten: Sonntag, 17. März, 20.15 Uhr.
In der neuen MDR-Rateshow kramt Marco Schreyl in der Zeit-Geschichte, buddelt Interessantes, Staunenswertes oder Abwegiges aus und fragt die prominenten Rater: Wie war das?!
Man wird ja wohl mal fragen und staunen dürfen!
Die DDR hatte eine eigene Karibikinsel? Warum ging bei Ex- Staatspräsident Roman Herzog ein Ruck durchs Gesicht und ein Staatsbesuch erstmal "in die Hose"? Und was soll denn bei einer Papstwahl bitte komisch sein?
"Ich freue mich auf ein sehr unterhaltsames Format", so der Moderator.
Am Sonntag, 17. März, 20.15 Uhr, rätseln Alexa Maria Surholt und Janine Kunze, Olaf Berger und Achim Mentzel um die Geschichten hinter der Geschichte. Gemeinsam sucht das Rateteam in "Wie war das?!" nach der Lösung. Manchmal hilft da ein von Kinderhand gezeichnetes Okrakel weiter.
Bei der Rateshow wird Geld für eine unverschuldet in Not geratene Familie erspielt.
Marco Schreyl, der beim MDR erstmals vor die Kamera getreten ist, übernimmt mit "Wie war das?!" nach mehr als zwölf Jahren wieder eine Sendung im MDR FERNSEHEN.
In Apolda aufgewachsen, studierte er an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Sport-, Erziehungs- und Sprechwissenschaften. Marco Schreyl war Turner, 400-Meter-Läufer und saß im Bob von André Lange.
Im MDR begann Marco Schreyl seine Fernsehkarriere 1997 als Nachrichtensprecher, bevor er als Reporter und Moderator beim Sport - in der "Sportarena" bekannt wurde. Nach Stationen beim ZDF waren in den vergangenen Jahren große Samstagabend-Formate bei RTL sein Markenzeichen. Er wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet und zur erfolgreichsten TV-Persönlichkeit 2008/2009 erklärt.
Die zweite Ausgabe der neuen Sendereihe ist am Sonntag, 21. April, 20.15 Uhr, im MDR FERNSEHEN zu sehen.
Fotos sind unter www.ard-foto.de abrufbar.

Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
Kantstr. 71-73
04360 Leipzig
Deutschland
Telefon: (0341) 300 6401
Telefax: (0341) 3006460
Mail: info@mdr.de
URL: http://www.mdr.de

Weitere Informationen
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK ist die öffentlich-rechtliche Hörfunk- und Fernsehanstalt für die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit Sitz in Leipzig und mit Landesfunkhäusern in Dresden, Magdeburg und Erfurt sowie mehreren Regionalstudios und Korrespondentenbüros. Die fünftgrößte ARD-Anstalt produziert acht Radioprogramme und ein Fernsehprogramm für 9,3 Millionen Menschen im Sendegebiet. Der MDR trägt 11,45 Prozent zum ARD-Gemeinschaftsprogramm bei und ist federführend für den werbefreien Kinderkanal von ARD und ZDF Ki.Ka mit Sitz in Erfurt. Seit 1997 ist das MDR FERNSEHEN erfolgreichstes Drittes Programm der ARD und erreichte 2003 durchschnittlich einen Marktanteil von 9,2 Prozent im Sendegebiet. Der MDR beschäftigt mehr als 2.000 festangestellte und viele freie Mitarbeiter in den Bereichen Programm, Produktion, Verwaltung und Technik.
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR),
, 04360 Leipzig, Deutschland
Tel.: (0341) 300 6401; http://www.mdr.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)

04360 Leipzig
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(0341) 300 6401
Fax:
(0341) 3006460
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/75082

https://www.prmaximus.de/pressefach/mitteldeutscher-rundfunk-mdr-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neu im MDR FERNSEHEN: 'Wie war das?!'" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neu im MDR FERNSEHEN: 'Wie war das?!'" ist Mitteldeutscher Rundfunk (MDR), vertreten durch .