28.03.2013 13:58 Uhr in Computer & Internet von Adyen
Monarch Airlines nimmt Adyens innovative Online-Zahlungslösung an Bord
Kurzfassung: Monarch Airlines nimmt Adyens innovative Online-Zahlungslösung an BordFührende britische Fluggesellschaft geht mit Adyen online, um den Zahlungsverkehr mit den Acquirer-Banken zu vereinfachenMonarch ...
[Adyen - 28.03.2013] Monarch Airlines nimmt Adyens innovative Online-Zahlungslösung an Bord
Führende britische Fluggesellschaft geht mit Adyen online, um den Zahlungsverkehr mit den Acquirer-Banken zu vereinfachen
Monarch Airlines, eine führende britische Fluggesellschaft für Linien- und Charterflüge, hat sich für die Online-Payment-Lösung von Adyen entschieden, um den gesamten Online-Zahlungsverkehr inklusive mobiler Zahlungen abzuwickeln. Damit löst die Fluggesellschaft die dringende Anforderung, ein dynamisches Management der Kartenumsätze zwischen den Acquiring-Banken in Echtzeit zu implementieren und konsolidiert die Zahl seiner Akzeptanzverträge mit den Acquiring-Banken.
Mit Standorten an sechs Flughäfen in Großbritannien ist Monarch Airlines eine Linien- und Charterfluggesellschaft, die ihren Kunden eine Auswahl an gefragten Destinationen, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ausgezeichneten Service bietet. Eine der Hauptanforderungen von Monarch Airlines war es, eine Lösung für eine dynamische Steuerung der Kartenzahlungen zu implementieren, um das Management der Transaktionen mit den internationalen Acquirer-Banken sowie das Routing zu optimieren. Aufgrund der manuellen Abwicklung erforderte dies bislang erhebliche personelle Ressourcen bei Monarch. Da die gesamte Entwicklung bei der Fluglinie selbst erfolgte, konnte Adyen die Konfiguration der Lösung genau auf die Anforderungen von Monarch Airlines abstimmen. Die Fluglinie hat nun Zugriff auf eine globale Zahlungsplattform mit Verbindungen zu über 87 Acquiring-Partnern und sehr attraktive Verarbeitungskosten.
"Wir hatten sehr spezielle Kriterien für die Wahl eines neuen Payment Service-Anbieters, aber die wichtigste Bedingung war die Fähigkeit, sehr schnell eine Switching-Lösung zu implementieren, die ein dynamisches Management der Zahlungen zwischen den Acquirern in Echtzeit ermöglichte", erklärt Andrew Campbell, Group Financial Controller von Monarch. "Nachdem wir Angebote von verschiedenen Anbietern von Zahlungslösungen geprüft hatten, erwies sich Adyen als der einzige, der alle Kriterien erfüllen konnte. Wir verfügen jetzt nicht nur über die gewünschte Switching-Lösung, sondern haben auch Zugang zu einem Support-Team von Adyen für den Zahlungsverkehr, das mit dem Fluglinien-Sektor sehr vertraut ist."
Monarch profitiert nun von den fortschrittlichen Funktionen für Berichte und Kontenabstimmungen, Risikomanagement, Konversionsanalysen und den Tools für automatisierte Stornierungen/Rückerstattungen. Adyen hat zudem die Vorfälle nicht abgeschlossener ("pending") Transaktionen abgeschafft. Sie waren eine übliche Herausforderung für Fluggesellschaften, die Buchungen aus dem von Passagieren häufig genutzten Navitaire-Buchungssystem erhielten, wenn sie über ältere Zahlungslösungen verarbeitet wurden.
"Adyens große Erfahrung im Bereich Fluglinien und Reisen ermöglichte unserem Team, die Verarbeitungsanforderungen von Monarch genau zu ermitteln und die Lösung darauf abzustimmen", erklärt Roelant Prins, CCO von Adyen. "Wir wissen, dass Monarch nicht die einzige Fluggesellschaft ist, die diese Anforderungen hat. In der gegenwärtigen wirtschaftlichen Umgebung sehen wir eine zunehmende Zahl von Airlines, die nach einer robusten und zuverlässigen Struktur für die Abwicklung mit den Acquirer-Banken suchen. Die Möglichkeit, Acquirer-Beziehungen über eine einzige Schnittstelle zu managen und zugleich einen umfassenden Überblick über die Zahlungen zu erhalten, ist für Händler im Verbrauchersegment extrem attraktiv, wenn sie ihre Zahlungsprozesse vereinfachen wollen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit weiteren Airlines in der Zukunft."
Weitere Informationen finden sich auf http://www.adyen.com oder auf Twitter bzw. LinkedIn.
