18.03.2013 15:13 Uhr in Kultur & Kunst von Daimler AG

"Tricks for Kids im Mercedes-Benz Museum

Kurzfassung: "Tricks for Kids" im Mercedes-Benz Museum 20. Internationales Trickfilm-Festival Stuttgart 2013 Während des 20. Stuttgarter Internationalen Trickfilm-Festivals verwandelt sich das Mercedes-Benz Museu ...
[Daimler AG - 18.03.2013] "Tricks for Kids" im Mercedes-Benz Museum

20. Internationales Trickfilm-Festival Stuttgart 2013
Während des 20. Stuttgarter Internationalen Trickfilm-Festivals verwandelt sich das Mercedes-Benz Museum zu einem Paradies für junge Kinofans und Nachwuchs-Filmemacher. Vom 24. bis 28. April 2013 finden täglich Filmvorführungen und Workshops statt.
Tanzende Löwen, fliegende Hühner, furchtlose Mädchen: Beim Trickfilmfestival in Stuttgart tauchen die Besucher ein in abenteuerliche und fantasievolle Welten. Das Mercedes-Benz Museum ist in diesem Jahr, neben der Wilhelma und dem Metropol Kino, wieder Spielort für eines der wichtigsten Festivals für den Animationsfilm. Der Große Saal des Mercedes-Benz Museums ist für die Vorführung von Trickfilmen reserviert, die Kinderherzen höher schlagen lassen.
Im Wettbewerbsprogramm "Tricks for Kids 1 - 4" werden täglich um 14.30 Uhr (am Wochenende zusätzlich um 16 Uhr) animierte Kurzfilme aus der ganzen Welt gezeigt. Anwesende Regisseure beantworten alle Fragen rund um den Trickfilm und geben spannende Einblicke in ihre Arbeit, eine Kinderjury kürt die Gewinner des Wettbewerbs. Tickets zu 4,50 Euro (Kinder) und 7 Euro (Erwachsene) sind unter anderem im Mercedes-Benz Museum erhältlich. Familien mit Kind erhalten ab drei Personen eine Ermäßigung von 20 Prozent.
Eigene Kreativität ist bei den "Tricks for Kids"-Mitmach-Angeboten gefragt. Im Workshop mit echten Trickfilmern werden Kinder ab 6 Jahren jeden Tag selbst zu Filmemachern. In kleinen Gruppen gestalten sie gemeinsam mit den Animations-Profis ihre eigenen Trickfilme. Die Anmeldung erfolgt über die Volkshochschule Stuttgart (vhs Treffpunkt Kinder, Tel. 0711/1873-881, Treffpunk.Kinder@vhs-stuttgart.de), die Teilnahmegebühr beträgt 6 Euro.
Am Wochenende lädt der offene Workshop "Komm mit in die Zauberwelt des bewegten Bildes" direkt im Anschluss an die Filmvorführungen zum spontanen Mitmachen ein. Die eigene kleine "Wundertrommel", ein zauberhafter Guckkasten oder ein lustiges Daumenkino entstehen hier unter der Anleitung von Trickfilmern. Der Eintritt ist frei.
"Tricks for Kids" im Mercedes-Benz Museum
Mittwoch, 24. April 2013,
14.30 Uhr: Best of Tricks for Kids 2012
16 Uhr: Workshop mit echten Trickfilmern (ab 6 Jahren), 6 Euro
Donnerstag, 25. April,
14.30 Uhr: Kurzfilm-Wettbewerb 1 (ab 7 Jahren)
16 Uhr: Workshop mit echten Trickfilmern (ab 6 Jahren), 6 Euro
Freitag, 26. April,
14.30 Uhr: Kurzfilm-Wettbewerb 2 (ab 4 Jahren)
16 Uhr: Workshop mit echten Trickfilmern (ab 6 Jahren), 6 Euro
Samstag, 27. April,
14.30 und 16 Uhr (Wiederholung): Kurzfilm-Wettbewerb 3 (ab 6 Jahren)
16 Uhr: Workshop mit echten Trickfilmern (ab 6 Jahren), 6 Euro
16 Uhr: Offener Workshop "Komm mit in die Zauberwelt …"
Sonntag, 28. April,
14.30 und 16 Uhr (Wiederholung): Kurzfilm-Wettbewerb 4 (ab 5 Jahren)
16 Uhr: Workshop mit echten Trickfilmern (ab 6 Jahren), 6 Euro
16 Uhr: Offener Workshop "Komm mit in die Zauberwelt …"
Während des Internationalen Trickfilm-Festivals Stuttgart verkehren mehrmals täglich kostenlose Shuttle-Busse zwischen Mercedes-Benz Museum, Wilhelma und Schlossplatz. Die genauen Abfahrtszeiten gibt es online unter http://www.itfs.de
Das Mercedes-Benz Museum ist täglich von Dienstag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Anmeldung, Reservierung und aktuelle Informationen: Montag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr unter Telefon 07 11/17 30 000, per E-Mail unter classic@daimler.com oder online www.mercedes-benz-classic.com/museum.

Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
Telefon: +49 (711) 17 0
Telefax: +49 711 17 22244
Mail: dialog@daimler.com
URL: http://www.daimlerchrysler.de/
Weitere Informationen
Daimler AG
Daimler AG ehemals DaimlerChrysler AGDaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an. Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart , Deutschland
Tel.: +49 (711) 17 0; http://www.daimlerchrysler.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.12.2015  CharterWay Miete
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Daimler AG

70546 Stuttgart
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (711) 17 0
Fax:
+49 711 17 22244
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/75222

https://www.prmaximus.de/pressefach/daimler-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung ""Tricks for Kids im Mercedes-Benz Museum" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Tricks for Kids im Mercedes-Benz Museum" ist Daimler AG, vertreten durch .