19.03.2013 10:28 Uhr in Medien & Presse von ZDF

1. ZDF-Dreiteiler 'Unsere Mütter, unsere Väter' weiterhin erfolgreich

Kurzfassung: 1.ZDF-Dreiteiler "Unsere Mütter, unsere Väter" weiterhin erfolgreich Mit 6,57 Millionen Zuschauern (19,5 Prozent Marktanteil) war auch der zweite Teil "Unsere Mütter, unsere Väter" ein Zuschauerma ...
[ZDF - 19.03.2013] 1.ZDF-Dreiteiler "Unsere Mütter, unsere Väter" weiterhin erfolgreich

Mit 6,57 Millionen Zuschauern (19,5 Prozent Marktanteil) war auch der zweite Teil "Unsere Mütter, unsere Väter" ein Zuschauermagnet. Er war am Montag, 18. März 2013, die besteingeschaltete Sendung. Das ZDF konnte damit sowohl die zuschauerintensive Zeit von 19.00 bis 23.00 Uhr als auch den gesamten Tag mit 15,3 Prozent beziehungsweise 13,9 Prozent für sich entscheiden.
Zum Quotenerfolg des ZDF trugen unter anderem die "SOKO 5113" und das "heute-journal" um 21.45 Uhr bei: 4,27 Millionen (20,4 Prozent Marktanteil) Zuschauer sahen die "SOKO"-Folge "Der Tod des Marquis" um 18.05 Uhr. 4,42 Millionen Zuschauer (14,8 Prozent Marktanteil) verfolgten das "heute-journal".
Am Mittwoch, 20. März 2013, ist der letzte Teil "Unsere Mütter, unsere Väter" ab 20.15 Uhr im ZDF zu sehen. Um 1.00 Uhr wird zudem die "ZDF-History"-Dokumentation "Unsere Mütter, unsere Väter - Ein anderes Land" von Anja Greulich und Steffi Schöbel ausgestrahlt.

Kontakt:
ZDF-Pressestelle