Über Adyen
Mit seiner Zentrale in Amsterdam und Niederlassungen in Boston, San Francisco, London, Paris, Sao Paolo und Singapur ist Adyen ein führender Multi-Channel Payment-Anbieter. Adyen bietet seine Zahlungslösung komplett als Outsourcing-Service an. Die auf mehr als 15 Jahren Erfahrung im internationalen Zahlungsverkehr basierende Lösung ermöglicht Handelsunternehmen die Annahme von Zahlungen aus allen Regionen der Welt. Adyen unterstützt mit Online- und mobilen sowie Point-of-Sales (PoS)-Transaktionen alle relevanten Vertriebskanäle. Die Adyen-Lösung kann mehr als 200 verschiedene Zahlungsmethoden, 187 Transaktions- und 14 Verrechnungswährungen verarbeiten. Sie ist hoch skalierbar und kann an die Bedingungen jedes Handelsunternehmens genau angepasst werden. Adyen arbeitet mit vielen globalen Kunden wie SoundCloud, Getty Images, Benetton, KLM, PopCap Games, Greenpeace und Vodafone zusammen.
Weitere Informationen unter www.adyen.com.
Über Monarch Airlines
Monarch Airlines ist ein Unternehmen der Monarch Gruppe, einem führenden Reiseunternehmen in Großbritannien, das bekannte Reiseveranstalter wie Cosmos Holidays, Avro und somewhere2stay sowie das Unternehmen Monarch Aircraft Engineering umfasst. Die Gruppe erzielt einen Umsatz von annähernd 1 Milliarde Britische Pfund, verfügt über eine Flotte mit mehr als acht Millionen Sitzen, organisiert Touren für mehr als 815.000 Kunden und beschäftigt 3.000 Mitarbeiter.
Monarch Airlines ist eine führende britische Fluglinie für Linien- und Charterflüge, die von den sechs britischen Flughäfen London Gatwick, Manchester, Birmingham, East Midlands, Leeds Bradford und dem Firmensitz London Luton aus operiert. Monarch Airlines fliegt Feriendestinationen rund um das Mittelmeer und die Kanarischen Inseln sowie im Winter zu Skisport-Gebieten an. Zu den Destinationen zählen Ägypten, Deutschland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Italien, Kroatien, Portugal inklusive Madeira, Spanien, die Türkei und Zypern. Zusätzlich zu der Möglichkeit der Sitzplatz-Zuweisung beim Check-in bietet Monarch die Möglichkeit der Vorbuchung eines bevorzugten Sitzplatzes und die Option, Sitze mit zusätzlichen 15 Zentimetern Beinfreiheit zu wählen. Monarch legt besonderen Wert auf die Qualität und den Service für seine Kunden.
AxiCom GmbH
Sascha Smid
Tel.: +49 (0)89 800 90 827
eMail: sascha.smid@axicom.de
Führende britische Fluggesellschaft geht mit Adyen online, um den Zahlungsverkehr mit den Acquirer-Banken zu vereinfachen
Monarch Airlines, eine führende britische Fluggesellschaft für Linien- und Charterflüge, hat sich für die Online-Payment-Lösung von Adyen entschieden, um den gesamten Online-Zahlungsverkehr inklusive mobiler Zahlungen abzuwickeln. Damit löst die Fluggesellschaft die dringende Anforderung, ein dynamisches Management der Kartenumsätze zwischen den Acquiring-Banken in Echtzeit zu implementieren und konsolidiert die Zahl seiner Akzeptanzverträge mit den Acquiring-Banken.
Mit Standorten an sechs Flughäfen in Großbritannien ist Monarch Airlines eine Linien- und Charterfluggesellschaft, die ihren Kunden eine Auswahl an gefragten Destinationen, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ausgezeichneten Service bietet. Eine der Hauptanforderungen von Monarch Airlines war es, eine Lösung für eine dynamische Steuerung der Kartenzahlungen zu implementieren, um das Management der Transaktionen mit den internationalen Acquirer-Banken sowie das Routing zu optimieren. Aufgrund der manuellen Abwicklung erforderte dies bislang erhebliche personelle Ressourcen bei Monarch. Da die gesamte Entwicklung bei der Fluglinie selbst erfolgte, konnte Adyen die Konfiguration der Lösung genau auf die Anforderungen von Monarch Airlines abstimmen. Die Fluglinie hat nun Zugriff auf eine globale Zahlungsplattform mit Verbindungen zu über 87 Acquiring-Partnern und sehr attraktive Verarbeitungskosten.
"Wir hatten sehr spezielle Kriterien für die Wahl eines neuen Payment Service-Anbieters, aber die wichtigste Bedingung war die Fähigkeit, sehr schnell eine Switching-Lösung zu implementieren, die ein dynamisches Management der Zahlungen zwischen den Acquirern in Echtzeit ermöglichte", erklärt Andrew Campbell, Group Financial Controller von Monarch. "Nachdem wir Angebote von verschiedenen Anbietern von Zahlungslösungen geprüft hatten, erwies sich Adyen als der einzige, der alle Kriterien erfüllen konnte. Wir verfügen jetzt nicht nur über die gewünschte Switching-Lösung, sondern haben auch Zugang zu einem Support-Team von Adyen für den Zahlungsverkehr, das mit dem Fluglinien-Sektor sehr vertraut ist."
