LINKILIKE: Viral Seeding für ein erfolgreiches virales Marketing
Viralmarketing braucht qualitatives SeedingKurzfassung: Das österreichische Start-Up LINKILIKE bietet dein neuartiges Tool um Branded Content und jegliche Art von Branded Entertainment auf den sozialen Netzwerken zu streuen. Über ein von LINKILIKE organisiertes Netzwerk aus social Micro-Publisher verteilt LINKILIKE viralen Content - also Videos, Bilder Apps oder Weblinks - mit einem Fokus auf Authentizität.
[LINKILIKE GmbH - 27.03.2013] Das österreichische Start-Up LINKILIKE bietet der Werbewirtschaft nun ein neuartiges Tool um Branded Content und jegliche Art von Branded Entertainment auf den sozialen Netzwerken zu streuen. Über ein von LINKILIKE organisiertes Netzwerk aus social Micro-Publisher verteilt LINKILIKE viralen Content - also Videos, Bilder Apps oder Weblinks.
Viralmarketing braucht qualitatives Seeding
Seeding wird das Streuen von Viralmarketing Content genannt. Eben das ist für ein erfolgreiches Viralmarketing nicht mehr wegzudenken. Neben der Qualität des Contents ist die Art der Verbreitung von höchster Wichtigkeit.
Ähnlich wie bei klassischen Werbeformen müssen auch beim Viralmarketing die Werbeträger den zu transportierenden Botschaften bestmöglich entsprechen. LINKILIKE stellt daher über den sogenannten Authentizitätscode die Authentizität der Micro-Publisher für die jeweilige Botschaft sicher und sorgt für maximale Brand Security im Segment des Viralmarketings. Der Authentizitätscode ist in einer Zusammenarbeit von LINKILIKE mit der Universität Linz entstanden und wurde mit dem Sonderpreis der Jury beim Staatspreis Multimedia & e-Business 2013 belohnt.
Qualitative Micro-Publisher sind der Garant für erfolgreiches Seeding
Social Media Nutzer die Geld im Internet verdienen wollen, eine seriöse Heimarbeit suchen oder einfach nur über LINKILIKE SHARITY, einem Social Media Charity Programm, wohltätig aktiv werden wollen müssen bei der Registrierung einen Fragebogen ausfüllen. Aus den Antworten werden Persönlichkeitsprofile entwickelt die wiederum zur Zuteilung des passenden Contents herangezogen werden. Die Micro-Publisher bekommen also nur Content der zu ihrer Persönlichkeit passt und dadurch authentisch transportiert werden kann. Jeder Micro-Publisher wird von den LINKILIKE Administratoren und über eigens entwickelte Tools analysiert und erst nach eingehender Prüfung freigegeben.
"Wir haben bewusst einen Ansatz gewählt der ein qualitatives Seeding gewährleistet. Speziell über unser LINKILIKE SHARITY Programm haben wir es geschafft weite Teile der Bevölkerung als potenzielle Micro-Publisher anzusprechen und haben so in unserer Datenbank eine sehr repräsentative Demographie geschaffen, die unsere Werbepartner sehr schätzen", so Alexander Pühringer, Gründer der LINKILIKE GmbH.
Reduktion der Inkubationszeit ist essentiell für virales Marketing!
Die Vorteile der LINKILIKE Seeding Dienstleistung liegen auf der Hand. Die Zeit für die virale Inkubation wird drastisch verkürzt und die Erfolgschancen deutlich erhöht. Des weiteren werden durch das Tool auch positve SEO Effekte und ein Maximum an Brand Security erreicht.
Social Media Charity mit SHARITY - CSR Effekte einfach mitnehmen!
Mit dem LINKILIKE SHARITY Programm wurde ein System geschaffen das jedermann die Möglichkeit bietet kostenlos und mit minimalem Zeitaufwand Charity in den sozialen Medien zu betreiben. Dies resultiert - so ganz nebenbei - in positiven CSR Effekten für die Werbetreibenden die über LINKILIKE Branded Content in Umlauf bringen.
Mehr Informationen.
