26.03.2013 10:47 Uhr in Computer & Internet von Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH
Lärmpegel-Senker NoiseHelper begeisterte Fachbesucher der Call Center World
Kurzfassung: Lärmpegel-Senker NoiseHelper begeisterte Fachbesucher der Call Center WorldDreieich - Mit dem NoiseHelper hat Imtradex auf der diesjährigen Call Center World, die vom 26. bis zum 28. Februar in Berl ...
[Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH - 26.03.2013] Lärmpegel-Senker NoiseHelper begeisterte Fachbesucher der Call Center World
Dreieich - Mit dem NoiseHelper hat Imtradex auf der diesjährigen Call Center World, die vom 26. bis zum 28. Februar in Berlin stattfand, einmal mehr den Nerv der Branche getroffen. Zahlreiche Fachbesucher informierten sich am Messestand der Spezialisten für Hör- und Sprechsysteme über das speziell für Call Center entwickelte Tool. 'Der NoiseHelper ist die Antwort auf das typische Phänomen von sich stetig erhöhenden Lärmpegeln in Call Centern. Stimmen im Hintergrund, störende Nebengeräusche oder eine schwere Verständlichkeit des Gesprächspartners wegen lauter Geräuschkulissen gehören damit der Vergangenheit an', erklärt Mathias Iser, Geschäftsführer Technik bei der Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH (www.imtradex.de).
Der nur 80 Gramm schwere NoiseHelper wird per mitgelieferten Klettband am Monitor des jeweiligen Mitarbeiters befestigt und für die Stromversorgung über ein USB-Kabel mit dessen Rechner verbunden. Die Installation von Software ist nicht notwendig. Das Gerät misst nun über ein omnidirektionales Mikrofon zuverlässig den Schallpegel am Arbeitsplatz und stellt diesen dem Call-Center-Agent analog zu einer Verkehrsampel in drei farblichen Stufen dar. Wird eine Lautstärke von 76 dB überschritten, gibt er das rote Signal aus. Der Agent erkennt daran, dass er während eines Gespräches zu laut spricht, und kann durch Reduzierung der eigenen Lautstärke schließlich zur Senkung des Lärmpegels im Call Center beitragen.
Damit nicht schon kurzzeitig hohe Lärmpegel - wie beispielsweise das laute Zuschlagen einer Tür im Hintergrund - das rote Warnsignal zum Leuchten bringen, ist der NoiseHelper in der Lage diese auszufiltern und zu ignorieren. 'Die Fachbesucher auf der Call Center World haben die Vorteile unseres innovativen Geräts sofort erkannt und sich begeistert vom NoiseHelper gezeigt. Mit seinem Einsatz können sich Call Center-Agenten künftig auf ihre Arbeit am Telefon konzentrieren. Ein schlechter Eindruck, der infolge lauter Geräuschkulissen beim Kunden entsteht, wird zugleich vermieden', hebt Mathias Iser die Mehrwerte noch einmal hervor.
Weitere Informationen unter www.imtradex.de
Über die Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH
Die 1996 von Ralf Kudernak und Mathias Iser in Dreieich gegründete Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH zählt heute zu den europaweit führenden Herstellern von Headsets. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Hör- und Sprechsysteme für den Einsatz in klassischen wie in speziellen Anwendungsbereichen. Innovative Fertigungstechnologien, höchste Produktqualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität kennzeichnen die Leistungsfähigkeit von Imtradex. Mit einem europaweiten Händlernetz, 400 angeschlossenen Händlerbetrieben sowie Niederlassungen in Österreich, Schweiz, Skandinavien, den BeNeLux-Staaten, England, Polen, Frankreich, Russland und Tschechien bietet das Unternehmen seinen Kunden und Partnern einen umfassenden Service und kurze Reaktionszeiten.
Dreieich - Mit dem NoiseHelper hat Imtradex auf der diesjährigen Call Center World, die vom 26. bis zum 28. Februar in Berlin stattfand, einmal mehr den Nerv der Branche getroffen. Zahlreiche Fachbesucher informierten sich am Messestand der Spezialisten für Hör- und Sprechsysteme über das speziell für Call Center entwickelte Tool. 'Der NoiseHelper ist die Antwort auf das typische Phänomen von sich stetig erhöhenden Lärmpegeln in Call Centern. Stimmen im Hintergrund, störende Nebengeräusche oder eine schwere Verständlichkeit des Gesprächspartners wegen lauter Geräuschkulissen gehören damit der Vergangenheit an', erklärt Mathias Iser, Geschäftsführer Technik bei der Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH (www.imtradex.de).
Der nur 80 Gramm schwere NoiseHelper wird per mitgelieferten Klettband am Monitor des jeweiligen Mitarbeiters befestigt und für die Stromversorgung über ein USB-Kabel mit dessen Rechner verbunden. Die Installation von Software ist nicht notwendig. Das Gerät misst nun über ein omnidirektionales Mikrofon zuverlässig den Schallpegel am Arbeitsplatz und stellt diesen dem Call-Center-Agent analog zu einer Verkehrsampel in drei farblichen Stufen dar. Wird eine Lautstärke von 76 dB überschritten, gibt er das rote Signal aus. Der Agent erkennt daran, dass er während eines Gespräches zu laut spricht, und kann durch Reduzierung der eigenen Lautstärke schließlich zur Senkung des Lärmpegels im Call Center beitragen.
Damit nicht schon kurzzeitig hohe Lärmpegel - wie beispielsweise das laute Zuschlagen einer Tür im Hintergrund - das rote Warnsignal zum Leuchten bringen, ist der NoiseHelper in der Lage diese auszufiltern und zu ignorieren. 'Die Fachbesucher auf der Call Center World haben die Vorteile unseres innovativen Geräts sofort erkannt und sich begeistert vom NoiseHelper gezeigt. Mit seinem Einsatz können sich Call Center-Agenten künftig auf ihre Arbeit am Telefon konzentrieren. Ein schlechter Eindruck, der infolge lauter Geräuschkulissen beim Kunden entsteht, wird zugleich vermieden', hebt Mathias Iser die Mehrwerte noch einmal hervor.
Weitere Informationen unter www.imtradex.de
Über die Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH
Die 1996 von Ralf Kudernak und Mathias Iser in Dreieich gegründete Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH zählt heute zu den europaweit führenden Herstellern von Headsets. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Hör- und Sprechsysteme für den Einsatz in klassischen wie in speziellen Anwendungsbereichen. Innovative Fertigungstechnologien, höchste Produktqualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität kennzeichnen die Leistungsfähigkeit von Imtradex. Mit einem europaweiten Händlernetz, 400 angeschlossenen Händlerbetrieben sowie Niederlassungen in Österreich, Schweiz, Skandinavien, den BeNeLux-Staaten, England, Polen, Frankreich, Russland und Tschechien bietet das Unternehmen seinen Kunden und Partnern einen umfassenden Service und kurze Reaktionszeiten.
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH
63303 Dreieich
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH
63303 Dreieich
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/imtradex-hör-sprechsysteme-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Lärmpegel-Senker NoiseHelper begeisterte Fachbesucher der Call Center World" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Lärmpegel-Senker NoiseHelper begeisterte Fachbesucher der Call Center World" ist Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH, vertreten durch .