Monarch profitiert nun von den fortschrittlichen Funktionen für Berichte und Kontenabstimmungen, Risikomanagement, Konversionsanalysen und den Tools für automatisierte Stornierungen/Rückerstattungen. Adyen hat zudem die Vorfälle nicht abgeschlossener ("pending") Transaktionen abgeschafft. Sie waren eine übliche Herausforderung für Fluggesellschaften, die Buchungen aus dem von Passagieren häufig genutzten Navitaire-Buchungssystem erhielten, wenn sie über ältere Zahlungslösungen verarbeitet wurden.
"Adyens große Erfahrung im Bereich Fluglinien und Reisen ermöglichte unserem Team, die Verarbeitungsanforderungen von Monarch genau zu ermitteln und die Lösung darauf abzustimmen", erklärt Roelant Prins, CCO von Adyen. "Wir wissen, dass Monarch nicht die einzige Fluggesellschaft ist, die diese Anforderungen hat. In der gegenwärtigen wirtschaftlichen Umgebung sehen wir eine zunehmende Zahl von Airlines, die nach einer robusten und zuverlässigen Struktur für die Abwicklung mit den Acquirer-Banken suchen. Die Möglichkeit, Acquirer-Beziehungen über eine einzige Schnittstelle zu managen und zugleich einen umfassenden Überblick über die Zahlungen zu erhalten, ist für Händler im Verbrauchersegment extrem attraktiv, wenn sie ihre Zahlungsprozesse vereinfachen wollen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit weiteren Airlines in der Zukunft."
Weitere Informationen finden sich auf http://www.adyen.com oder auf Twitter bzw. LinkedIn.
Über Adyen
Mit seiner Zentrale in Amsterdam und Niederlassungen in Boston, San Francisco, London, Paris, Sao Paolo und Singapur ist Adyen ein führender Multi-Channel Payment-Anbieter. Adyen bietet seine Zahlungslösung komplett als Outsourcing-Service an. Die auf mehr als 15 Jahren Erfahrung im internationalen Zahlungsverkehr basierende Lösung ermöglicht Handelsunternehmen die Annahme von Zahlungen aus allen Regionen der Welt. Adyen unterstützt mit Online- und mobilen sowie Point-of-Sales (PoS)-Transaktionen alle relevanten Vertriebskanäle. Die Adyen-Lösung kann mehr als 200 verschiedene Zahlungsmethoden, 187 Transaktions- und 14 Verrechnungswährungen verarbeiten. Sie ist hoch skalierbar und kann an die Bedingungen jedes Handelsunternehmens genau angepasst werden. Adyen arbeitet mit vielen globalen Kunden wie SoundCloud, Getty Images, Benetton, KLM, PopCap Games, Greenpeace und Vodafone zusammen.
Weitere Informationen unter www.adyen.com.
Über Monarch Airlines
Monarch Airlines ist ein Unternehmen der Monarch Gruppe, einem führenden Reiseunternehmen in Großbritannien, das bekannte Reiseveranstalter wie Cosmos Holidays, Avro und somewhere2stay sowie das Unternehmen Monarch Aircraft Engineering umfasst. Die Gruppe erzielt einen Umsatz von annähernd 1 Milliarde Britische Pfund, verfügt über eine Flotte mit mehr als acht Millionen Sitzen, organisiert Touren für mehr als 815.000 Kunden und beschäftigt 3.000 Mitarbeiter.
Monarch Airlines ist eine führende britische Fluglinie für Linien- und Charterflüge, die von den sechs britischen Flughäfen London Gatwick, Manchester, Birmingham, East Midlands, Leeds Bradford und dem Firmensitz London Luton aus operiert. Monarch Airlines fliegt Feriendestinationen rund um das Mittelmeer und die Kanarischen Inseln sowie im Winter zu Skisport-Gebieten an. Zu den Destinationen zählen Ägypten, Deutschland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Italien, Kroatien, Portugal inklusive Madeira, Spanien, die Türkei und Zypern. Zusätzlich zu der Möglichkeit der Sitzplatz-Zuweisung beim Check-in bietet Monarch die Möglichkeit der Vorbuchung eines bevorzugten Sitzplatzes und die Option, Sitze mit zusätzlichen 15 Zentimetern Beinfreiheit zu wählen. Monarch legt besonderen Wert auf die Qualität und den Service für seine Kunden.
AxiCom GmbH
Sascha Smid
Tel.: +49 (0)89 800 90 827
eMail: sascha.smid@axicom.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/adyen-pressefach.html
Die Pressemeldung "Monarch Airlines nimmt Adyens innovative Online-Zahlungslösung an Bord" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Monarch Airlines nimmt Adyens innovative Online-Zahlungslösung an Bord" ist Adyen, vertreten durch .