19.03.2013 17:02 Uhr in Auto & Motorrad von Auto-Medienportal.Net
Honda Civic mit kleinem Spardiesel
Kurzfassung: Honda Civic mit kleinem Spardieselampnet - 19. März 2013. Honda präsentiert mit dem 1,6 i-DTEC für den Civic einen modernen, kleinen Turbodiesel mit 88 kW / 120 PS. Mit nur 3,6 Litern Verbrauch sow ...
[Auto-Medienportal.Net - 19.03.2013] Honda Civic mit kleinem Spardiesel
ampnet - 19. März 2013. Honda präsentiert mit dem 1,6 i-DTEC für den Civic einen modernen, kleinen Turbodiesel mit 88 kW / 120 PS. Mit nur 3,6 Litern Verbrauch sowie einem CO2-Wert von 94 g/km setzt er die Messlatte hoch. Zugleich ist er der leichteste seiner Klasse. Er ist der erste Vertreter einer Vielzahl neuer Motoren und Antriebskonzepte, die sukzessive auf die gesamte Modellpalette ausgedehnt werden.
Die Zielsetzung für den neuen 1.6 i-DTEC Antrieb, der exklusiv für den europäischen Markt entwickelt wurde, galt vor allem der Senkung der innermotorischen Reibung und des Gewichts, denn das bedeutet gleichzeitig weniger Verbrauch. Der kleine Dieselmotor wiegt rund 134 Kilogramm. Im Vergleich zu Hondas 110 kW / 150 PS starkem 2,2-Liter-Turbodiesel beträgt die Gewichtsersparnis 47 Kilogramm. Ein maximales Drehmoment von 300 Newtonmetern bei 2000 Umdrehungen ermöglicht für den Spurt von Null auf 100 km/h eine Zeit von 10,2 Sekunden.
Der Civic 1.6 i-DTEC ist mit einem Einstiegspreis von 20 450 Euro gegenüber dem vergleichbar ausgestatteten Civic 2.2 i-DTEC um 1500 Euro günstiger. (ampnet/deg)
ampnet - 19. März 2013. Honda präsentiert mit dem 1,6 i-DTEC für den Civic einen modernen, kleinen Turbodiesel mit 88 kW / 120 PS. Mit nur 3,6 Litern Verbrauch sowie einem CO2-Wert von 94 g/km setzt er die Messlatte hoch. Zugleich ist er der leichteste seiner Klasse. Er ist der erste Vertreter einer Vielzahl neuer Motoren und Antriebskonzepte, die sukzessive auf die gesamte Modellpalette ausgedehnt werden.
Die Zielsetzung für den neuen 1.6 i-DTEC Antrieb, der exklusiv für den europäischen Markt entwickelt wurde, galt vor allem der Senkung der innermotorischen Reibung und des Gewichts, denn das bedeutet gleichzeitig weniger Verbrauch. Der kleine Dieselmotor wiegt rund 134 Kilogramm. Im Vergleich zu Hondas 110 kW / 150 PS starkem 2,2-Liter-Turbodiesel beträgt die Gewichtsersparnis 47 Kilogramm. Ein maximales Drehmoment von 300 Newtonmetern bei 2000 Umdrehungen ermöglicht für den Spurt von Null auf 100 km/h eine Zeit von 10,2 Sekunden.
Der Civic 1.6 i-DTEC ist mit einem Einstiegspreis von 20 450 Euro gegenüber dem vergleichbar ausgestatteten Civic 2.2 i-DTEC um 1500 Euro günstiger. (ampnet/deg)
Weitere Informationen
Auto-Medienportal.Net,
, 31655 Stadthagen, Deutschland
Tel.: +49(0)5721 9383988; http://www.auto-medienportal.net/
, 31655 Stadthagen, Deutschland
Tel.: +49(0)5721 9383988; http://www.auto-medienportal.net/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
09.07.2014 raftstoff günstiger
09.07.2014 raftstoff günstiger
09.07.2014 Neuer Opel Corsa soll Maßstäbe setzen
09.07.2014 Neuer Opel Corsa soll Maßstäbe setzen
04.07.2014 'Der schlechteste Geländewagen der Welt'
16.06.2014 Range Rover mit schwarzen Akzenten
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Auto-Medienportal.Net
31655 Stadthagen
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Auto-Medienportal.Net
31655 Stadthagen
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/auto-medienportal.net-pressefach.html
Die Pressemeldung "Honda Civic mit kleinem Spardiesel" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Honda Civic mit kleinem Spardiesel" ist Auto-Medienportal.Net, vertreten durch .