22.03.2013 11:52 Uhr in Medien & Presse von Volkswagen (VW)

Glanz und Blitzlichtgewitter mit Volkswagen beim Deutschen Filmpreis

Kurzfassung: Glanz und Blitzlichtgewitter mit Volkswagen beim Deutschen Filmpreis Volkswagen unterstützt zum fünften Mal den Deutschen Filmpreis 75 Fahrzeuge befördern die Gäste exklusiv zum roten Teppic ...
[Volkswagen (VW) - 22.03.2013] Glanz und Blitzlichtgewitter mit Volkswagen beim Deutschen Filmpreis
Volkswagen unterstützt zum fünften Mal den Deutschen Filmpreis 75 Fahrzeuge befördern die Gäste exklusiv zum roten Teppich Neues Beetle Cabriolet Sonderedition 60s mit Fender Soundsystem wird präsentiertBerlin, 22. März 2013 - Am 26. April wird im Friedrichstadt-Palast in Berlin wieder der begehrteste Filmpreis Deutschlands, die LOLA, verliehen. Volkswagen unterstützt dieses Ereignis mit einer Fahrzeugflotte, einer Volkswagen Lounge und der berühmten Volkswagen Currywurst.
Die LOLA, der mit 2,955 Mio. € höchstdotierte und renommierteste Filmpreis für den deutschen Film, wird am 26. April 2013 im Friedrichstadt-Palast in Berlin vergeben. Mit Mirjam Weichselbraun übernimmt eine der beliebtesten Moderatorinnen die Aufgabe, das Publikum durch den Abend zu führen. Zuletzt hat sie in Deutschland die ZDF Silvesternacht am Brandenburger Tor moderiert.
Sie und viele weitere Größen der deutschen Film- und Fernsehlandschaft werden an diesem Abend in Berlin an der Preisveranstaltung teilnehmen, die von Volkswagen als größtem Automobilbauer Deutschlands gesponsert wird. Um den Besuchern der Preisverleihung und den eingeladenen Künstlern die Marke näher zu bringen, werden die Gäste in den Modellen Phaeton, Touareg und Multivan vorgefahren.
Auf dem roten Teppich können die Stars das neue Beetle Cabriolet Sonderedition 60s in Candy-Weiß mit Fender-Soundsystem begutachten.
Nach der Gala werden sich die Gäste wie gewohnt in der Volkswagen Lounge entspannen können. Einen besonderen Leckerbissen wird wieder die legendäre Volkswagen Currywurst bieten.

Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de

Weitere Informationen
Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €. In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an. Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg , Deutschland
Tel.: +49 - (0)5361 - 9 - 0; http://www.volkswagen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Volkswagen (VW)

38440 Wolfsburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 - (0)5361 - 9 - 0
Fax:
+49 - (0)5361 - 9 - 28282
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/75798

https://www.prmaximus.de/pressefach/volkswagen-vw-pressefach.html
Die Pressemeldung "Glanz und Blitzlichtgewitter mit Volkswagen beim Deutschen Filmpreis" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Glanz und Blitzlichtgewitter mit Volkswagen beim Deutschen Filmpreis" ist Volkswagen (VW), vertreten durch .