28.03.2013 11:30 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von G Data Software AG

G Data schließt Sperrbildschirm-Sicherheitslücke bei Android-Smartphones

740x583 Pixel - Dateigröße: 39,45 Kb
(ddp direct) Die wichtigste und zugleich grundlegendste Sicherheitsfunktion bei einem Smartphone ist die Bildschirm-Sperre, die das Gerät vor dem Zugriff Unbefugter absichert. Aktuell ist eine Sicherheitslücke in dieser Funktion beim Samsung Galaxy S3 und dem Sony Xperia Z bekannt geworden. Durch einen simplen Trick sind Kriminelle so in der Lage, auf das Gerät und alle darauf gespeicherten Daten wie das Adressbuch, Fotos und Nachrichten zuzugreifen. G Data bietet den betroffenen Nutzern ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Kathrin Beckert

G Data Software AG
Königsallee b 178

+49.234.9762.376
+49.234.9762.299

Die Pressemeldung "G Data schließt Sperrbildschirm-Sicherheitslücke bei Android-Smartphones" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "G Data schließt Sperrbildschirm-Sicherheitslücke bei Android-Smartphones" ist G Data Software AG, vertreten durch Kathrin Beckert.