19.03.2013 16:53 Uhr in Auto & Motorrad von Auto-Medienportal.Net

DTM: Stihl konzentriert sich ganz auf Mercedes-Benz

Kurzfassung: DTM: Stihl konzentriert sich ganz auf Mercedes-Benzampnet - 19. März 2013. Stihl konzentriert sein Engagement in der DTM-Saison 2013 ganz bei Mercedes-Benz. Vom Saisonstart am Sonntag, 5. Mai 2103, a ...
[Auto-Medienportal.Net - 19.03.2013] DTM: Stihl konzentriert sich ganz auf Mercedes-Benz

ampnet - 19. März 2013. Stihl konzentriert sein Engagement in der DTM-Saison 2013 ganz bei Mercedes-Benz. Vom Saisonstart am Sonntag, 5. Mai 2103, auf dem Hockenheim-Ring prangt das Logo der weltweit meistverkauften Motorsägen-Marke auf dem in den Unternehmensfarben Orange und Weiß lackierten Stihl Mercedes AMG C-Coupé. Die RTL II TV-Sendung "GRIP - Das Motormagazin" und das entsprechende Print-Magazin werden Co-Sponsoren des von Robert Wickens gefahrenen Autos.
Bereits seit 2009 ist Stihl offizieller Co-Sponsor des Mercedes AMG DTM Teams in der populärsten Tourenwagenserie der Welt. Besonders augenfällig: zur Kühlung der Mercedes-Benz Hochleistungs-DTM-Motoren in der Qualifikation und vor den Rennen werden die akkugetriebenen Stihl Blasgeräte BGA 85 verwendet. Die Boxencrew profitiert davon:; Der aufwändige Einsatz von Generatoren und Elektrolüftern entfällt durch die saubere und geräuscharme Akku-Technologie.
Der Kanadier Robert Wickens startet 2013 in seine zweite DTM-Saison. In seinem Debütjahr fuhr Wickens im DTM Mercedes AMG C-Coupé drei Mal in die Punkteränge und belegte mit 14 Zählern den 16. Gesamtrang. Vor seinem Einstieg in die DTM sammelte er mit Marussia Virgin Racing und Lotus Renault GP Erfahrung als Formel 1-Testfahrer. (ampnet/Sm)

Weitere Informationen
Auto-Medienportal.Net
Auto-Medienportal.Net Unsere Arbeit wird bestimmt von dem Ziel, Dienstleistung für Redakteure und Autoren zu bieten. Dafür bereiten Fachjournalisten Fotos und Texte für Auto-Medienportal.Net so auf, dass sie deren fachliche Ansprüche erfüllen. Das Material steht allen Medien für die redaktionelle Berichterstattung honorarfrei zur Verfügung(siehe unsere AGB), weil unsere Arbeit von Sponsoren getragen wird.
Auto-Medienportal.Net,
, 31655 Stadthagen, Deutschland
Tel.: +49(0)5721 9383988; http://www.auto-medienportal.net/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
09.07.2014  raftstoff günstiger
09.07.2014  raftstoff günstiger
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Auto-Medienportal.Net

31655 Stadthagen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49(0)5721 9383988
Fax:
+49(0)5721 92175
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/75356

https://www.prmaximus.de/pressefach/auto-medienportal.net-pressefach.html
Die Pressemeldung "DTM: Stihl konzentriert sich ganz auf Mercedes-Benz" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DTM: Stihl konzentriert sich ganz auf Mercedes-Benz" ist Auto-Medienportal.Net, vertreten durch .