Peugeot prämiert vorbildliche Händler - Trophées Qualité de Service in Paris vergeben

  • Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 08.03.2011
Pressemitteilung vom: 08.03.2011 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: - Drei deutsche Vertragspartner von PSA-Markenvorstand geehrt - Schulungsoffensive PODIUM 2012 für höhere Kundenzufriedenheit - Peugeot bei Kundenzufriedenheit im Service unter den Top-10 Drei deutsche Vertragspartner gehören zu den ...

[PEUGEOT Deutschland - 08.03.2011] Peugeot prämiert vorbildliche Händler - Trophées Qualité de Service in Paris vergeben


- Drei deutsche Vertragspartner von PSA-Markenvorstand geehrt
- Schulungsoffensive PODIUM 2012 für höhere Kundenzufriedenheit
- Peugeot bei Kundenzufriedenheit im Service unter den Top-10

Drei deutsche Vertragspartner gehören zu den Preisträgern, die Peugeot kürzlich im Rahmen einer Festveranstaltung mit 1.300 Händlern aus weltweit 26 Ländern in Paris für ihre hervorragenden Serviceleistungen ausgezeichnet hat. Sie hatten 2010 bei repräsentativen Umfragen die besten Ergebnisse in puncto Kundenzufriedenheit erzielt. Andreas Wölk nahm die "Trophée Qualité de Service" für das Autohaus Krumrey aus Hildesheim als Betrieb mit der höchsten Gesamtkundenzufriedenheit im Bereich Neuwagen entgegen. Martin Schneider-Weiland und Dieter Weiland vom Autohaus Weiland in Neunkirchen erhielten den Preis für konstant hohe Kundenzufriedenheitswerte im Bereich Neuwagen. Für dauerhaft hohe Kundenzufriedenheit im Bereich Service wurde Dieter Dehn vom Autohaus Dehn
Toben in Bremerhaven geehrt. Die Trophäen übergaben der Markenvorstand von PSA Peugeot Citroën, Jean-Marc Gales, sowie Peugeot Deutschland-Geschäftsführer Thomas Bauch.

Volker Klein, Direktor Servicecenter Qualität bei Peugeot Deutschland, erklärt: "Wir sind sehr stolz auf die hohe Servicequalität in den Betrieben unserer diesjährigen Preisträger, aber auch auf die Verbesserungen, die unsere Handelsorganisation insgesamt erreicht hat. Die Servicequalität hat hohen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und -loyalität. Kundenerwartungen an allen Peugeot-Standorten optimal zu erfüllen oder sogar zu übertreffen, ist deshalb unser erklärtes Ziel." Den positiven Trend dabei führt Volker Klein unter anderem auf die offensiven Schulungsmaßnahmen zurück, die bundesweit umgesetzt werden. So hat Peugeot im Rahmen der Initiative PODIUM 2012 verbindliche internationale Standards für den Kundenkontakt im Handel festgelegt. 2011 steht zudem ein gezieltes Führungskräftetraining in allen Peugeot-Autohäusern auf dem Programm, dem speziell auf die individuellen Ansprüche der Betriebe abgestimmte Vor-Ort-Coachings folgen. Dieses bislang größte Coaching-Projekt von Peugeot Deutschland umfasst insgesamt 2.500 Schulungstage.

Unabhängige Untersuchungen bestätigen die deutliche Steigerung der Zufriedenheit unter den Peugeot-Kunden. So machte die Marke im J.D. Power Report 2010 bei der Service-Bewertung einen Sprung um 13 Plätze in die Top-Ten.


Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
Fax: 0681-879 516
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com

Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
Fax: 0681-879 516
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com

Die Pressemeldung "Peugeot prämiert vorbildliche Händler - Trophées Qualité de Service in Paris vergeben" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Peugeot prämiert vorbildliche Händler - Trophées Qualité de Service in Paris vergeben" ist PEUGEOT Deutschland.