Viralmarketing braucht qualitatives Seeding
Seeding wird das Streuen von Viralmarketing Content genannt. Eben das ist für ein erfolgreiches Viralmarketing nicht mehr wegzudenken. Neben der Qualität des Contents ist die Art der Verbreitung von höchster Wichtigkeit.
Ähnlich wie bei klassischen Werbeformen müssen auch beim Viralmarketing die Werbeträger den zu transportierenden Botschaften bestmöglich entsprechen. LINKILIKE stellt daher über den sogenannten Authentizitätscode die Authentizität der Micro-Publisher für die jeweilige Botschaft sicher und sorgt für maximale Brand Security im Segment des Viralmarketings. Der Authentizitätscode ist in einer Zusammenarbeit von LINKILIKE mit der Universität Linz entstanden und wurde mit dem Sonderpreis der Jury beim Staatspreis Multimedia & e-Business 2013 belohnt.
Qualitative Micro-Publisher sind der Garant für erfolgreiches Seeding
Social Media Nutzer die Geld im Internet verdienen wollen, eine seriöse Heimarbeit suchen oder einfach nur über LINKILIKE SHARITY, einem Social Media Charity Programm, wohltätig aktiv werden wollen müssen bei der Registrierung einen Fragebogen ausfüllen. Aus den Antworten werden Persönlichkeitsprofile entwickelt die wiederum zur Zuteilung des passenden Contents herangezogen werden. Die Micro-Publisher bekommen also nur Content der zu ihrer Persönlichkeit passt und dadurch authentisch transportiert werden kann. Jeder Micro-Publisher wird von den LINKILIKE Administratoren und über eigens entwickelte Tools analysiert und erst nach eingehender Prüfung freigegeben.
"Wir haben bewusst einen Ansatz gewählt der ein qualitatives Seeding gewährleistet. Speziell über unser LINKILIKE SHARITY Programm haben wir es geschafft weite Teile der Bevölkerung als potenzielle Micro-Publisher anzusprechen und haben so in unserer Datenbank eine sehr repräsentative Demographie geschaffen, die unsere Werbepartner sehr schätzen", so Alexander Pühringer, Gründer der LINKILIKE GmbH.
Reduktion der Inkubationszeit ist essentiell für virales Marketing!
Die Vorteile der LINKILIKE Seeding Dienstleistung liegen auf der Hand. Die Zeit für die virale Inkubation wird drastisch verkürzt und die Erfolgschancen deutlich erhöht. Des weiteren werden durch das Tool auch positve SEO Effekte und ein Maximum an Brand Security erreicht.
Social Media Charity mit SHARITY - CSR Effekte einfach mitnehmen!
Mit dem LINKILIKE SHARITY Programm wurde ein System geschaffen das jedermann die Möglichkeit bietet kostenlos und mit minimalem Zeitaufwand Charity in den sozialen Medien zu betreiben. Dies resultiert - so ganz nebenbei - in positiven CSR Effekten für die Werbetreibenden die über LINKILIKE Branded Content in Umlauf bringen.
Mehr Informationen.
Weitere Informationen
LINKILIKE GmbH, Herr Alexander Pühringer
Hafenstr. 47-51, 4020 Linz, Österreich
Tel.: +43 732 9015-5671; http://www.linkilike.com
Hafenstr. 47-51, 4020 Linz, Österreich
Tel.: +43 732 9015-5671; http://www.linkilike.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
22.05.2013 Besseres Video-Marketing mit LINKILIKE
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Alexander Pühringer
LINKILIKE GmbH
Hafenstr. 47-51
4020 Linz
Österreich
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
LINKILIKE GmbH
Hafenstr. 47-51
4020 Linz
Österreich
crowdfunding
viralmarketing
geld-verdienen-im-internet
heimarbeit
virales-marketing
social-media-charity
sharity
heimarbeit-seriös
social-seeding
viral-seeding
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/76191https://www.prmaximus.de/pressefach/linkilike-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "LINKILIKE: Viral Seeding für ein erfolgreiches virales Marketing" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "LINKILIKE: Viral Seeding für ein erfolgreiches virales Marketing" ist LINKILIKE GmbH, vertreten durch Alexander Pühringer.