19.03.2013 17:54 Uhr in Gesellschaft & Familie von Malteser Hilfsdienst
Social Day – Teambuilding einmal anders / Malteser fördern soziales Engagement von Unternehmen
Kurzfassung: Social Day - Teambuilding einmal anders / Malteser fördern soziales Engagement von UnternehmenKöln. Mit dem "Social Day" entführen die Malteser Unternehmen in die Welt sozialer Hilfsprojekte. Mitar ...
[Malteser Hilfsdienst - 19.03.2013] Social Day - Teambuilding einmal anders / Malteser fördern soziales Engagement von Unternehmen
Köln. Mit dem "Social Day" entführen die Malteser Unternehmen in die Welt sozialer Hilfsprojekte. Mitarbeiter von Firmen unterschiedlicher Größe und Branchen werden von ihren Chefs einen Tag lang freigestellt, um sich zu engagieren. "Die Nähe zu den Menschen, die Hilfe benötigen, fasziniert und motiviert die teilnehmenden Mitarbeiter besonders", so Douglas Graf von Saurma-Jeltsch, Vorstandsmitglied der Malteser und zuständig für den Bereich Corporate Social Responsibility (CSR). Das gemeinsame Erlebnis ist gut für das Teambuilding, wissen auch Personalverantwortliche. Allein die Commerzbank will sich dieses Jahr mit mehreren Hundert Mitarbeitern am Malteser Social Day rund um den 27. September 2013 beteiligen.
Die Einsätze für die Freiwilligen sind vielfältig: Banker kochen das Mittagessen für Obdachlose, Verkaufsprofis fahren mit behinderten Menschen in den Zoo und Azubis arbeiten Hand in Hand mit ehemaligen Drogenabhängigen auf einem Bauernhof. In Einrichtungen der Malteser und anderer sozialer Organisationen können Mitarbeiterteams ab fünf Personen Hand anlegen und dadurch sowohl der Einrichtung helfen als auch den eigenen Teamgeist fördern. Zudem können die Unternehmen das Maß des öffentlichkeitswirksamen Auftrittes wählen und sich zwischen Namens-, Logo- und Premiumpartnerschaft des Social Days entscheiden. Anmeldefrist für die Mitarbeiter ist der 1. Juni 2013. Mehr als 200 Unternehmen haben in den vergangenen Jahren über 5.000 Mitarbeiter bei den Maltesern angemeldet.
Weitere Informationen unter www.malteser-socialday.de.
Der Malteser Social Day: Unternehmen stellen Mitarbeiter einen Tag lang frei, damit diese einem sozialen Projekt unter die Arme greifen. Der Malteser Social Day ist Teil des Angebotes an Unternehmen zur Corporate Social Responsibility (CSR).
Christlich und engagiert: Die Malteser setzen sich für Bedürftige ein. Hilfe für mehr als zwölf Millionen Menschen pro Jahr weltweit • 69.000 Engagierte in Ehren- und Hauptamt • an mehr als 700 Orten • 1 Mio. Förderer und Mitglieder
Köln. Mit dem "Social Day" entführen die Malteser Unternehmen in die Welt sozialer Hilfsprojekte. Mitarbeiter von Firmen unterschiedlicher Größe und Branchen werden von ihren Chefs einen Tag lang freigestellt, um sich zu engagieren. "Die Nähe zu den Menschen, die Hilfe benötigen, fasziniert und motiviert die teilnehmenden Mitarbeiter besonders", so Douglas Graf von Saurma-Jeltsch, Vorstandsmitglied der Malteser und zuständig für den Bereich Corporate Social Responsibility (CSR). Das gemeinsame Erlebnis ist gut für das Teambuilding, wissen auch Personalverantwortliche. Allein die Commerzbank will sich dieses Jahr mit mehreren Hundert Mitarbeitern am Malteser Social Day rund um den 27. September 2013 beteiligen.
Die Einsätze für die Freiwilligen sind vielfältig: Banker kochen das Mittagessen für Obdachlose, Verkaufsprofis fahren mit behinderten Menschen in den Zoo und Azubis arbeiten Hand in Hand mit ehemaligen Drogenabhängigen auf einem Bauernhof. In Einrichtungen der Malteser und anderer sozialer Organisationen können Mitarbeiterteams ab fünf Personen Hand anlegen und dadurch sowohl der Einrichtung helfen als auch den eigenen Teamgeist fördern. Zudem können die Unternehmen das Maß des öffentlichkeitswirksamen Auftrittes wählen und sich zwischen Namens-, Logo- und Premiumpartnerschaft des Social Days entscheiden. Anmeldefrist für die Mitarbeiter ist der 1. Juni 2013. Mehr als 200 Unternehmen haben in den vergangenen Jahren über 5.000 Mitarbeiter bei den Maltesern angemeldet.
Weitere Informationen unter www.malteser-socialday.de.
Der Malteser Social Day: Unternehmen stellen Mitarbeiter einen Tag lang frei, damit diese einem sozialen Projekt unter die Arme greifen. Der Malteser Social Day ist Teil des Angebotes an Unternehmen zur Corporate Social Responsibility (CSR).
Christlich und engagiert: Die Malteser setzen sich für Bedürftige ein. Hilfe für mehr als zwölf Millionen Menschen pro Jahr weltweit • 69.000 Engagierte in Ehren- und Hauptamt • an mehr als 700 Orten • 1 Mio. Förderer und Mitglieder
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/malteser-hilfsdienst-pressefach.html
Die Pressemeldung "Social Day – Teambuilding einmal anders / Malteser fördern soziales Engagement von Unternehmen" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Social Day – Teambuilding einmal anders / Malteser fördern soziales Engagement von Unternehmen" ist Malteser Hilfsdienst, vertreten durch .