26.03.2013 14:13 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von ADAC

ADAC Präsident Meyer für rasche und lückenlose Aufklärung der Vorwürfe in ADAC Regionalclub

Kurzfassung: ADAC Präsident Meyer für rasche und lückenlose Aufklärung der Vorwürfe in ADAC RegionalclubStaatsanwaltschaft Hannover ermittelt im ADAC Regionalclub Niedersachen/Sachsen-Anhalt / Meyer:"Es gilt ...
[ADAC - 26.03.2013] ADAC Präsident Meyer für rasche und lückenlose Aufklärung der Vorwürfe in ADAC Regionalclub

Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt im ADAC Regionalclub Niedersachen/Sachsen-Anhalt / Meyer:"Es gilt grundsätzlich die Unschuldsvermutung. Sollte sich der Verdacht erhärten, müssen Konsequenzen folgen"
ADAC Präsident Peter Meyer rechnet im Zuge der in der vergangenen Woche eingeleiteten Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hannover gegen die Geschäftsführung des ADAC Regionalclubs Niedersachsen/Sachsen-Anhalt mit einer raschen, lückenlosen Aufklärung des tatsächlichen Sachverhalts: "Wie in jedem rechtsstaatlichen Verfahren gilt auch bei den jetzt aufgenommenen Ermittlungen grundsätzlich die Unschuldsvermutung. Aus diesem Grund verzichtet das Präsidium des ADAC e.V. bewusst auf jegliche Kommentierung der derzeit im Raum stehenden Vorwürfe. Ich gehe auf Basis der in unserer Vereinssatzung festgeschriebenen Eigenständigkeit und Souveränität der ADAC Regionalclubs fest davon aus, dass der am Wochenende wiedergewählte Vorstand des Regionalclubs Niedersachsen/Sachsen-Anhalt alle notwendigen Schritte unternehmen wird, um die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zu unterstützen und die Vorwürfe aufzuklären."
Das Präsidium, die Geschäftsführung und die Gremien des ADAC e.V. werden die Aufklärungsarbeit der Staatsanwaltschaft Hannover aktiv und im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten unterstützen. Für Peter Meyer ist dieser Schritt selbstverständlich: "Die ungeklärten aktuellen Ereignisse und die Diskussionen um vermeintliche Geschäftspraktiken innerhalb eines Regionalclubs fügen dem ADAC e.V. und seinem Ansehen Schaden zu. Diesen gilt es abzuwenden."

Weitere Informationen
ADAC
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder
ADAC,
, 81373 München, Deutschland
Tel.: 089/ 76 76-0; http://www.adac.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

ADAC

81373 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
089/ 76 76-0
Fax:
089/76 76-87 01
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/76123

https://www.prmaximus.de/pressefach/adac-pressefach.html
Die Pressemeldung "ADAC Präsident Meyer für rasche und lückenlose Aufklärung der Vorwürfe in ADAC Regionalclub" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ADAC Präsident Meyer für rasche und lückenlose Aufklärung der Vorwürfe in ADAC Regionalclub" ist ADAC, vertreten durch .