28.03.2013 10:36 Uhr in Energie & Umwelt von HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
ENTEGA wird erneut für seine Kundenorientierung ausgezeichnet
Kurzfassung: ENTEGA wird erneut für seine Kundenorientierung ausgezeichnetUni St.Gallen prüfte den Energiedienstleister umfassendENTEGA Privatkunden zählt branchenübergreifend zu den Unternehmen in Deutschland ...
[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 28.03.2013] ENTEGA wird erneut für seine Kundenorientierung ausgezeichnet
Uni St.Gallen prüfte den Energiedienstleister umfassend
ENTEGA Privatkunden zählt branchenübergreifend zu den Unternehmen in Deutschland mit dem besten Service für die Kunden. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der Universität St. Gallen im Rahmen des Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013". ENTEGA erreichte einen Platz unter den Top 50. "Wir haben bei allem, was wir tun, unsere Kunden im Blick. Das wurde uns jetzt wieder bestätigt", sagt ENTEGA-Geschäftsführer Frank Dinter.
Mit wissenschaftlichen Methoden macht sich die Universität St. Gallen in Zusammenarbeit mit der Kölner Rating-Agentur ServiceRating und dem Handelsblatt jedes Jahr auf die Suche, welcher Dienstleister in Deutschland über alle Branchen hinweg am kundenorientiertesten ist. Die Teilnehmer des Wettbewerbs werden dafür einer umfassenden Analyse unterzogen. Als erstes ermitteln die Wissenschaftler in einem Managementfragebogen die Kundenorientierung. Zusätzlich werden 100 Kunden der teilnehmenden Unternehmen befragt, um die 50 Besten zu ermitteln. Insgesamt haben am Wettbewerb über 100 Unternehmen teilgenommen.
Die Preisträger erhalten als Bestätigung ein Siegel, das sie für ihre Kommunikation nutzen können. Das Siegel steht für unabhängig geprüfte Kundenorientiergung. Es hat Signalwirkung und ermöglicht den Kunden, die Dienstleistungsangebote von Unternehmen zu differenzieren.
ENTEGA hat sich damit erneut bei den drei bedeutendsten Service-Wettbewerben in Deutschland vorne platziert: ENTEGA wurde Anfang des Jahres bereits von der unabhängigen Internetplattform www.energieverbraucherportal.de in der Sparte Strom als Top-Lokalversorger ausgezeichnet. ENTEGA wird damit ein faires Preis-Leistungsverhältnis, Verbraucherfreundlichkeit, Servicequalität, regionales Engagement und Umweltbewusstsein bestätigt. ENTEGA wurde zudem für seine herausragende Personalarbeit prämiert und erhielt 2012 das Gütesiegel "Top Job", das vom unabhängigen Benchmark-Dienstleister compamedia vergeben wird.
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Straße 110
64293 Darmstadt
Deutschland
Telefon: 06151 701-0
Telefax: 06151 701-4444
Mail: presse@hse.ag
URL: http://www.hse.ag
Uni St.Gallen prüfte den Energiedienstleister umfassend
ENTEGA Privatkunden zählt branchenübergreifend zu den Unternehmen in Deutschland mit dem besten Service für die Kunden. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der Universität St. Gallen im Rahmen des Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013". ENTEGA erreichte einen Platz unter den Top 50. "Wir haben bei allem, was wir tun, unsere Kunden im Blick. Das wurde uns jetzt wieder bestätigt", sagt ENTEGA-Geschäftsführer Frank Dinter.
Mit wissenschaftlichen Methoden macht sich die Universität St. Gallen in Zusammenarbeit mit der Kölner Rating-Agentur ServiceRating und dem Handelsblatt jedes Jahr auf die Suche, welcher Dienstleister in Deutschland über alle Branchen hinweg am kundenorientiertesten ist. Die Teilnehmer des Wettbewerbs werden dafür einer umfassenden Analyse unterzogen. Als erstes ermitteln die Wissenschaftler in einem Managementfragebogen die Kundenorientierung. Zusätzlich werden 100 Kunden der teilnehmenden Unternehmen befragt, um die 50 Besten zu ermitteln. Insgesamt haben am Wettbewerb über 100 Unternehmen teilgenommen.
Die Preisträger erhalten als Bestätigung ein Siegel, das sie für ihre Kommunikation nutzen können. Das Siegel steht für unabhängig geprüfte Kundenorientiergung. Es hat Signalwirkung und ermöglicht den Kunden, die Dienstleistungsangebote von Unternehmen zu differenzieren.
ENTEGA hat sich damit erneut bei den drei bedeutendsten Service-Wettbewerben in Deutschland vorne platziert: ENTEGA wurde Anfang des Jahres bereits von der unabhängigen Internetplattform www.energieverbraucherportal.de in der Sparte Strom als Top-Lokalversorger ausgezeichnet. ENTEGA wird damit ein faires Preis-Leistungsverhältnis, Verbraucherfreundlichkeit, Servicequalität, regionales Engagement und Umweltbewusstsein bestätigt. ENTEGA wurde zudem für seine herausragende Personalarbeit prämiert und erhielt 2012 das Gütesiegel "Top Job", das vom unabhängigen Benchmark-Dienstleister compamedia vergeben wird.
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Straße 110
64293 Darmstadt
Deutschland
Telefon: 06151 701-0
Telefax: 06151 701-4444
Mail: presse@hse.ag
URL: http://www.hse.ag
Weitere Informationen
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE),
, 64293 Darmstadt, Deutschland
Tel.: 06151 701-0; http://www.hse.ag
, 64293 Darmstadt, Deutschland
Tel.: 06151 701-0; http://www.hse.ag
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
27.05.2014 Junge Kreative zu Gast: "Heimat bei der HSE
26.02.2014 HSE-Chefin referiert zur Energiewende
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
64293 Darmstadt
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
64293 Darmstadt
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/heag-suedhessische-energie-ag-hse-pressefach.html
Die Pressemeldung "ENTEGA wird erneut für seine Kundenorientierung ausgezeichnet" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "ENTEGA wird erneut für seine Kundenorientierung ausgezeichnet" ist HEAG Suedhessische Energie AG (HSE), vertreten durch .