21.03.2013 15:42 Uhr in Medien & Presse von ProSiebenSat.1 Media AG

SevenOne Media gewinnt Efteling als Partner für "The Voice Kids

Kurzfassung: SevenOne Media gewinnt Efteling als Partner für "The Voice Kids"Zahlreiche Sonderwerbeformen sowie eine Lizenz ergänzen die klassische KampagneProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media gewinnt den gr ...
[ProSiebenSat.1 Media AG - 21.03.2013] SevenOne Media gewinnt Efteling als Partner für "The Voice Kids"

Zahlreiche Sonderwerbeformen sowie eine Lizenz ergänzen die klassische Kampagne
ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media gewinnt den größten niederländischen Freizeitpark Efteling als Partner für das neue Format "The Voice Kids", in dem die drei erfolgreichen Musiker Tim Bendzko, Lena Meyer-Landrut und Henning Wehland (Söhne Mannheims, H-
Blockx) musikalische Nachwuchstalente suchen. Die Musikshow startet am 5. April. Efteling setzt auf ein reichweitenstarkes Sonderwerbeformen-Paket aus Product Placements, Lizenz und Gewinnspiel (Online sowie Connect). Die Maßnahmen werden darüber hinaus von einer klassischen Kampagne flankiert, die bis Januar 2014 läuft. "The Voice Kids" erzielte in Holland herausragende Quoten von bis zu 43 Prozent Marktanteil (20-49 J.). Im Fokus der deutschen Kampagne liegen Haushaltsführende mit Kindern bis 13 Jahre.
Für die Mediaplanung zeichnet die hausinterne Abteilung Mediaplanning
Strategy bei SevenOne Media verantwortlich.
"Mit dem Schritt ins deutsche Fernsehen will Efteling natürlich seine Bekanntheit jenseits der Niederlande steigern", sagt Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin New Business bei SevenOne Media. "Und mit diesem tollen neuen Format und einem runden Kommunikationskonzept werden wir Efteling dabei unterstützen."
Agenturseitig wird die crossmediale Kampagne durch die shapefruit AG aus Bad Neuenahr betreut. Der Fokus liegt dabei auf Tagesbesuchern aus Nordrhein-Westfalen und zielt bundesweit auf Übernachtungsgäste im Efteling Hotel und Efteling Ferienpark Bosrijk.
Mehr zum Efteling Freizeitpark: www.efteling.de

Medienallee 7
Telefon: +49 (89) 9507 - 10
Telefax: +49 (89) 9507 - 1122
URL: http://www.prosiebensat1.de
ProSiebenSat.1 Media AG
ProSiebenSat.1 Media AG Die ProSieben Media AG und SAT.1 haben sich zum größten deutschen Fernsehunternehmen zusammengeschlossen. Die vier Fernsehsender SAT.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 sowie sämtliche Tochterunternehmen und Beteiligungen beider Partner firmieren unter der Beteiligungsgesellschaft ProSiebenSat.1 Media AG.
ProSiebenSat.1 Media AG,
, 85767 Unterföhring , Deutschland