21.03.2013 16:02 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Skistars Felix Neureuther und Marcel Hirscher im 'aktuellen sportstudio' des ZDF

Kurzfassung: Skistars Felix Neureuther und Marcel Hirscher im "aktuellen sportstudio" des ZDFMit Felix Neureuther und Marcel Hirscher begrüßt Katrin Müller-Hohenstein am Samstag, 23. März 2013, 23.00 Uhr, im " ...
[ZDF - 21.03.2013] Skistars Felix Neureuther und Marcel Hirscher im "aktuellen sportstudio" des ZDF

Mit Felix Neureuther und Marcel Hirscher begrüßt Katrin Müller-Hohenstein am Samstag, 23. März 2013, 23.00 Uhr, im "aktuellen sportstudio" des ZDF gleich zwei Topstars des alpinen Skizirkus. Der Garmisch-Partenkirchener blickt 2012/2013 auf die beste Saison seiner Karriere zurück, sein österreichischer Konkurrent Marcel Hirscher ist als Gesamtweltcupsieger ohnehin der dominierende Athlet des Ski-Winters. Slalom-As Neureuther hat seine internationale Klasse mit allein drei Weltcupsiegen 2013 und zahlreichen Topplatzierungen unter Beweis gestellt, darunter die Silbermedaille bei den Weltmeisterschaften in Schladming. Von Extra-Klasse muss man bei dem sympathischen Salzburger Marcel Hirscher sprechen: zweiter Gesamtweltcupsieg nacheinander, Kristallkugel im Slalom, zwei Gold-, eine Silbermedaille bei der Heim-WM in Schladming, in 23 Rennen 21 Mal auf dem Siegerpodest. Im "aktuellen sportstudio" berichten beide von einem Winter der Superlative.
Daneben steht die Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 im Blickpunkt der Sendung. Neben einem Rückblick auf das Spiel der deutschen Nationalmannschaft in Kasachstan gibt es Zusammenfassungen der Begegnungen Schweden gegen Irland, Argentinien gegen Venezuela, USA gegen Costa Rica und Zypern gegen die Schweiz.
Die weiteren Themen: Alba Berlin gegen Bayern München im Final Four Basketball-Pokal und die Formel-1-Qualifikation Malaysia.

ZDF-Strasse 1
Telefon: 06131/70-1